Neu Export Ameise (eigener SQL) via Batch und dann per E-Mail versenden

sebastian.halbig

Aktives Mitglied
1. Juli 2022
2
0
JTL Wawi 1.6.43

Hallo,

ich möchte gerne eigene SQL Abfragen per Export Ameise via Batch exportieren und im Anschluss per E-Mail versenden.

SQL Exporte in Ameise nutzen und via Batch (https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/cmd-line-version/) exportieren ist klar - ich denke hierzu gibt es genug Anleitungen im Forum und hier (JTL-Software YouTube) super beschrieben!

Welche Möglichkeiten nutzt Ihr, um den erstellten Export per E-Mail zu versenden? Ich wäre euch dankbar für Ideen und Vorschläge.

Danke euch für eure Unterstützung!

Viele Grüße,

Sebastian
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
656
225
Hi,

wir versenden direkt mit der .bat - hier ein Bsp:

Code:
@echo off & setlocal
set "Ein=[Dateipfad]"
set "PORT=[Port]"
set "SMTP=[SMTP-Domain]"
set "SUBJECT=[Betreff]"
set "BODY=[Mailtext]"
set "FROM=[Abesenderadresse]"
set "TO=[Empfängeradresse]"
set "USER=[Mailnutzer]"
set "PASSWORD=[Mailnutzerpasswort]"


powershell -ExecutionPolicy Bypass -NoP -c "Send-MailMessage -To '%TO%' -Subject '%SUBJECT%' -Body '%BODY%' -SmtpServer '%SMTP%' -From '%FROM%' -Credential (New-Object PSCredential('%USER%',(ConvertTo-SecureString '%PASSWORD%' -AsPlainText -Force))) -Port %PORT% -UseSSL -Attachments %Ein%"


Vor dem eigentlichen Mailversand kommt bei uns noch der Ameisenexport zum in der Variable hinterlegtem Pfad. Danach wird die Datei wieder gelöscht.

Viele Grüße
Mirko
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.916
601
Berlin
Ich bin inzwischen von dem Ameise + geskripte ab gekommen und schreibe dafür kleine .net Tools, die so etwas erledigen.
Inbs. wenn die SQL Abfragen komplexer werden, finde ich das über die Ameise suboptimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebastian.halbig
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export Kundengruppensichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Neu Sitemap Export Bug? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Gelöst Finanzamt-Kassennachschau // GDPdU-Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu FFN Export Vorlage erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Externe Otto Rechnungen von Export ausschließen: DATEV Rechnungsdaten - Rechnungen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel Export als csv statt als xml Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Versanddaten Export aus dem Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Export von Kategoriebilder aus JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Export Rechnungen - Zolltarifnummer, Ursprungsland JTL-Wawi 1.6 3
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Export der Ansprechpartner nicht möglich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Etsy U2 personalisierte Bestellungen Export Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst RKSV - Datenerfassungsprotokoll Export? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Merkmal Beschreibung falsch Formatierung, wieso? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise Onlineshop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kundenstammdaten mit Ameise importieren - leere Felder übernehmen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu +++ Ebay Artikelmerkmale aktualisieren... per Ameise ? ++ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL-Ameise Default-Einstellungen ändern JTL-Wawi 1.9 5
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ameise? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6

Ähnliche Themen