Neu [Erledigt] Wartungsarbeiten bei JTL-eazyAuction Amazon

z0mbi3

Aktives Mitglied
22. Oktober 2018
67
17
Ok, mir ist gleich noch was aufgefallen. Unter Marktplätze wird nur noch 1 Angebot gezeigt, dort fehlen sozusagen alle aktiven Angebote aus Amazon. Es hat über den Abgleich nur noch ein Angebot gefunden und alle anderen entfernt. Hier scheint was nicht geklappt zu haben...
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Die Migration ist nun offiziell abgeschlossen.

Alle Kunden wurden auf den neuen Stack umgezogen.
Alle Prozesse laufen und die Mehrzahl der Nutzer (via Worker) gleicht bereits wieder ab.

Soweit sieht von unserer Warte alles seht gut aus. Wir konnten nach der Umstellung noch eine Vielzahl an kleinen Fehlern beheben.

Wir legen uns jetzt mal ein paar Stunden auf Ohr und sind morgen früh in aller frische wieder für euch da - sofern es irgendwo Probleme gibt. ;)

gähnende Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wometo

z0mbi3

Aktives Mitglied
22. Oktober 2018
67
17
@wometo Ich hoffe das verursacht bei der Bestellübernahme keine Probleme. Wir haben in der Vergangenheit beobachtet, das dann bei Bestellungen wo das Angebot fehlte JTL eine Freitextposition eingefügt hatte. Das führte dann zu Problemen beim Lagerbestand und dann auch beim WMS im Versand.

@ronny-jtl Ich hoffe jemand von euch ist noch da für dieses Angebotsproblem.
 

wometo

Sehr aktives Mitglied
26. September 2015
122
33
@wometo Ich hoffe das verursacht bei der Bestellübernahme keine Probleme. Wir haben in der Vergangenheit beobachtet, das dann bei Bestellungen wo das Angebot fehlte JTL eine Freitextposition eingefügt hatte. Das führte dann zu Problemen beim Lagerbestand und dann auch beim WMS im Versand.

Also die Bestellübernahme hat bei uns wunderbar funktioniert. Artikel sind sauber verknüpft im Auftrag. Soweit so gut und ich denke die Angebote werden sich die Jungs nach einer Mütze Schlaf auch noch ansehen. :)
@ronny-jtl Gute Nacht ;)
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
Hallo zusammen,

bei uns leider auch so unter Wawi -> Marktplätze -> Amazon -> Angebotsverwaltung werden keine aktiven Angebote mehr angezeigt. :oops:

Ich warte noch ein bisschen ab, kann es evtl. sein, dass erst ein aktueller Bericht von Amazon eingelesen werden muss ?

Spätestens in einer Stunde sollte alles wieder da sein, wenn nicht geh ich ins Bett und träum einen schönen Albtraum.

Bis später,
Gruß Matze
 

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
@z0mbi3 & @Matchy Erstell doch einfach ein Ticket, sodas der eA-Support morgen früh sich bei euch melden kann.

Gönn den Jungs den Feierabend, die haben einen tollen Job gemacht.

Eure Anliegen werden sich sicherlich
a) durch einen Abgleich lösen oder spätestens
b) durch den Support morgen früh.

Habt einwenig Geduld bis die Server sich unteranderem abgestimmt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

z0mbi3

Aktives Mitglied
22. Oktober 2018
67
17
@Matchy: Genau darauf warte ich auch gerade :D

@wometo: Ja Bestellübernahme sieht bisher auch gut aus bei uns. Aber ich glaub, wenn die Angebote auch nicht da sind, werden die Bestände auch nicht vernünftig abgeglichen. Max Bestand, oder wenn der Artikel in einem anderem Marktplatz verkauft wurde.

Edit: Grad lief wieder ein Angebotsabgleich, wieder nur ein Artikel, liegt wohl ein Bug bei dem neuen Amazonabgleich vor. Wird dann wohl alle betreffen, wenn ich nicht der einzige bin. @M. Hadgu: Ticket wird erstellt.
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Das Problem ist serverseitig gelöst.
In spätestens einer Stunde bekommt ihr die Listings neu vom Server geliefert. Damit habt ihr wieder alle eure Listings in der Wawi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z0mbi3

DomDeco

Aktives Mitglied
16. September 2018
20
4
Das wäre natürlich echt bitter wenn da bei Euch was passiert wäre, ich habe das ganze bei uns X-mal überprüft, ist aber alles nach wie vor so wie es sein sollte, alle Angebote sind aktiv, alle Bestände stimmen, der Worker gleicht ab, Bestellungen werden übernommen. Bin höchst zufrieden damit. Hatte zur Sicherheit zwar auch ein Notfall-Paket dabei (2x 6er Red Bull, :coffee: Kaffee-Pads Extra Strong, etwas Verpflegung und, falls nichts mehr geht eine Flasche Russian Standard Wodka ;)) werde ich aber offenbar nicht mehr brauchen und mich auf den Weg nach Hause machen und aufs Ohr legen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das sich das bei Euch auch noch wieder einpendelt.

Gute Nacht zusammen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Nabend zusammen,

Will schauen ob Max Bestand etc. ggf. neu gesetzt werden müssen.
Das wird auf keinen Fall nötig sein, keine Sorge. Die Angebote werden mit einem der nächsten Abgleiche (innerhalb der nächsten Stunde) eingelesen. Alle Max Bestände, etc. bleiben erhalten, diese werden in der Wawi nie gelöscht.

Aber ich glaub, wenn die Angebote auch nicht da sind, werden die Bestände auch nicht vernünftig abgeglichen.
Das war bei eBay der Fall, bei Amazon ist es unabhängig davon, ob die Angebote zu den Bestellungen in der Wawi vorliegen oder nicht - da wird bis zur einschließlich JTL-Wawi 1.3 strikt anhand der SellerSKU = Wawi Artikelnummer geschaut und zugeordnet. Ab JTL-Wawi 1.4 ist das Verhalten gleich, es sei denn, man hat die Zuordnung von Amazon Angeboten zu Wawi Artikeln selbst verändert in der Wawi - das ist eines der großen Features in der 1.4.

Ansonsten ist die Migration sehr zufriedenstellend verlaufen. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön und unseren Kunden, die mit uns hier zu später Stunde noch Bugmeldungen geliefert haben, ebenfalls! Wir sind morgen früh wieder für Euch da, so dass wir evtl. neu auftretende Probleme zeitig beseitigen können.

Auf jeden Fall sind wir technisch nun wesentlich besser für die Zukunft gewappnet und können das System wesentlich besser warten und erweitern.
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
Hallo nochmal,

@ronny-jtl - Entwarnung: Alle Angebote sind wieder sichtbar.

Danke, euer letzter Eingriff scheint das Problem gelöst zu haben. Sieht jetzt alles gut aus.

Habt eine schönen Feierabend, schlaft gut.

Da kann ich ja jetzt morgen entspannt in den Tag starten. :thumbsup::)

Gute Nacht,
Matchy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

z0mbi3

Aktives Mitglied
22. Oktober 2018
67
17
Bei uns sieht wieder alles super aus. Angebote sind wieder da. Max Bestände waren tatsächlich nicht weg. Bestellungen kommen rein. Denke, es hat nun alles geklappt, danke JTL Team!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
63
14
Moin,
so wie es aussieht werden beim neu anlegen von einer Amazon Produktseite keine Bilder zu Amazon transferiert.

LG Scale
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Moin,
so wie es aussieht werden beim neu anlegen von einer Amazon Produktseite keine Bilder zu Amazon transferiert.

LG Scale
Guten Morgen,

erstelle bitte ein Support- Ticket und wir schauen uns das an.

Ich habe gerade nochmals den Test durchgeführt und die Bilder zu meiner selbsterstellten Produktseite wurden problemlos übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
244
56
Chemnitz
Guten Morgen liebes Technik Team,
auch bei uns läuft soweit alles wieder wie gewohnt (Abgleich, Änderungen und Updates), natürlich halten wir wie gewohnt die Augen offen und melden umgehend, sobald etwas auffällt!

Bis hierhin bedanken wir uns schon jetzt recht herzlich für den professionellen Informationsfluss, die saubere Durchführung und die schnelle nächtliche Behebung von Bugs!
Macht weiter so!

Edit: Versand funktioniert auch sowie deren Versanndbestätigung zu Amazon (eben von der Logistik das OK bekommen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erledigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wartung 17.09.2025 (erledigt) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 27
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11

Ähnliche Themen