Neu [Erledigt] Wartungsarbeiten bei JTL-eazyAuction Amazon

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Bitte beachten:

Es melden nun mehrere Kunden das Bestellungen fehlen würden. Das ist bei allen bisherigen Prüfungen jedoch nicht der Fall.
Führt mehrere Amazon Abgleiche durch, am besten manuell, da Ihr hier eine "bessere Rückmeldung" seht.
Das könnt Ihr auch im Amazon Logbuch, zu erreichen über den Marktplatzbereich unter den manuellen Abgleichen, selbst prüfen.
Hier seht Ihr wann und wie viele Bestellungen eingelesen worden sind.

Denn je Abgleich werden nur 1.000 Bestellungen eingelesen!

In allen bisherigen Fällen lag es daran, dass schlichtweg noch Bestellungen vor lagen die in einem weiteren Abgleich problemlos eingelesen wurden!
 

LUGIUM

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2018
74
56
Guten morgen, ich habe die Worker noch inaktiv und wollte fragen, ob jetzt wieder alles reibungslos funktioniert, oder ob ich noch mit der Aktivierung und dem Abgleichen warten sollte. Tut mir leid, dass ich nicht drei Seiten Forumsbeiträge durchforsten möchte :) Über eine direkte Antwort wäre ich sehr dankbar. Gut wäre vielleicht im ersten Post von Jtl immer den aktuellen Status zu benennen.
Vielen Dank
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Guten morgen, ich habe die Worker noch inaktiv und wollte fragen, ob jetzt wieder alles reibungslos funktioniert, oder ob ich noch mit der Aktivierung und dem Abgleichen warten sollte. Tut mir leid, dass ich nicht drei Seiten Forumsbeiträge durchforsten möchte :) Über eine direkte Antwort wäre ich sehr dankbar. Gut wäre vielleicht im ersten Post von Jtl immer den aktuellen Status zu benennen.
Vielen Dank

Guter Vorschlag. Danke :thumbsup:
 

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
449
23
Bei uns steht der Abgleich leider. Ticket#2018110610000916 wurde erstellt. Es kommt eine Fehlermeldung, dass Zeichenfolgen oder Binärdaten abgeschnitten würden und wir sollen uns wegen einer Datenbankreparatur an den Support wenden.
Firma steht jetzt still.
 

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
Hallo zusammen,

wir können keinen Amazon Abgleich mehr durchführen. Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden: Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten. Die Anweisung wurde beendet."

Brauchen hier bitte Hilfe sonst haben wir mit unseren Prime-Bestellungen ein echtes Problem!
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Hallo zusammen,

wir können keinen Amazon Abgleich mehr durchführen. Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden: Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten. Die Anweisung wurde beendet."

Brauchen hier bitte Hilfe sonst haben wir mit unseren Prime-Bestellungen ein echtes Problem!

Ich habe bereits versucht dich anzurufen, doch deine hinterlegte Rufnummer scheint veraltet zu sein, oder es war gerade keiner verfügbar.

EDIT: Ich meinte "Opti61". Gleiches Problem. Sorry

@Roadrider bitte erstelle ein Support- Ticket, und gebe mir direkt deine Rufnummer durch und ich schalte mich via Teamviewer auf.
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Bitte beachten:

Es melden nun mehrere Kunden das Bestellungen fehlen würden. Das ist bei allen bisherigen Prüfungen jedoch nicht der Fall.
Führt mehrere Amazon Abgleiche durch, am besten manuell, da Ihr hier eine "bessere Rückmeldung" seht.
Das könnt Ihr auch im Amazon Logbuch, zu erreichen über den Marktplatzbereich unter den manuellen Abgleichen, selbst prüfen.
Hier seht Ihr wann und wie viele Bestellungen eingelesen worden sind.

Denn je Abgleich werden nur 1.000 Bestellungen eingelesen!

In allen bisherigen Fällen lag es daran, dass schlichtweg noch Bestellungen vor lagen die in einem weiteren Abgleich problemlos eingelesen wurden!

Moin Dominic,

sag mal was wird denn da alles rückwirkend an Bestellungen gesyncht? Der Abgleich ist wirklich sehr schnell, aber ich klicke hier seit zwanzig Minuten im Akkord den Abgleich und es sind jedes Mal 1000 Bestellungen. Wenn hier irgendwie Monate rückwirkend irgendwas abgeglichen werden sollte, dann gute Nacht. Der Kunde hat ca. 1000 Amazon Bestellungen täglich.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Wir haben die Ursache für den Fehler "Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten. Die Anweisung wurde beendet." " bereits ermittelt und beheben ihn gerade.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Auch bei uns eine Fehlermeldung bei manuellem Abgleich. Als Pilotteilnehmer "normales" Ticket öffnen oder über die Pilotmail log senden?
Gruss
Michael
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
@Uwe Jaksties
7 Tage wurden von uns rückwirkend angefordert.
Und keine Sorge, es werden keine Bestellungen doppelt angelegt, dennoch muss die Wawi diese einmal "einlesen"...
Dann stimmt bei dem Kunden etwas nicht, @Dominic Nelle . Ich habe mittlerweile schätzungsweise 30 bis 50 Abgleiche gemacht. Jedesmal 1000 verarbeitete Bestellungen. Soll ich lieber ein Ticket erstellen?

Ich habe auch das Gefühl, dass nur der erste Amazon Account abgeglichen wird und der zweite nicht.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Das ist ein neues Feature. Damit könnt ihr dann zukünftig sagen "bewährte Qualität seit 1970".
Sorry! Kleiner Joke am morgen ... sind dran.

Danke für's melden.

Da man keinen Max-Bestand auf "0" setzen kann (kleiner Witz am morgen: JTL möchte den vollen Abverkauf fördern) und ich viel mit Multi-Listings arbeite, ist das ein Bug. Das Datum dient hier als Sortierung (es gibt ja keine Multi-Filter für die Ansicht)
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
78
Hallo,
hatte gestern Abend alles ausgeschaltet ( Worker & so) und jetzt erstmal den händischen Abgleich gemacht und dann die Worker wieder eingeschaltet.
Bisher keine Fehlermeldung - bei mir sieht es gut aus. Danke.

---wollte ich jetzt nur mal loswerden :)
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe Jaksties

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Da man keinen Max-Bestand auf "0" setzen kann (kleiner Witz am morgen: JTL möchte den vollen Abverkauf fördern) und ich viel mit Multi-Listings arbeite, ist das ein Bug. Das Datum dient hier als Sortierung (es gibt ja keine Multi-Filter für die Ansicht)

Das Datum wird nun wieder Korrekt gesetzt. Da die Listings stündlich neu an die Wawi ausgeliefert werden, sollten sich die Daten in den nächsten 60 Minuten aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Wir haben das gleiche Problem :( - bitte sofort berichten woran es lag bzw. liegt, da wir nun mit Sicherheit 40 Mal abgeglichen haben und keine Bestellungen abgeholt worden sind.

Ratlosigkeit macht sich breit.

WaWi Version: 1.1.4.14 - liegt es ggf daran?

Hey @AlexD,

Die Ursache liegt vermutlich an einer zu alten Wawi Version. Die handhabt das abholen von Bestellungen nicht korrekt.
Wir arbeiten gerade an einen serverseitigen Fix.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Header Top Bar kurze Darstellungsfrage [Erledigt] Templates für JTL-Shop 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerbehebung bei TCP/IP-Verbindungsproblemen in JTL-Netzwerken Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen