Neu [Erledigt] Wartungsarbeiten bei JTL-eazyAuction Amazon

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Mal zur Info: Ich habe Wawi Version 1.0.7.1 (also ganz alt).
Bis jetzt klappt der Amazonabgleich ohne Probleme.
 

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
28
Bei uns läuft jetzt nach dem Server-Fix alles wieder (Problem war Zeichenfolgen oder Binärdaten abgeschnitten).
Danke für die schnelle Hilfe.
 

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46
Bei uns funkltioniert zwar der Bestellabgleich, aber leider können keine Etiketten für Prime durch Verkäufer erstellt werden. Ticket gerade erstellt: #2018110610002003
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
399
291
Bei uns funkltioniert zwar der Bestellabgleich, aber leider können keine Etiketten für Prime durch Verkäufer erstellt werden. Ticket gerade erstellt: #2018110610002003
Das hat mal nichts mit der Umstellung zu tun. Da Prime durch Verkäufer über unseren JTL- Shipping Server läuft.
Allerdings gibt es an diesem zurzeit eine temporäre Störung an deren Behebung wir gerade mit Hochdruck arbeiten!

Siehe: https://forum.jtl-software.de/threads/stoerung-jtl-shipping-server.115377/
 
Zuletzt bearbeitet:

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Hallo,

bei uns sieht es auch ganz gut aus.....aber Versandgruppe von Standard auf Prime wird nicht hochgespielt laut Logbuch, kommt auch nichts an bei Amazon.
Von Prime auf Standard Funktioniert die Umstellung.

Hat das noch jemand?

Danke
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
90
24
Hier gibt es keine Auffälligkeiten bisher. :thumbsup:

Können wir denn bedenkenlos den Worker einschalten oder weiterhin manuell abgleichen ?

Bitte um Rückmeldung.
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Kleine Rückmeldung von hier:
Meine Bestellungen von heute wurden ohne Probleme wie immer über die Wawi an Amazon als versendet übermittelt.
Im Sellercentral sind die Sendungen auch als Versandt markiert.
Sieht alles gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exe

Sterndeuter

Aktives Mitglied
24. Januar 2014
7
0
Bei uns gab es bis Mittag keine Auffälligkeiten. Jetzt auch der schon genannte Fehler:

"Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler"

Ticket ist erstellt:

Ticket#2018110610002834
 

messmann

Aktives Mitglied
1. März 2016
4
2
TL;DR: Wartungsarbeiten wurden erfolgreich beendet. Der Abgleich (Worker) kann bedenkenlos gestartet werden.

Beachtet: Die Bestellungen der letzten 7 Tage werden nochmal vollständig von der Wawi abgeholt.
Dadurch kann es vorkommen das neue Bestellungen erst nach den 3 oder 4 Abgleich in der Wawi erscheinen.
Führt mehrere Amazon Abgleiche durch, am besten manuell, da Ihr hier eine "bessere Rückmeldung" seht.


Keine Sorge: Es werden keine Bestellungen doppelt angelegt.

-----------

Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, werden wir am Abend des 5. November JTL- eazyAuction
für Amazon auf neue Hardware umziehen. Diese Umstellung ist notwendig, um das stetig wachsende
Bestellaufkommen auch zukünftig bewältigen zu können.

Informationen zur Downtime

Das jetzige System lässt uns leider keinen Spielraum, einen Hardware-Umzug ohne Downtime durchzuführen.
Den Zeitraum für die Downtime haben wir bewusst auf die Abendstunden gelegt. Denn die meisten von
euch sind zu dieser Zeit im wohlverdienten Feierabend und die Pakete des Tages sind längst unterwegs.
Wir haben außerdem bewusst den Anfang der Woche gewählt, da wir dadurch mit einer vollbesetzten
Mannschaft im Support und der Technik auf Eventualitäten reagieren können.

Die Downtime am 5. November wird voraussichtlich 6 Stunden umfassen – beginnend ab 20:00 Uhr bis 02:00 Uhr nachts.
Wir informieren euch hier im Forum, sobald unsere Arbeiten abgeschlossen sind und ihr wieder arbeiten könnt.


Umfangreiche Testphase

In Vorbereitung auf die Hardware-Umstellung führen wir seit geraumer Zeit umfangreiche Tests durch – intern bei JTL
sowie mit Pilotkunden. Auch einige große Händler wickeln ihr Tagesgeschäft bereits über die neue Infrastruktur ab.
Fehler werden dabei bereits im Vorfeld schnell erkannt und ausgebügelt – soweit läuft hier alles nach Plan.

Pilotkunde werden

Ihr möchtet selber Pilotkunde werden? Dann meldet euch bei uns unter info@jtl-software.com.

Als Pilotkunde ziehen wir euch bereits vorab auf das neue System um. Dabei erhaltet ihr einen direkten
Kommunikationskanal zu unseren Teams für Support und Technik.

Weitere Informationen vor und während der Umstellung

Stellt bitte sicher, dass ihr für unseren Technischen Newsletter angemeldet seid, damit wir euch mit
weiteren Informationen zur Hardware-Umstellung für JTL-eazyAuction erreichen können:
https://kundencenter.jtl-software.de/daten/newsletter

Im Blogpost zur Hardware-Umstellung haben wir für euch ein FAQ eingerichtet, in dem wir eure häufigsten
Fragen aus den letzten Tagen beantworten:
https://www.jtl-software.de/blog/loesungen-von-jtl/wartungsarbeiten-jtl-eazyauction#faq

Hier im Forum werden wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten. Vorab und auch während der Umstellung
auf die neue Infrastruktur geben wir euch hier regelmäßige Updates.


Hallo,

bei mir werden in der AMA Angebotsverwaltung keine Artikel mehr dargestellt, angeblich keine vorhanden. Beim Aufruf wird ein Artikel aus einer alten Suche angezeigt, bei neuen Suchanfragen wird „Keine Einträge vorhanden" angezeigt. Allerdings habe ich gestern auch ein Update auf 1.3.20.0 gemacht. Aufgefallen ist mir das allerdings erst heute.

Update:
nach zwei weiteren Neustarts läuft es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Hinweistext bei Registrierung hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 1
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Statusänderung bei Selbstabholung JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Irritierende Nachkommastellen bei Bestellmenge in Shop-Emails Vers. 5.5.0 Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen