Hallo,
wir haben nach dem Upgrade von WaWi 0.9.x auf 1.3.11 arge Probleme mit dem Import aus Gambio zum WaWi:
Kunden haben im WaWi eine völlig andere Kundennummer bekommen, als im Gambio vergeben wurde - wobei Gambio bei allen Nummernkreisen führend sein muss.
Beispiel:
Ein Kunde hat im Gambio Kundennummer 900087 - im WaWi ist die Kundennummer zwar gleich, aber der Firmen-Name falsch.
Versucht man den Firmennamen im WaWi zu ändern, meldet es "Kundennummer schon vorhanden".
In der DB unter [eazybusiness].[dbo].[tinetkunde] ist zur Kundennummer 900087 aber gar kein Eintrag.
Kann man im WaWi irgendwie forcieren, dass Kunden & Bestellungen komplett verworfen und aus Gambio neu importiert werden?
Ich vermute, dass beim Umwandeln der Datenbank von v0.9.x auf v1.0 auf 1.3.11 die Migration von verschiedenen Inhalten (Kundenstamm, Bestellungen, etc.) schiefgelaufen ist.
Anbei ein Auszug der DB:
wir haben nach dem Upgrade von WaWi 0.9.x auf 1.3.11 arge Probleme mit dem Import aus Gambio zum WaWi:
Kunden haben im WaWi eine völlig andere Kundennummer bekommen, als im Gambio vergeben wurde - wobei Gambio bei allen Nummernkreisen führend sein muss.
Beispiel:
Ein Kunde hat im Gambio Kundennummer 900087 - im WaWi ist die Kundennummer zwar gleich, aber der Firmen-Name falsch.
Versucht man den Firmennamen im WaWi zu ändern, meldet es "Kundennummer schon vorhanden".
In der DB unter [eazybusiness].[dbo].[tinetkunde] ist zur Kundennummer 900087 aber gar kein Eintrag.
Kann man im WaWi irgendwie forcieren, dass Kunden & Bestellungen komplett verworfen und aus Gambio neu importiert werden?
Ich vermute, dass beim Umwandeln der Datenbank von v0.9.x auf v1.0 auf 1.3.11 die Migration von verschiedenen Inhalten (Kundenstamm, Bestellungen, etc.) schiefgelaufen ist.
Anbei ein Auszug der DB:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: