Hier lesen sicher "alle" relevanten Personen von JTL mit, keine Sorge - der Beitrag wurde sicher weitergeleitet.aber wenigstens wissen wir jetzt, nach der Aktualisierung, das hier jemand mitliest
Für mich ist der Kostenfaktor jetzt nicht so wirklich das Thema, sagte ich ja schon.
Zahlungsplugin macht bei uns einen sauberen Job - nach diversen Testtagen, spart Arbeitszeit.
Multishop -> gut, der wird jetzt bei uns vermutlich wegfallen, da ich noch einen JTL Shop vermutlich umsiedeln werde, daher erspar ich mir den (danke @Verkäuferlein für den Hinweis zur Lizenzenüberprüfungen ).
eA nervt mich halt schon gewaltig, was hier sinnlos an Arbeitszeit verschwendet wird mit Rückerstattungen usw, total fail.
Arbeitsweisen sind unterschiedlich, Vorstellungen ebenso.
Find auch viele Dinge in der WaWi grottig gelöst, umständlich und unnötige Zeitverschwendung.
Viell. werden ja manche Dinge mit 1.7, die dann irgendwann 2023 oder 2024 oder 2025 als stable rauskommt, gelöst
Jo, das ist ein total unterschätzer Bereich.Aufwand bei Update, Test, Fehlersuche und Bereinigung sind ein Weiteres.
Was ich an Funktionstest für Shop/Template/Plugins an Zeit verbrauche...
Vor ein paar Tagen ein Pluginupdate -> 3 Std. am DEV verschiedenste Varianten etc. getestet...und ads ist nur ein Plugin mit einer Funktionalität.
5.2+neues Template+php 8.1+alle Plugins mehr oder weniger neu = sicher 1.5-2 Wochen Vollbeschäftigung.
WaWi 1.6 hat mich schon dokumentierte 180 Std. gekostet und wird nicht eingesetzt...