Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen mit Sysgrade so sind. Wir haben einen relativ umfangreichen Magento Shop mit >100 Attributen und >10.000 Artikeln. Version 1.9.1.
Da die JTL Schnittstelle bei uns für Probleme gesorgt hat (die Attribute wurden bei Artikelabgleich gelöscht, daher konnten wir nur Bestellungen, Lagerbestände und Preise abgleichen) und irgendwann ja auch die Ankündigung kam, dass die Magento Schnittstelle seitens JTL nicht mehr weiterentwickelt wird, haben wir uns an Sysgrade gewandt. Erster Eindruck: Läuft. Ist zwar teuer, aber kann das, was gewollt ist.
Was mir von Anfang an sauer aufgestoßen ist: Kommunikation. Da aus der Dokumentation nicht eindeutig hervorging, ob die Schnittstelle das kann, was sie soll, hab ich dies bei Sysgrade angefragt und musste teilweise Wochenlang hinter Antworten her rennen. Verständlich, wenn man grad in Nachfrage untergeht, trotzdem aber schwierig wenn man das Gefühl hat, darum betteln zu müssen, Kunde werden zu dürfen.
Das schlechte Kommunikationsverhalten hat sich leider auch im Laufe der Zeit bis zur Implementierung nicht geändert.
Bei der Implementierung und beim "näheren Hinsehen" kam dann heraus, dass einige Funktionen nicht wie gewünscht enthalten sind und daher seitens Sysgrade nachgerüstet werden müssen. Dafür nochmal ca. den Kaufpreis des Moduls oben drauf.
Trotzdem sind wir immer noch nicht da wo wir hinwollen. Ein Beispiel: Überverkäufe ermöglichen. Wenn das auf NEIN gesetzt ist, wird in Magento die Lagerführung aktiviert und ausverkaufte Artikel können nicht bestellt werden. Was in unserem Geschäftsmodell aber gängig ist. Es auf JA zu setzen in JTL kommt nicht in Frage, da dann auch auf Marktplätzen wie Ebay Überverkäufe ermöglicht werden, was zu schlechten Bewertungen wegen der Lieferzeit führt. Das getrennt zu handhaben läuft nicht. Parallel diverse Probleme mit Cronjobs, Abbrüchen bei großen Artikelmengen, usw. Der Sysgrade Support ist menschlich zwar absolut top, aber kam bislang noch für keines der Probleme mit einer konkreten Lösung um die Ecke.
Also fixen wir diese Probleme jetzt mit unseren eigenen Entwicklern und beheben das so. Was unnötig schwierig ist, da der Quellcode verschlüsselt ist, man also keine direkten Anpassungen vornehmen kann sondern manuell Observer etc. bauen muss, die dann notwendige Korrekturen vornehmen.
Ich bin offen gesagt etwas enttäuscht von Sysgrade. Wir haben viel Geld für die Schnittstelle ausgegeben und müssen jetzt doch noch Anpassungen selbst vornehmen. Abgesehen davon, dass die Umstellung vollkommen unnötiger Weise aufgrund von schlechter und langsamer Kommunikation ca. 6 Monate gedauert hat.
Verglichen mit dem, wie Sysgrade die Schnittstelle anpreist und verkauft, ist das eher schade. Mir ist klar, dass wir sicherlich Sonderanforderungen haben und Sysgrade absolut in Nachfrage untergeht, aber das kann es doch nicht sein. Sonderanforderungen hat doch jeder Shop (zumindest jeder Magento-Shop...) und da dann jedes mal "geht nicht" zu hören, ist doch Mist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder sind wir einfach wirklich ein Ausnahmefall?
Danke!
mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen mit Sysgrade so sind. Wir haben einen relativ umfangreichen Magento Shop mit >100 Attributen und >10.000 Artikeln. Version 1.9.1.
Da die JTL Schnittstelle bei uns für Probleme gesorgt hat (die Attribute wurden bei Artikelabgleich gelöscht, daher konnten wir nur Bestellungen, Lagerbestände und Preise abgleichen) und irgendwann ja auch die Ankündigung kam, dass die Magento Schnittstelle seitens JTL nicht mehr weiterentwickelt wird, haben wir uns an Sysgrade gewandt. Erster Eindruck: Läuft. Ist zwar teuer, aber kann das, was gewollt ist.
Was mir von Anfang an sauer aufgestoßen ist: Kommunikation. Da aus der Dokumentation nicht eindeutig hervorging, ob die Schnittstelle das kann, was sie soll, hab ich dies bei Sysgrade angefragt und musste teilweise Wochenlang hinter Antworten her rennen. Verständlich, wenn man grad in Nachfrage untergeht, trotzdem aber schwierig wenn man das Gefühl hat, darum betteln zu müssen, Kunde werden zu dürfen.
Das schlechte Kommunikationsverhalten hat sich leider auch im Laufe der Zeit bis zur Implementierung nicht geändert.
Bei der Implementierung und beim "näheren Hinsehen" kam dann heraus, dass einige Funktionen nicht wie gewünscht enthalten sind und daher seitens Sysgrade nachgerüstet werden müssen. Dafür nochmal ca. den Kaufpreis des Moduls oben drauf.
Trotzdem sind wir immer noch nicht da wo wir hinwollen. Ein Beispiel: Überverkäufe ermöglichen. Wenn das auf NEIN gesetzt ist, wird in Magento die Lagerführung aktiviert und ausverkaufte Artikel können nicht bestellt werden. Was in unserem Geschäftsmodell aber gängig ist. Es auf JA zu setzen in JTL kommt nicht in Frage, da dann auch auf Marktplätzen wie Ebay Überverkäufe ermöglicht werden, was zu schlechten Bewertungen wegen der Lieferzeit führt. Das getrennt zu handhaben läuft nicht. Parallel diverse Probleme mit Cronjobs, Abbrüchen bei großen Artikelmengen, usw. Der Sysgrade Support ist menschlich zwar absolut top, aber kam bislang noch für keines der Probleme mit einer konkreten Lösung um die Ecke.
Also fixen wir diese Probleme jetzt mit unseren eigenen Entwicklern und beheben das so. Was unnötig schwierig ist, da der Quellcode verschlüsselt ist, man also keine direkten Anpassungen vornehmen kann sondern manuell Observer etc. bauen muss, die dann notwendige Korrekturen vornehmen.
Ich bin offen gesagt etwas enttäuscht von Sysgrade. Wir haben viel Geld für die Schnittstelle ausgegeben und müssen jetzt doch noch Anpassungen selbst vornehmen. Abgesehen davon, dass die Umstellung vollkommen unnötiger Weise aufgrund von schlechter und langsamer Kommunikation ca. 6 Monate gedauert hat.
Verglichen mit dem, wie Sysgrade die Schnittstelle anpreist und verkauft, ist das eher schade. Mir ist klar, dass wir sicherlich Sonderanforderungen haben und Sysgrade absolut in Nachfrage untergeht, aber das kann es doch nicht sein. Sonderanforderungen hat doch jeder Shop (zumindest jeder Magento-Shop...) und da dann jedes mal "geht nicht" zu hören, ist doch Mist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder sind wir einfach wirklich ein Ausnahmefall?
Danke!