Hallo,
ich bin gerade dabei Lieferanten meinen Artikeln zuzuordnen und habe dabei festgestellt, dass die interne ID der Artikel mal gleich mal anders sind. Bsp.:
Den einzigen Unterschied den ich auf die Schnelle gesehen habe, sobald ein Standardlieferant gesetzt ist, gibt es eine neue ID für den gleichen Artikel.
Also gibt es den Artikel dann in der DB 2 mal?
Wenn kein Standardlieferant gesetzt ist bleibt auch die ID des Artikels gleich.
Nachtrag: Es scheint nicht an Standardlieferant zu liegen. Habe gerade einen Artikel gefunden der gleiche interne IDs hat und dabei einen Standardlieferanten und einen normalen Lieferanten.
Merkwürdig.
Bug oder Feature?
Eigentlich wollte ich per ID die Artikel/Lieferantendaten wieder hochladen, aber wenn dann die IDs nicht stimmen, geht das definitiv schief.
Grüße
holzpuppe
ich bin gerade dabei Lieferanten meinen Artikeln zuzuordnen und habe dabei festgestellt, dass die interne ID der Artikel mal gleich mal anders sind. Bsp.:
Code:
interne ID | Artikelnr.| Artikelname | Lieferantname | Standardlieferant |
10 | A1000 | Produkt 1 | Lieferer 1 | 0 |
15 | A1000 | Produkt 1 | Lieferer 2 | 1 |
---------------etc.------------------
45 | A1200 | Produkt 5 | Lieferer 1 | 0 |
45 | A1200 | Produkt 5 | Lieferer 3 | 0 |
Den einzigen Unterschied den ich auf die Schnelle gesehen habe, sobald ein Standardlieferant gesetzt ist, gibt es eine neue ID für den gleichen Artikel.
Also gibt es den Artikel dann in der DB 2 mal?
Wenn kein Standardlieferant gesetzt ist bleibt auch die ID des Artikels gleich.
Nachtrag: Es scheint nicht an Standardlieferant zu liegen. Habe gerade einen Artikel gefunden der gleiche interne IDs hat und dabei einen Standardlieferanten und einen normalen Lieferanten.
Merkwürdig.
Bug oder Feature?
Eigentlich wollte ich per ID die Artikel/Lieferantendaten wieder hochladen, aber wenn dann die IDs nicht stimmen, geht das definitiv schief.
Grüße
holzpuppe
Zuletzt bearbeitet: