Neu [Erledigt] Wartungsarbeiten bei JTL-eazyAuction Amazon

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

shoppy

Gut bekanntes Mitglied
18. November 2007
327
17
Mal zur Info: Ich habe Wawi Version 1.0.7.1 (also ganz alt).
Bis jetzt klappt der Amazonabgleich ohne Probleme.
 

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
439
10
Bei uns läuft jetzt nach dem Server-Fix alles wieder (Problem war Zeichenfolgen oder Binärdaten abgeschnitten).
Danke für die schnelle Hilfe.
 

simunse

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
269
0
Bei uns funkltioniert zwar der Bestellabgleich, aber leider können keine Etiketten für Prime durch Verkäufer erstellt werden. Ticket gerade erstellt: #2018110610002003
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
135
50
Bei uns funkltioniert zwar der Bestellabgleich, aber leider können keine Etiketten für Prime durch Verkäufer erstellt werden. Ticket gerade erstellt: #2018110610002003
Das hat mal nichts mit der Umstellung zu tun. Da Prime durch Verkäufer über unseren JTL- Shipping Server läuft.
Allerdings gibt es an diesem zurzeit eine temporäre Störung an deren Behebung wir gerade mit Hochdruck arbeiten!

Siehe: https://forum.jtl-software.de/threads/stoerung-jtl-shipping-server.115377/
 
Zuletzt bearbeitet:

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
121
8
Berlin
Hallo,

bei uns sieht es auch ganz gut aus.....aber Versandgruppe von Standard auf Prime wird nicht hochgespielt laut Logbuch, kommt auch nichts an bei Amazon.
Von Prime auf Standard Funktioniert die Umstellung.

Hat das noch jemand?

Danke
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
60
12
Hier gibt es keine Auffälligkeiten bisher. :thumbsup:

Können wir denn bedenkenlos den Worker einschalten oder weiterhin manuell abgleichen ?

Bitte um Rückmeldung.
 

shoppy

Gut bekanntes Mitglied
18. November 2007
327
17
Kleine Rückmeldung von hier:
Meine Bestellungen von heute wurden ohne Probleme wie immer über die Wawi an Amazon als versendet übermittelt.
Im Sellercentral sind die Sendungen auch als Versandt markiert.
Sieht alles gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exe

Sterndeuter

Aktives Mitglied
24. Januar 2014
7
0
Bei uns gab es bis Mittag keine Auffälligkeiten. Jetzt auch der schon genannte Fehler:

"Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler"

Ticket ist erstellt:

Ticket#2018110610002834
 

messmann

Aktives Mitglied
1. März 2016
2
1
TL;DR: Wartungsarbeiten wurden erfolgreich beendet. Der Abgleich (Worker) kann bedenkenlos gestartet werden.

Beachtet: Die Bestellungen der letzten 7 Tage werden nochmal vollständig von der Wawi abgeholt.
Dadurch kann es vorkommen das neue Bestellungen erst nach den 3 oder 4 Abgleich in der Wawi erscheinen.
Führt mehrere Amazon Abgleiche durch, am besten manuell, da Ihr hier eine "bessere Rückmeldung" seht.


Keine Sorge: Es werden keine Bestellungen doppelt angelegt.

-----------

Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, werden wir am Abend des 5. November JTL- eazyAuction
für Amazon auf neue Hardware umziehen. Diese Umstellung ist notwendig, um das stetig wachsende
Bestellaufkommen auch zukünftig bewältigen zu können.

Informationen zur Downtime

Das jetzige System lässt uns leider keinen Spielraum, einen Hardware-Umzug ohne Downtime durchzuführen.
Den Zeitraum für die Downtime haben wir bewusst auf die Abendstunden gelegt. Denn die meisten von
euch sind zu dieser Zeit im wohlverdienten Feierabend und die Pakete des Tages sind längst unterwegs.
Wir haben außerdem bewusst den Anfang der Woche gewählt, da wir dadurch mit einer vollbesetzten
Mannschaft im Support und der Technik auf Eventualitäten reagieren können.

Die Downtime am 5. November wird voraussichtlich 6 Stunden umfassen – beginnend ab 20:00 Uhr bis 02:00 Uhr nachts.
Wir informieren euch hier im Forum, sobald unsere Arbeiten abgeschlossen sind und ihr wieder arbeiten könnt.


Umfangreiche Testphase

In Vorbereitung auf die Hardware-Umstellung führen wir seit geraumer Zeit umfangreiche Tests durch – intern bei JTL
sowie mit Pilotkunden. Auch einige große Händler wickeln ihr Tagesgeschäft bereits über die neue Infrastruktur ab.
Fehler werden dabei bereits im Vorfeld schnell erkannt und ausgebügelt – soweit läuft hier alles nach Plan.

Pilotkunde werden

Ihr möchtet selber Pilotkunde werden? Dann meldet euch bei uns unter info@jtl-software.com.

Als Pilotkunde ziehen wir euch bereits vorab auf das neue System um. Dabei erhaltet ihr einen direkten
Kommunikationskanal zu unseren Teams für Support und Technik.

Weitere Informationen vor und während der Umstellung

Stellt bitte sicher, dass ihr für unseren Technischen Newsletter angemeldet seid, damit wir euch mit
weiteren Informationen zur Hardware-Umstellung für JTL-eazyAuction erreichen können:
https://kundencenter.jtl-software.de/daten/newsletter

Im Blogpost zur Hardware-Umstellung haben wir für euch ein FAQ eingerichtet, in dem wir eure häufigsten
Fragen aus den letzten Tagen beantworten:
https://www.jtl-software.de/blog/loesungen-von-jtl/wartungsarbeiten-jtl-eazyauction#faq

Hier im Forum werden wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten. Vorab und auch während der Umstellung
auf die neue Infrastruktur geben wir euch hier regelmäßige Updates.

Hallo,

bei mir werden in der AMA Angebotsverwaltung keine Artikel mehr dargestellt, angeblich keine vorhanden. Beim Aufruf wird ein Artikel aus einer alten Suche angezeigt, bei neuen Suchanfragen wird „Keine Einträge vorhanden" angezeigt. Allerdings habe ich gestern auch ein Update auf 1.3.20.0 gemacht. Aufgefallen ist mir das allerdings erst heute.

Update:
nach zwei weiteren Neustarts läuft es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Statistik Auswertung erzeigt Fehler- erledigt- Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Erledigt: Bestellungen hängen im "Versand" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wartungsarbeiten CEPH Speicher am 30.04.2020 Worker ausschalten ? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Retouren Workflow bei mehreren Artikel pro Retoure JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerbestand bei Varkombis allen "Kindern" zuordnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandkosten werden bei RG-Storno auf Warenerlös gegengebucht, nicht aber gegen Aufwand Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Weiterhin: Preis-Probleme bei Varkombi-Artikeln Gambio-Connector 0
Neu Bei Ebay werden keine Bestellungen abgeholt, Auktionen werden nicht übermittelt, Zertifikatsfehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop: Feld WWW bei Registrierung ändern zu DropDown Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow Abfrage ob Boniversum Score in Kundenmaske hinterlegt bei Rechnungskauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Cookie Hinweise bei nur technischen Cookies Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehler bei der Installation eines neuen Profils siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
Neu Vaterartikel vor Tochterartikel bei Artikelsuche JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dropshipping bei Bestellung im Laden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow bei offener Zahlung der letzten Bestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Mwst Fehler bei Zeitschriften und Tomra Bons JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Import Kategorie Attribute - löschen bei leeren Werten verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Favoriten: Preiseingabe bei verknüpften Artikeln nicht aktivierbar JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Workflow wird bei JTL-POS Auftrag nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Fehler bei Update auf 1.5.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Zusätzlich Rechnung drucken bei Zollpapieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Skontoabzug nicht bei allen Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Weißt jemand wo man bei ebay eine automatische Mailantwort hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehlendes Buchungsdatum bei DATEV JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL hängt sich bei der Erstellung von VarKombis auf Gelöste Themen in diesem Bereich 8
In Bearbeitung Variation nachträglich bei eBay Angebot Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
In Bearbeitung JTL WAWI "vergisst" abweichende EANs bei Varianten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu "Ab Preise" bei Artikeln ohne Vaterartikel falsche Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bug bei Berechnung von Versandkostenfrei? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EU-Steuersatz bei Rechnungskorrekturen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anrede bei Shop Bestellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 25
Neu Andere Rabattstufe ab Summe X bei Kunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Offen Doppelte Etiketten bei Massendruck JTL-WMS - Fehler und Bugs 3
Neu Mehrwertsteuer / Umsatzsteuer wird bei Shopabgleich nicht übernommen Shopware-Connector 0
Neu Signatur wechselt nicht bei SMTP-Wechsel Servicedesk (Beta) 0
Neu Auftragsbestätigung Mail bei Vorkasse ohne Zahlungsziel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fremdbelegnummer der Bestellung bei Eingangsrechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Benutzer Reihenfolge bei Anmeldung ändern bzw. letzten Benutzer als Standard [POS-815] JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung 3 Nachkommastellen bei Menge möglich? [POS-604] Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Kategorietext wird bei nur einem Artikel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Mehrwertsteuersenkung bei B2B Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu ATU-Nummer (Ust-ID-Nr. Österreich) bei Bestellungen von Amazon fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht bei Rechnung & Rechnunskorrektur & "Versand": Auftragsattribute einblenden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 10
Neu Shop 4.06 Fehler 504 Gateway Time-Out bei Aufrufen im Admin-Bereich JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Ähnliche Themen