Neu [Erledigt] Wartungsarbeiten bei JTL-eazyAuction Amazon

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
TL;DR: Wartungsarbeiten wurden erfolgreich beendet. Der Abgleich (Worker) kann bedenkenlos gestartet werden.

Beachtet: Die Bestellungen der letzten 7 Tage werden nochmal vollständig von der Wawi abgeholt.
Dadurch kann es vorkommen das neue Bestellungen erst nach den 3 oder 4 Abgleich in der Wawi erscheinen.
Führt mehrere Amazon Abgleiche durch, am besten manuell, da Ihr hier eine "bessere Rückmeldung" seht.


Keine Sorge: Es werden keine Bestellungen doppelt angelegt.

-----------

Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, werden wir am Abend des 5. November JTL- eazyAuction
für Amazon auf neue Hardware umziehen. Diese Umstellung ist notwendig, um das stetig wachsende
Bestellaufkommen auch zukünftig bewältigen zu können.

Informationen zur Downtime

Das jetzige System lässt uns leider keinen Spielraum, einen Hardware-Umzug ohne Downtime durchzuführen.
Den Zeitraum für die Downtime haben wir bewusst auf die Abendstunden gelegt. Denn die meisten von
euch sind zu dieser Zeit im wohlverdienten Feierabend und die Pakete des Tages sind längst unterwegs.
Wir haben außerdem bewusst den Anfang der Woche gewählt, da wir dadurch mit einer vollbesetzten
Mannschaft im Support und der Technik auf Eventualitäten reagieren können.

Die Downtime am 5. November wird voraussichtlich 6 Stunden umfassen – beginnend ab 20:00 Uhr bis 02:00 Uhr nachts.
Wir informieren euch hier im Forum, sobald unsere Arbeiten abgeschlossen sind und ihr wieder arbeiten könnt.


Umfangreiche Testphase

In Vorbereitung auf die Hardware-Umstellung führen wir seit geraumer Zeit umfangreiche Tests durch – intern bei JTL
sowie mit Pilotkunden. Auch einige große Händler wickeln ihr Tagesgeschäft bereits über die neue Infrastruktur ab.
Fehler werden dabei bereits im Vorfeld schnell erkannt und ausgebügelt – soweit läuft hier alles nach Plan.

Pilotkunde werden

Ihr möchtet selber Pilotkunde werden? Dann meldet euch bei uns unter info@jtl-software.com.

Als Pilotkunde ziehen wir euch bereits vorab auf das neue System um. Dabei erhaltet ihr einen direkten
Kommunikationskanal zu unseren Teams für Support und Technik.

Weitere Informationen vor und während der Umstellung

Stellt bitte sicher, dass ihr für unseren Technischen Newsletter angemeldet seid, damit wir euch mit
weiteren Informationen zur Hardware-Umstellung für JTL-eazyAuction erreichen können:
https://kundencenter.jtl-software.de/daten/newsletter

Im Blogpost zur Hardware-Umstellung haben wir für euch ein FAQ eingerichtet, in dem wir eure häufigsten
Fragen aus den letzten Tagen beantworten:
https://www.jtl-software.de/blog/loesungen-von-jtl/wartungsarbeiten-jtl-eazyauction#faq

Hier im Forum werden wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten. Vorab und auch während der Umstellung
auf die neue Infrastruktur geben wir euch hier regelmäßige Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Ein kurzes Update:

Immer mehr Pilotkunden laufen auf der neuen Infrastruktur und bewältigen ihr Tagesgeschäft, wodurch wir ein schönes Sample an
TestCases erhalten, um sicherzugehen das auch wirklich alles rund läuft. Wir haben bessere Tools zu Hand, um das System zu
Überwachen und der neue Stack ist deutlich potenter als die "alte Möhre".

Sobald die Migration startet werden wir die Domain ammain. eazyauction.de via DNS auf das neue System umstellen. Solltet in dieser
Zeit dann noch mit dem Server kommuniziert werden erhält die Wawi lediglich die Meldung

EazyAuction Amazon befindet sich derzeit im Wartungsmodus.

Ist der Umzug abgeschlossen verschwindet die Meldung und ein arbeiten mit EazyAuction Amazon ist wieder möglich.
DNS selbst cached sehr oft und sehr viel - wodurch es passieren kann das einzelne von euch weiterhin auf das alte System laufen.
Für diesen Fall haben wir eine Test Seite unter https://ammain.eazyauction.de/test.html geschaltet.

24306-cf86e210ab40abae18ead670530cb425.jpg


Im besten Fall sollte jedoch alles Funktionieren und der Erfolgsfall sieht dann etwas "grüner" aus.

24307-fc54e9849b125ac0d8f790841d7dcb95.jpg
 

Anhänge

  • error.png
    error.png
    163,9 KB · Aufrufe: 68
  • success.png
    success.png
    78,2 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle und exe

rauchzeichen

Aktives Mitglied
17. Januar 2016
7
0
Guten Morgen,
vielleicht eine blöde Frage, aber für mich nicht eindeutig:
eazyauction eBay läuft weiter? Oder ist das dann auch offline für die Zeit?
Reicht es dann, lediglichh den Haken für den Amazon Abgleich aus dem Worker zu nehmen?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Ab wie viel Uhr morgen früh werden Ticktes (wenn Probleme auftauchen) bearbeitet? Ich fange morgens um 6.00 Uhr immer an zu arbeiten und mache den ersten Amazonabgleich.
 

exe

Guest
DNS wurde auf den neuen Server geschwenkt ... in ein paar Minuten wird der neue Server erreicht.
Dann werden die Daten migriert ... :coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen