Neu [Erledigt] Wartungsarbeiten bei JTL-eazyAuction Amazon

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

z0mbi3

Mitglied
22. Oktober 2018
33
12
Ok, mir ist gleich noch was aufgefallen. Unter Marktplätze wird nur noch 1 Angebot gezeigt, dort fehlen sozusagen alle aktiven Angebote aus Amazon. Es hat über den Abgleich nur noch ein Angebot gefunden und alle anderen entfernt. Hier scheint was nicht geklappt zu haben...
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
85
69
Köln
Die Migration ist nun offiziell abgeschlossen.

Alle Kunden wurden auf den neuen Stack umgezogen.
Alle Prozesse laufen und die Mehrzahl der Nutzer (via Worker) gleicht bereits wieder ab.

Soweit sieht von unserer Warte alles seht gut aus. Wir konnten nach der Umstellung noch eine Vielzahl an kleinen Fehlern beheben.

Wir legen uns jetzt mal ein paar Stunden auf Ohr und sind morgen früh in aller frische wieder für euch da - sofern es irgendwo Probleme gibt. ;)

gähnende Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wometo

z0mbi3

Mitglied
22. Oktober 2018
33
12
@wometo Ich hoffe das verursacht bei der Bestellübernahme keine Probleme. Wir haben in der Vergangenheit beobachtet, das dann bei Bestellungen wo das Angebot fehlte JTL eine Freitextposition eingefügt hatte. Das führte dann zu Problemen beim Lagerbestand und dann auch beim WMS im Versand.

@ronny-jtl Ich hoffe jemand von euch ist noch da für dieses Angebotsproblem.
 

wometo

Aktives Mitglied
26. September 2015
65
2
@wometo Ich hoffe das verursacht bei der Bestellübernahme keine Probleme. Wir haben in der Vergangenheit beobachtet, das dann bei Bestellungen wo das Angebot fehlte JTL eine Freitextposition eingefügt hatte. Das führte dann zu Problemen beim Lagerbestand und dann auch beim WMS im Versand.

Also die Bestellübernahme hat bei uns wunderbar funktioniert. Artikel sind sauber verknüpft im Auftrag. Soweit so gut und ich denke die Angebote werden sich die Jungs nach einer Mütze Schlaf auch noch ansehen. :)
@ronny-jtl Gute Nacht ;)
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
79
11
Hallo zusammen,

bei uns leider auch so unter Wawi -> Marktplätze -> Amazon -> Angebotsverwaltung werden keine aktiven Angebote mehr angezeigt. :oops:

Ich warte noch ein bisschen ab, kann es evtl. sein, dass erst ein aktueller Bericht von Amazon eingelesen werden muss ?

Spätestens in einer Stunde sollte alles wieder da sein, wenn nicht geh ich ins Bett und träum einen schönen Albtraum.

Bis später,
Gruß Matze
 

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
38
16
Hürth
@z0mbi3 & @Matchy Erstell doch einfach ein Ticket, sodas der eA-Support morgen früh sich bei euch melden kann.

Gönn den Jungs den Feierabend, die haben einen tollen Job gemacht.

Eure Anliegen werden sich sicherlich
a) durch einen Abgleich lösen oder spätestens
b) durch den Support morgen früh.

Habt einwenig Geduld bis die Server sich unteranderem abgestimmt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

z0mbi3

Mitglied
22. Oktober 2018
33
12
@Matchy: Genau darauf warte ich auch gerade :D

@wometo: Ja Bestellübernahme sieht bisher auch gut aus bei uns. Aber ich glaub, wenn die Angebote auch nicht da sind, werden die Bestände auch nicht vernünftig abgeglichen. Max Bestand, oder wenn der Artikel in einem anderem Marktplatz verkauft wurde.

Edit: Grad lief wieder ein Angebotsabgleich, wieder nur ein Artikel, liegt wohl ein Bug bei dem neuen Amazonabgleich vor. Wird dann wohl alle betreffen, wenn ich nicht der einzige bin. @M. Hadgu: Ticket wird erstellt.
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
85
69
Köln
Das Problem ist serverseitig gelöst.
In spätestens einer Stunde bekommt ihr die Listings neu vom Server geliefert. Damit habt ihr wieder alle eure Listings in der Wawi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z0mbi3

DomDeco

Mitglied
16. September 2018
6
1
Das wäre natürlich echt bitter wenn da bei Euch was passiert wäre, ich habe das ganze bei uns X-mal überprüft, ist aber alles nach wie vor so wie es sein sollte, alle Angebote sind aktiv, alle Bestände stimmen, der Worker gleicht ab, Bestellungen werden übernommen. Bin höchst zufrieden damit. Hatte zur Sicherheit zwar auch ein Notfall-Paket dabei (2x 6er Red Bull, :coffee: Kaffee-Pads Extra Strong, etwas Verpflegung und, falls nichts mehr geht eine Flasche Russian Standard Wodka ;)) werde ich aber offenbar nicht mehr brauchen und mich auf den Weg nach Hause machen und aufs Ohr legen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das sich das bei Euch auch noch wieder einpendelt.

Gute Nacht zusammen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.535
231
Köln
Nabend zusammen,

Will schauen ob Max Bestand etc. ggf. neu gesetzt werden müssen.
Das wird auf keinen Fall nötig sein, keine Sorge. Die Angebote werden mit einem der nächsten Abgleiche (innerhalb der nächsten Stunde) eingelesen. Alle Max Bestände, etc. bleiben erhalten, diese werden in der Wawi nie gelöscht.

Aber ich glaub, wenn die Angebote auch nicht da sind, werden die Bestände auch nicht vernünftig abgeglichen.
Das war bei eBay der Fall, bei Amazon ist es unabhängig davon, ob die Angebote zu den Bestellungen in der Wawi vorliegen oder nicht - da wird bis zur einschließlich JTL-Wawi 1.3 strikt anhand der SellerSKU = Wawi Artikelnummer geschaut und zugeordnet. Ab JTL-Wawi 1.4 ist das Verhalten gleich, es sei denn, man hat die Zuordnung von Amazon Angeboten zu Wawi Artikeln selbst verändert in der Wawi - das ist eines der großen Features in der 1.4.

Ansonsten ist die Migration sehr zufriedenstellend verlaufen. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön und unseren Kunden, die mit uns hier zu später Stunde noch Bugmeldungen geliefert haben, ebenfalls! Wir sind morgen früh wieder für Euch da, so dass wir evtl. neu auftretende Probleme zeitig beseitigen können.

Auf jeden Fall sind wir technisch nun wesentlich besser für die Zukunft gewappnet und können das System wesentlich besser warten und erweitern.
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
79
11
Hallo nochmal,

@ronny-jtl - Entwarnung: Alle Angebote sind wieder sichtbar.

Danke, euer letzter Eingriff scheint das Problem gelöst zu haben. Sieht jetzt alles gut aus.

Habt eine schönen Feierabend, schlaft gut.

Da kann ich ja jetzt morgen entspannt in den Tag starten. :thumbsup::)

Gute Nacht,
Matchy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

z0mbi3

Mitglied
22. Oktober 2018
33
12
Bei uns sieht wieder alles super aus. Angebote sind wieder da. Max Bestände waren tatsächlich nicht weg. Bestellungen kommen rein. Denke, es hat nun alles geklappt, danke JTL Team!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
20
0
Moin,
so wie es aussieht werden beim neu anlegen von einer Amazon Produktseite keine Bilder zu Amazon transferiert.

LG Scale
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
135
50
Moin,
so wie es aussieht werden beim neu anlegen von einer Amazon Produktseite keine Bilder zu Amazon transferiert.

LG Scale
Guten Morgen,

erstelle bitte ein Support- Ticket und wir schauen uns das an.

Ich habe gerade nochmals den Test durchgeführt und die Bilder zu meiner selbsterstellten Produktseite wurden problemlos übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixxass

Aktives Mitglied
8. Februar 2017
54
7
Chemnitz
Guten Morgen liebes Technik Team,
auch bei uns läuft soweit alles wieder wie gewohnt (Abgleich, Änderungen und Updates), natürlich halten wir wie gewohnt die Augen offen und melden umgehend, sobald etwas auffällt!

Bis hierhin bedanken wir uns schon jetzt recht herzlich für den professionellen Informationsfluss, die saubere Durchführung und die schnelle nächtliche Behebung von Bugs!
Macht weiter so!

Edit: Versand funktioniert auch sowie deren Versanndbestätigung zu Amazon (eben von der Logistik das OK bekommen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Statistik Auswertung erzeigt Fehler- erledigt- Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Erledigt: Bestellungen hängen im "Versand" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wartungsarbeiten CEPH Speicher am 30.04.2020 Worker ausschalten ? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Retouren Workflow bei mehreren Artikel pro Retoure JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerbestand bei Varkombis allen "Kindern" zuordnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandkosten werden bei RG-Storno auf Warenerlös gegengebucht, nicht aber gegen Aufwand Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Weiterhin: Preis-Probleme bei Varkombi-Artikeln Gambio-Connector 0
Neu Bei Ebay werden keine Bestellungen abgeholt, Auktionen werden nicht übermittelt, Zertifikatsfehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop: Feld WWW bei Registrierung ändern zu DropDown Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow Abfrage ob Boniversum Score in Kundenmaske hinterlegt bei Rechnungskauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Cookie Hinweise bei nur technischen Cookies Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehler bei der Installation eines neuen Profils siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
Neu Vaterartikel vor Tochterartikel bei Artikelsuche JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dropshipping bei Bestellung im Laden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow bei offener Zahlung der letzten Bestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Mwst Fehler bei Zeitschriften und Tomra Bons JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Import Kategorie Attribute - löschen bei leeren Werten verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Favoriten: Preiseingabe bei verknüpften Artikeln nicht aktivierbar JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Workflow wird bei JTL-POS Auftrag nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Fehler bei Update auf 1.5.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Zusätzlich Rechnung drucken bei Zollpapieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Skontoabzug nicht bei allen Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Weißt jemand wo man bei ebay eine automatische Mailantwort hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehlendes Buchungsdatum bei DATEV JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL hängt sich bei der Erstellung von VarKombis auf Gelöste Themen in diesem Bereich 8
In Bearbeitung Variation nachträglich bei eBay Angebot Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
In Bearbeitung JTL WAWI "vergisst" abweichende EANs bei Varianten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu "Ab Preise" bei Artikeln ohne Vaterartikel falsche Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bug bei Berechnung von Versandkostenfrei? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EU-Steuersatz bei Rechnungskorrekturen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anrede bei Shop Bestellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 25
Neu Andere Rabattstufe ab Summe X bei Kunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Offen Doppelte Etiketten bei Massendruck JTL-WMS - Fehler und Bugs 3
Neu Mehrwertsteuer / Umsatzsteuer wird bei Shopabgleich nicht übernommen Shopware-Connector 0
Neu Signatur wechselt nicht bei SMTP-Wechsel Servicedesk (Beta) 0
Neu Auftragsbestätigung Mail bei Vorkasse ohne Zahlungsziel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fremdbelegnummer der Bestellung bei Eingangsrechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Benutzer Reihenfolge bei Anmeldung ändern bzw. letzten Benutzer als Standard [POS-815] JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung 3 Nachkommastellen bei Menge möglich? [POS-604] Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Kategorietext wird bei nur einem Artikel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Mehrwertsteuersenkung bei B2B Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu ATU-Nummer (Ust-ID-Nr. Österreich) bei Bestellungen von Amazon fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht bei Rechnung & Rechnunskorrektur & "Versand": Auftragsattribute einblenden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 10
Neu Shop 4.06 Fehler 504 Gateway Time-Out bei Aufrufen im Admin-Bereich JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Ähnliche Themen