Neu [Erledigt] Wartungsarbeiten bei JTL-eazyAuction Amazon

z0mbi3

Aktives Mitglied
22. Oktober 2018
66
17
Ok, mir ist gleich noch was aufgefallen. Unter Marktplätze wird nur noch 1 Angebot gezeigt, dort fehlen sozusagen alle aktiven Angebote aus Amazon. Es hat über den Abgleich nur noch ein Angebot gefunden und alle anderen entfernt. Hier scheint was nicht geklappt zu haben...
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Die Migration ist nun offiziell abgeschlossen.

Alle Kunden wurden auf den neuen Stack umgezogen.
Alle Prozesse laufen und die Mehrzahl der Nutzer (via Worker) gleicht bereits wieder ab.

Soweit sieht von unserer Warte alles seht gut aus. Wir konnten nach der Umstellung noch eine Vielzahl an kleinen Fehlern beheben.

Wir legen uns jetzt mal ein paar Stunden auf Ohr und sind morgen früh in aller frische wieder für euch da - sofern es irgendwo Probleme gibt. ;)

gähnende Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wometo

z0mbi3

Aktives Mitglied
22. Oktober 2018
66
17
@wometo Ich hoffe das verursacht bei der Bestellübernahme keine Probleme. Wir haben in der Vergangenheit beobachtet, das dann bei Bestellungen wo das Angebot fehlte JTL eine Freitextposition eingefügt hatte. Das führte dann zu Problemen beim Lagerbestand und dann auch beim WMS im Versand.

@ronny-jtl Ich hoffe jemand von euch ist noch da für dieses Angebotsproblem.
 

wometo

Sehr aktives Mitglied
26. September 2015
120
32
@wometo Ich hoffe das verursacht bei der Bestellübernahme keine Probleme. Wir haben in der Vergangenheit beobachtet, das dann bei Bestellungen wo das Angebot fehlte JTL eine Freitextposition eingefügt hatte. Das führte dann zu Problemen beim Lagerbestand und dann auch beim WMS im Versand.

Also die Bestellübernahme hat bei uns wunderbar funktioniert. Artikel sind sauber verknüpft im Auftrag. Soweit so gut und ich denke die Angebote werden sich die Jungs nach einer Mütze Schlaf auch noch ansehen. :)
@ronny-jtl Gute Nacht ;)
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
Hallo zusammen,

bei uns leider auch so unter Wawi -> Marktplätze -> Amazon -> Angebotsverwaltung werden keine aktiven Angebote mehr angezeigt. :oops:

Ich warte noch ein bisschen ab, kann es evtl. sein, dass erst ein aktueller Bericht von Amazon eingelesen werden muss ?

Spätestens in einer Stunde sollte alles wieder da sein, wenn nicht geh ich ins Bett und träum einen schönen Albtraum.

Bis später,
Gruß Matze
 

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
@z0mbi3 & @Matchy Erstell doch einfach ein Ticket, sodas der eA-Support morgen früh sich bei euch melden kann.

Gönn den Jungs den Feierabend, die haben einen tollen Job gemacht.

Eure Anliegen werden sich sicherlich
a) durch einen Abgleich lösen oder spätestens
b) durch den Support morgen früh.

Habt einwenig Geduld bis die Server sich unteranderem abgestimmt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

z0mbi3

Aktives Mitglied
22. Oktober 2018
66
17
@Matchy: Genau darauf warte ich auch gerade :D

@wometo: Ja Bestellübernahme sieht bisher auch gut aus bei uns. Aber ich glaub, wenn die Angebote auch nicht da sind, werden die Bestände auch nicht vernünftig abgeglichen. Max Bestand, oder wenn der Artikel in einem anderem Marktplatz verkauft wurde.

Edit: Grad lief wieder ein Angebotsabgleich, wieder nur ein Artikel, liegt wohl ein Bug bei dem neuen Amazonabgleich vor. Wird dann wohl alle betreffen, wenn ich nicht der einzige bin. @M. Hadgu: Ticket wird erstellt.
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Das Problem ist serverseitig gelöst.
In spätestens einer Stunde bekommt ihr die Listings neu vom Server geliefert. Damit habt ihr wieder alle eure Listings in der Wawi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z0mbi3

DomDeco

Aktives Mitglied
16. September 2018
20
4
Das wäre natürlich echt bitter wenn da bei Euch was passiert wäre, ich habe das ganze bei uns X-mal überprüft, ist aber alles nach wie vor so wie es sein sollte, alle Angebote sind aktiv, alle Bestände stimmen, der Worker gleicht ab, Bestellungen werden übernommen. Bin höchst zufrieden damit. Hatte zur Sicherheit zwar auch ein Notfall-Paket dabei (2x 6er Red Bull, :coffee: Kaffee-Pads Extra Strong, etwas Verpflegung und, falls nichts mehr geht eine Flasche Russian Standard Wodka ;)) werde ich aber offenbar nicht mehr brauchen und mich auf den Weg nach Hause machen und aufs Ohr legen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das sich das bei Euch auch noch wieder einpendelt.

Gute Nacht zusammen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Nabend zusammen,

Will schauen ob Max Bestand etc. ggf. neu gesetzt werden müssen.
Das wird auf keinen Fall nötig sein, keine Sorge. Die Angebote werden mit einem der nächsten Abgleiche (innerhalb der nächsten Stunde) eingelesen. Alle Max Bestände, etc. bleiben erhalten, diese werden in der Wawi nie gelöscht.

Aber ich glaub, wenn die Angebote auch nicht da sind, werden die Bestände auch nicht vernünftig abgeglichen.
Das war bei eBay der Fall, bei Amazon ist es unabhängig davon, ob die Angebote zu den Bestellungen in der Wawi vorliegen oder nicht - da wird bis zur einschließlich JTL-Wawi 1.3 strikt anhand der SellerSKU = Wawi Artikelnummer geschaut und zugeordnet. Ab JTL-Wawi 1.4 ist das Verhalten gleich, es sei denn, man hat die Zuordnung von Amazon Angeboten zu Wawi Artikeln selbst verändert in der Wawi - das ist eines der großen Features in der 1.4.

Ansonsten ist die Migration sehr zufriedenstellend verlaufen. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön und unseren Kunden, die mit uns hier zu später Stunde noch Bugmeldungen geliefert haben, ebenfalls! Wir sind morgen früh wieder für Euch da, so dass wir evtl. neu auftretende Probleme zeitig beseitigen können.

Auf jeden Fall sind wir technisch nun wesentlich besser für die Zukunft gewappnet und können das System wesentlich besser warten und erweitern.
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
Hallo nochmal,

@ronny-jtl - Entwarnung: Alle Angebote sind wieder sichtbar.

Danke, euer letzter Eingriff scheint das Problem gelöst zu haben. Sieht jetzt alles gut aus.

Habt eine schönen Feierabend, schlaft gut.

Da kann ich ja jetzt morgen entspannt in den Tag starten. :thumbsup::)

Gute Nacht,
Matchy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

z0mbi3

Aktives Mitglied
22. Oktober 2018
66
17
Bei uns sieht wieder alles super aus. Angebote sind wieder da. Max Bestände waren tatsächlich nicht weg. Bestellungen kommen rein. Denke, es hat nun alles geklappt, danke JTL Team!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
62
14
Moin,
so wie es aussieht werden beim neu anlegen von einer Amazon Produktseite keine Bilder zu Amazon transferiert.

LG Scale
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
399
291
Moin,
so wie es aussieht werden beim neu anlegen von einer Amazon Produktseite keine Bilder zu Amazon transferiert.

LG Scale
Guten Morgen,

erstelle bitte ein Support- Ticket und wir schauen uns das an.

Ich habe gerade nochmals den Test durchgeführt und die Bilder zu meiner selbsterstellten Produktseite wurden problemlos übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
241
56
Chemnitz
Guten Morgen liebes Technik Team,
auch bei uns läuft soweit alles wieder wie gewohnt (Abgleich, Änderungen und Updates), natürlich halten wir wie gewohnt die Augen offen und melden umgehend, sobald etwas auffällt!

Bis hierhin bedanken wir uns schon jetzt recht herzlich für den professionellen Informationsfluss, die saubere Durchführung und die schnelle nächtliche Behebung von Bugs!
Macht weiter so!

Edit: Versand funktioniert auch sowie deren Versanndbestätigung zu Amazon (eben von der Logistik das OK bekommen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Hinweistext bei Registrierung hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 1
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Statusänderung bei Selbstabholung JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Irritierende Nachkommastellen bei Bestellmenge in Shop-Emails Vers. 5.5.0 Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen