Neu [Erledigt] Wartungsarbeiten bei JTL-eazyAuction Amazon

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
165
56
Bitte beachten:

Es melden nun mehrere Kunden das Bestellungen fehlen würden. Das ist bei allen bisherigen Prüfungen jedoch nicht der Fall.
Führt mehrere Amazon Abgleiche durch, am besten manuell, da Ihr hier eine "bessere Rückmeldung" seht.
Das könnt Ihr auch im Amazon Logbuch, zu erreichen über den Marktplatzbereich unter den manuellen Abgleichen, selbst prüfen.
Hier seht Ihr wann und wie viele Bestellungen eingelesen worden sind.

Denn je Abgleich werden nur 1.000 Bestellungen eingelesen!

In allen bisherigen Fällen lag es daran, dass schlichtweg noch Bestellungen vor lagen die in einem weiteren Abgleich problemlos eingelesen wurden!
 

LUGIUM

Aktives Mitglied
16. Februar 2018
42
6
Guten morgen, ich habe die Worker noch inaktiv und wollte fragen, ob jetzt wieder alles reibungslos funktioniert, oder ob ich noch mit der Aktivierung und dem Abgleichen warten sollte. Tut mir leid, dass ich nicht drei Seiten Forumsbeiträge durchforsten möchte :) Über eine direkte Antwort wäre ich sehr dankbar. Gut wäre vielleicht im ersten Post von Jtl immer den aktuellen Status zu benennen.
Vielen Dank
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
91
79
Köln
Guten morgen, ich habe die Worker noch inaktiv und wollte fragen, ob jetzt wieder alles reibungslos funktioniert, oder ob ich noch mit der Aktivierung und dem Abgleichen warten sollte. Tut mir leid, dass ich nicht drei Seiten Forumsbeiträge durchforsten möchte :) Über eine direkte Antwort wäre ich sehr dankbar. Gut wäre vielleicht im ersten Post von Jtl immer den aktuellen Status zu benennen.
Vielen Dank
Guter Vorschlag. Danke :thumbsup:
 

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
440
14
Bei uns steht der Abgleich leider. Ticket#2018110610000916 wurde erstellt. Es kommt eine Fehlermeldung, dass Zeichenfolgen oder Binärdaten abgeschnitten würden und wir sollen uns wegen einer Datenbankreparatur an den Support wenden.
Firma steht jetzt still.
 

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
218
1
Hallo zusammen,

wir können keinen Amazon Abgleich mehr durchführen. Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden: Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten. Die Anweisung wurde beendet."

Brauchen hier bitte Hilfe sonst haben wir mit unseren Prime-Bestellungen ein echtes Problem!
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
165
56
Hallo zusammen,

wir können keinen Amazon Abgleich mehr durchführen. Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden: Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten. Die Anweisung wurde beendet."

Brauchen hier bitte Hilfe sonst haben wir mit unseren Prime-Bestellungen ein echtes Problem!
Ich habe bereits versucht dich anzurufen, doch deine hinterlegte Rufnummer scheint veraltet zu sein, oder es war gerade keiner verfügbar.

EDIT: Ich meinte "Opti61". Gleiches Problem. Sorry

@Roadrider bitte erstelle ein Support- Ticket, und gebe mir direkt deine Rufnummer durch und ich schalte mich via Teamviewer auf.
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
113
Bitte beachten:

Es melden nun mehrere Kunden das Bestellungen fehlen würden. Das ist bei allen bisherigen Prüfungen jedoch nicht der Fall.
Führt mehrere Amazon Abgleiche durch, am besten manuell, da Ihr hier eine "bessere Rückmeldung" seht.
Das könnt Ihr auch im Amazon Logbuch, zu erreichen über den Marktplatzbereich unter den manuellen Abgleichen, selbst prüfen.
Hier seht Ihr wann und wie viele Bestellungen eingelesen worden sind.

Denn je Abgleich werden nur 1.000 Bestellungen eingelesen!

In allen bisherigen Fällen lag es daran, dass schlichtweg noch Bestellungen vor lagen die in einem weiteren Abgleich problemlos eingelesen wurden!
Moin Dominic,

sag mal was wird denn da alles rückwirkend an Bestellungen gesyncht? Der Abgleich ist wirklich sehr schnell, aber ich klicke hier seit zwanzig Minuten im Akkord den Abgleich und es sind jedes Mal 1000 Bestellungen. Wenn hier irgendwie Monate rückwirkend irgendwas abgeglichen werden sollte, dann gute Nacht. Der Kunde hat ca. 1000 Amazon Bestellungen täglich.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
165
56
Wir haben die Ursache für den Fehler "Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten. Die Anweisung wurde beendet." " bereits ermittelt und beheben ihn gerade.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
567
73
Auch bei uns eine Fehlermeldung bei manuellem Abgleich. Als Pilotteilnehmer "normales" Ticket öffnen oder über die Pilotmail log senden?
Gruss
Michael
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
113
@Uwe Jaksties
7 Tage wurden von uns rückwirkend angefordert.
Und keine Sorge, es werden keine Bestellungen doppelt angelegt, dennoch muss die Wawi diese einmal "einlesen"...
Dann stimmt bei dem Kunden etwas nicht, @Dominic Nelle . Ich habe mittlerweile schätzungsweise 30 bis 50 Abgleiche gemacht. Jedesmal 1000 verarbeitete Bestellungen. Soll ich lieber ein Ticket erstellen?

Ich habe auch das Gefühl, dass nur der erste Amazon Account abgeglichen wird und der zweite nicht.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
782
105
Das ist ein neues Feature. Damit könnt ihr dann zukünftig sagen "bewährte Qualität seit 1970".
Sorry! Kleiner Joke am morgen ... sind dran.

Danke für's melden.
Da man keinen Max-Bestand auf "0" setzen kann (kleiner Witz am morgen: JTL möchte den vollen Abverkauf fördern) und ich viel mit Multi-Listings arbeite, ist das ein Bug. Das Datum dient hier als Sortierung (es gibt ja keine Multi-Filter für die Ansicht)
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.002
70
Hallo,
hatte gestern Abend alles ausgeschaltet ( Worker & so) und jetzt erstmal den händischen Abgleich gemacht und dann die Worker wieder eingeschaltet.
Bisher keine Fehlermeldung - bei mir sieht es gut aus. Danke.

---wollte ich jetzt nur mal loswerden :)
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
165
56
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe Jaksties

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
91
79
Köln
Da man keinen Max-Bestand auf "0" setzen kann (kleiner Witz am morgen: JTL möchte den vollen Abverkauf fördern) und ich viel mit Multi-Listings arbeite, ist das ein Bug. Das Datum dient hier als Sortierung (es gibt ja keine Multi-Filter für die Ansicht)
Das Datum wird nun wieder Korrekt gesetzt. Da die Listings stündlich neu an die Wawi ausgeliefert werden, sollten sich die Daten in den nächsten 60 Minuten aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
91
79
Köln
Wir haben das gleiche Problem :( - bitte sofort berichten woran es lag bzw. liegt, da wir nun mit Sicherheit 40 Mal abgeglichen haben und keine Bestellungen abgeholt worden sind.

Ratlosigkeit macht sich breit.

WaWi Version: 1.1.4.14 - liegt es ggf daran?
Hey @AlexD,

Die Ursache liegt vermutlich an einer zu alten Wawi Version. Die handhabt das abholen von Bestellungen nicht korrekt.
Wir arbeiten gerade an einen serverseitigen Fix.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Aufträge als Erledigt kennzeichnen bzw aus der Liste offen Aufträge verschwinden lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
[Erledigt] DHL geschaeftskundenportal - Versand fehlt? User helfen Usern 1
[Erledigt] Downtime EazyAuction Ebay Schnittstelle Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu [Erledigt] Worker Status im Dashboard unterschiedlich (im Netzwerk) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Steuer noch 16% bei Sofortauftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu Export - Buchungsdaten DATEV - Rechnungen: "Leistungsdatum" bei einer Gutschrift falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Problem: Verschiedene Versandkosten bei Produktkategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support Fehlermeldung einer fehlenden Telefonnummer für UPS bei vorhandener Telefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe bei Lagerbuchungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Installation von JTLShop 5 bei all-inkl.com möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Gelöst Amazon-Lister: Feld "Anzahl" bei Versand durch Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verschiedene Versanddienstleister bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler 500 bei Zugriff auf /admin Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Formulareditor Export Abfrage Wenn dann bei Lieferanten VPE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabat bei bestimmter Versandart auf Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Shopping (Plugin) erzeugt bei Erstellung der Datei HTTP ERROR 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Verwiesen an Support Fehlermeldung beim Labelerstellen: Fehler (Fehler bei Entschlüsselungsvorgang, siehe interne Ausnahme.) beim Übertragen von Daten über den HTTP-Kanal. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Datenbank fehler bei ebay nachrichten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Erstinnstallation / Fatal Error bei Serverkonfiguration Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kostenloses Retourenetikett bei AmazonPay Pflicht? User helfen Usern 1
Neu Grundpreis bei Stücklisten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Charge, MHD und Seriennummer bei Stücklistenartikeln auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu falsches Konto im Kassenbuch bei Barein/auszahlungen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Packtisch: Fehler bei der Adresse, danach Pickliste weg, Rechnung erzeugt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu EEK und Produktdatenblatt bei Amazon anzeigen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi Sicherung mit Batch-Script funktioniert nicht bei "0 Uhr-irgendwas", also kurz nach Mitternacht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komplettabgleich - Markierung „Alles“ setzt keine Hacken bei „Bestände“ und „Preise“ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Fehler bei Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei der Erstellung der Druckvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nur Anzahlungen bei Shopbestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlage Lieferantenbestellungen - Kopie: Benutzerdefiniert -> Versand nur bei einem Lieferanten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb Session baerbeiten bei Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Kaufen eines Artikels Einrichtung von JTL-Shop 5
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu SHOP5: Versandabhängige Artikel im Warenkorb bei Selbstabholung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Vorgehensweise bei Umstieg auf JTL WaWi und Umzug des Shops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Kein Rechnungsbetrag bei Rechnungsdruck via JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Probleme bei Upgrade auf jtl shop 5 - adminseiten teilweise nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Inventur Probleme bei Artikel mit Seriennummer. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Update DB Shop 4 auf Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Mwst. bei Rechnungserstellung ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ebay Variation bei laufenden Produkten ergänzen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung Abgleich bei Artikel mit Variationen (21916578) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Berechnung des richtigen Brutto-VK bei Obst und Gemüse klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei "Collation Reparieren" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Ähnliche Themen