Export-Adressen und eMail-Versand bei 2 Firmen

Madhunter74

Aktives Mitglied
5. März 2008
40
0
Ich habe gleich nochmal 2 Fragen.

1) Es gibt ja die Möglichkeit die Adressen von Rechnungen zu exportieren. Dort sind eine Reihe von Logistikdienstleistern vorhanden. Allerdings nicht "Hellmann".

Gibt es eine Möglichkeit, diese Ausgabe anzupassen oder werden weitere Anbieter dazukommen?

2) Man stellt ja unter "Einstellungen/eMail-Einstellungen" die eMail-Daten für den Versand von eMails an Kunden ein.

Was ist, wenn ich 2 Firmen in einem Mandanten anlege? Kann ich dann diese eMail-Einstellung auch 2x vornehmen oder ist der eMail-Absender und die Signatur immer die selbe?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Madhunter74:
1) Es gibt ja die Möglichkeit die Adressen von Rechnungen zu exportieren. Dort sind eine Reihe von Logistikdienstleistern vorhanden. Allerdings nicht "Hellmann".
Das liegt wohl daran, dass du bisher der Erste bist, dem dieser Anbieter fehlt :wink:

Zitat von Madhunter74:
Gibt es eine Möglichkeit, diese Ausgabe anzupassen oder werden weitere Anbieter dazukommen?
Dazu müsste man wissen, wie die Exportdatei für diesen Logistikdienstleister aussehen müsste, wie sie aufgebaut sein muss usw.

Zitat von Madhunter74:
2) Man stellt ja unter "Einstellungen/eMail-Einstellungen" die eMail-Daten für den Versand von eMails an Kunden ein.
Was ist, wenn ich 2 Firmen in einem Mandanten anlege? Kann ich dann diese eMail-Einstellung auch 2x vornehmen oder ist der eMail-Absender und die Signatur immer die selbe?
Es sind derzeit dieselben Daten.
Wenn es entsprechende "Nachfrage" hierzu gibt, könnte man aber überlegen, ob man dies in Zukunft entsprechend anpasst.

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
für uns wäre es auch gut wenn man mehrere firmen unter einem mandant verwalten kann, so kann man dann durch den multishopmodul dann bestimmt mit einem lagerbestand arbeiten und anpassen in welchem shop welche artikel hochgeladen werden.

ich wäre nur dafür ;)

Madhunter74

Aktives Mitglied
5. März 2008
40
0
Es wäre schön, wenn solche Schnittstellen offener wären, da es relativ viele Logistikanbieter gibt und nicht jeder warten kann, bis ihr das umsetzt. Ich verstehe ja auch, dass ihr nicht jeden Logistikanbieter einbaut.

Was die eMail-Daten angeht, so muss ich sagen, dass dies schon sehr wichtig wäre, da es sonst recht wenig Sinn macht, 2 getrennte Shops zu betreiben, wenn die eMail-Signatur die selbe ist.

Ich hoffe in dieser Richtung kommt etwas in den nächsten Updates. Aber die Liste der Wünsche ist ja lang.

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
naja, kannst ja versuchen den easylog export an dein logistikprogramm da an zu passen. ich benutze auch nur ein adressenexport und zwar den für easylog, habe aber diesen auch für gepard angepasst und es funktioniert wunderbar....

Madhunter74

Aktives Mitglied
5. März 2008
40
0
Hallo snwue,
hast du eine Beschreibung der einzelnen Spalten von Easylog?
Gibt es die irgendwo?

Sonst weiß ich gar nicht, was die einzelnen Spalten bedeuten und was anpassen soll.

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
hi Madhunter74,

schau mal hier:
http://wiki.jtl-software.de/index.php/14._IMPORT-/EXPORT-SCHNITTSTELLEN

musst aber irgendwas dabei beachten, ich glaub mit dem feld zuordnen von der spalte straße, weil er dann die nummer nicht trennt. irgendwas war da aber weis auch nicht mehr genau, musst mal im forum dann suchen.

auf jeden fall habe ich es so eingestellt wie es hier beschrieben ist.

ist aber ein wenig undeutlich gemacht. musst bei systemeinstellungen / pollingeinstellungen es einrichten und dann den export auch dort wieder importieren.

die importierten daten kannst du dann aufrufen wenn du auf datei und dann offene pollingsendungen gehst..

gruß. snwue

Madhunter74

Aktives Mitglied
5. März 2008
40
0
Danke snuwe für die Hinweise,
aber wir verwenden gar kein Easylog.

Von daher kann ich auch den Satz "... musst bei systemeinstellungen / pollingeinstellungen es einrichten und dann den export auch dort wieder importieren" nicht nachvollziehen.

Wie auch immer, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn die Entwickler den Punkt "Export-Adressen" konfigurierbar machen.

Das sollte ja eigentlich nicht so schwer umzusetzen sein. :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu tnewsletterempfaenger Newsletter Empfänger Export? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 2
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 31
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 2
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 1
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 7
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 69
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Neu DP Internetmarke 2.0 vs. 1.0 – Vorteile, Stabilität und Umstieg? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ältere Young Fashion Kollektion: Mit Kaufland, TikTok & Influencer schnell hochziehen und abverkaufen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL samt Kaufland & TikTok kurz hochschießen und dann schließen/abverkaufen? Business Jungle 7
Plan und Produce - Produktionsbuchung JTL-Wawi 2.0 1
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12