Hi,
du musst oben die Datenbank auswählen, da steht sicher noch "Master".
Bitte erstmal in einer Testumgebung ausführen.
Du nutzt die JTL-Wawi 1.6 und musst nur bei Reversecharge einen Schlüssel hinterlegen, da steht aktuell Umsatzsteuerfrei und ist mit dem Update auf die 1.6 nicht automatisch vorausgefüllt. Früher gab es dafür keine Option wo ein Steuerschlüssel hinterlegt werden konnte.
[/QUOTE]
Die Warenwirtschaft schaut nur auf die Warenbewegung zur Ermittlung der Steuer und die geht hier nach Polen.
Gruß
Manuel
Ich kann das Skript nicht ausführen.
Meldung 208, Ebene 16, Status 1, Zeile 7
Ungültiger Objektname "dbo.tSteuerzoneLand".
du musst oben die Datenbank auswählen, da steht sicher noch "Master".
Bitte erstmal in einer Testumgebung ausführen.
Hallo Manuel,
...
Folgendes könnte ich mir denken:
* Ich benenne den Schlüssel "USt 19% ohne UST-IdNr." in "USt normaler Satz ohne UST-IdNr." um.
* Ich benenne den Schlüssel "USt 7% ohne UST-IdNr." in "USt ermäßigter Satz ohne UST-IdNr." um.
* Ich stelle in allen Zonen außer DE in der Steuerklasse mit normalem Steuersatz ein:
(Am Beispielbild im unteren Bildrand Österreich, normaler Steuersatz)
- links oben: statt "Umsatzsteuer 19%" neu: "USt normaler Satz ohne UST-IdNr." (bislang rechts oben)
- rechts oben "Umsatzsteuerfrei".
- links unten IGL: bleibt "USt.frei mit UST-IdNr."
- rechts unten Reverse-Charge-Verfahren: bleibt "Umsatzsteuerfrei"
* in allen Zonen außer DE in der Steuerklasse mir ermäßigtem Steuersatz: analog mit ermäßigt.
Passt das so? Oder ist das grundsätzlich falsch?
Du nutzt die JTL-Wawi 1.6 und musst nur bei Reversecharge einen Schlüssel hinterlegen, da steht aktuell Umsatzsteuerfrei und ist mit dem Update auf die 1.6 nicht automatisch vorausgefüllt. Früher gab es dafür keine Option wo ein Steuerschlüssel hinterlegt werden konnte.
[/QUOTE]
Eine Frage zu B2B Aufträgen: Deutsche Firma mit gültiger UstId liefert nach Polen, Rechnungsadresse in Deutschland. Soweit ich bei uns intern verstanden hab, wird dann bei so einer Sendung die MwSt. der Rechnugnsadressenlandes genommen. Also dann nicht Polen, sondern Deutschland. Ist jemanden diese Regelung bekannt? Kann das überhaupt die Warenwirtschaft?
Die Warenwirtschaft schaut nur auf die Warenbewegung zur Ermittlung der Steuer und die geht hier nach Polen.
Gruß
Manuel
Zuletzt bearbeitet: