Neu [Erledigt] Wartungsarbeiten bei JTL-eazyAuction Amazon

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Mal zur Info: Ich habe Wawi Version 1.0.7.1 (also ganz alt).
Bis jetzt klappt der Amazonabgleich ohne Probleme.
 

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
449
23
Bei uns läuft jetzt nach dem Server-Fix alles wieder (Problem war Zeichenfolgen oder Binärdaten abgeschnitten).
Danke für die schnelle Hilfe.
 

simunse

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
296
11
Bei uns funkltioniert zwar der Bestellabgleich, aber leider können keine Etiketten für Prime durch Verkäufer erstellt werden. Ticket gerade erstellt: #2018110610002003
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Bei uns funkltioniert zwar der Bestellabgleich, aber leider können keine Etiketten für Prime durch Verkäufer erstellt werden. Ticket gerade erstellt: #2018110610002003
Das hat mal nichts mit der Umstellung zu tun. Da Prime durch Verkäufer über unseren JTL- Shipping Server läuft.
Allerdings gibt es an diesem zurzeit eine temporäre Störung an deren Behebung wir gerade mit Hochdruck arbeiten!

Siehe: https://forum.jtl-software.de/threads/stoerung-jtl-shipping-server.115377/
 
Zuletzt bearbeitet:

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Hallo,

bei uns sieht es auch ganz gut aus.....aber Versandgruppe von Standard auf Prime wird nicht hochgespielt laut Logbuch, kommt auch nichts an bei Amazon.
Von Prime auf Standard Funktioniert die Umstellung.

Hat das noch jemand?

Danke
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
76
16
Hier gibt es keine Auffälligkeiten bisher. :thumbsup:

Können wir denn bedenkenlos den Worker einschalten oder weiterhin manuell abgleichen ?

Bitte um Rückmeldung.
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Kleine Rückmeldung von hier:
Meine Bestellungen von heute wurden ohne Probleme wie immer über die Wawi an Amazon als versendet übermittelt.
Im Sellercentral sind die Sendungen auch als Versandt markiert.
Sieht alles gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exe

Sterndeuter

Aktives Mitglied
24. Januar 2014
7
0
Bei uns gab es bis Mittag keine Auffälligkeiten. Jetzt auch der schon genannte Fehler:

"Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler"

Ticket ist erstellt:

Ticket#2018110610002834
 

messmann

Aktives Mitglied
1. März 2016
2
1
TL;DR: Wartungsarbeiten wurden erfolgreich beendet. Der Abgleich (Worker) kann bedenkenlos gestartet werden.

Beachtet: Die Bestellungen der letzten 7 Tage werden nochmal vollständig von der Wawi abgeholt.
Dadurch kann es vorkommen das neue Bestellungen erst nach den 3 oder 4 Abgleich in der Wawi erscheinen.
Führt mehrere Amazon Abgleiche durch, am besten manuell, da Ihr hier eine "bessere Rückmeldung" seht.


Keine Sorge: Es werden keine Bestellungen doppelt angelegt.

-----------

Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, werden wir am Abend des 5. November JTL- eazyAuction
für Amazon auf neue Hardware umziehen. Diese Umstellung ist notwendig, um das stetig wachsende
Bestellaufkommen auch zukünftig bewältigen zu können.

Informationen zur Downtime

Das jetzige System lässt uns leider keinen Spielraum, einen Hardware-Umzug ohne Downtime durchzuführen.
Den Zeitraum für die Downtime haben wir bewusst auf die Abendstunden gelegt. Denn die meisten von
euch sind zu dieser Zeit im wohlverdienten Feierabend und die Pakete des Tages sind längst unterwegs.
Wir haben außerdem bewusst den Anfang der Woche gewählt, da wir dadurch mit einer vollbesetzten
Mannschaft im Support und der Technik auf Eventualitäten reagieren können.

Die Downtime am 5. November wird voraussichtlich 6 Stunden umfassen – beginnend ab 20:00 Uhr bis 02:00 Uhr nachts.
Wir informieren euch hier im Forum, sobald unsere Arbeiten abgeschlossen sind und ihr wieder arbeiten könnt.


Umfangreiche Testphase

In Vorbereitung auf die Hardware-Umstellung führen wir seit geraumer Zeit umfangreiche Tests durch – intern bei JTL
sowie mit Pilotkunden. Auch einige große Händler wickeln ihr Tagesgeschäft bereits über die neue Infrastruktur ab.
Fehler werden dabei bereits im Vorfeld schnell erkannt und ausgebügelt – soweit läuft hier alles nach Plan.

Pilotkunde werden

Ihr möchtet selber Pilotkunde werden? Dann meldet euch bei uns unter info@jtl-software.com.

Als Pilotkunde ziehen wir euch bereits vorab auf das neue System um. Dabei erhaltet ihr einen direkten
Kommunikationskanal zu unseren Teams für Support und Technik.

Weitere Informationen vor und während der Umstellung

Stellt bitte sicher, dass ihr für unseren Technischen Newsletter angemeldet seid, damit wir euch mit
weiteren Informationen zur Hardware-Umstellung für JTL-eazyAuction erreichen können:
https://kundencenter.jtl-software.de/daten/newsletter

Im Blogpost zur Hardware-Umstellung haben wir für euch ein FAQ eingerichtet, in dem wir eure häufigsten
Fragen aus den letzten Tagen beantworten:
https://www.jtl-software.de/blog/loesungen-von-jtl/wartungsarbeiten-jtl-eazyauction#faq

Hier im Forum werden wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten. Vorab und auch während der Umstellung
auf die neue Infrastruktur geben wir euch hier regelmäßige Updates.


Hallo,

bei mir werden in der AMA Angebotsverwaltung keine Artikel mehr dargestellt, angeblich keine vorhanden. Beim Aufruf wird ein Artikel aus einer alten Suche angezeigt, bei neuen Suchanfragen wird „Keine Einträge vorhanden" angezeigt. Allerdings habe ich gestern auch ein Update auf 1.3.20.0 gemacht. Aufgefallen ist mir das allerdings erst heute.

Update:
nach zwei weiteren Neustarts läuft es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Header Top Bar kurze Darstellungsfrage [Erledigt] Templates für JTL-Shop 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerbehebung bei TCP/IP-Verbindungsproblemen in JTL-Netzwerken Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen