Hallo, wir haben seit einigen Tagen
Amazon Pay zu laufen. Wie sind eure Erfahrungen? Wird das angenommen von euren Kunden?
Seit AmazonPay bei uns an ist haben wir weder ein Login noch einen VK über AmazonPay.
Es sind sogar unsere anderen Bestellungen zurück gegangen.
Keine Ahnung ob es an den AmazonPay / AmazonLogin liegt.
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Edit------
Wir haben für testzwecke / Vergleich das AmazonPay deaktiviert. Schauen wir mal ob die Bestellungen wieder kommen.
Hi,
es ist davon auszugehen, dass es nicht an Amazon Pay liegt, sondern das es eher andere Gründe hat, die ja jeder Shopbetreiber von Zeit zu Zeit hat (reguläre saisonale Schwankungen, Bauchgefühl, andere Einflussfaktoren wie Wetter, Trends, Angebotsstruktur, Marketing).
Die Erfahrung zeigt, dass in der deutlichen "Mehrzahl" der Fälle Amazon Pay dabei hilft die Conversion Rate zu verbessern. Die Antwort ist hierbei recht simpel:
Fast jeder Internet-Shopper besitzt einen Amazon Account und mit Amazon Pay beschleunigt man ganz wesentlich den Kauf-Prozess, da du in wenigen Klicks durch bist und die ganze Dateneingabe (Name, Adresse...) sparst.
Natürlich kommt es am Ende auch darauf an wie man Amazon Pay einsetzt und ob es zur Zielgruppe passt. So gibt es durchaus auch Shops wo Amazon Pay nicht so gut passt, da z.B. bei Investitionsgütern und anderen Hochpreisartikeln (zb. Computer) wo eher andere Zahlungsarten gewünscht werden (Finanzkauf, Rechnung...).
Ansonsten ist "Geschwindigkeit" im Checkout immer ein Vorteil. Neben Amazon Pay sehe ich hier lediglich Paypal Express, das ähnlich effizient ist. Man muss ja nur mal sicher selber betrachten. Ich persönlich kaufe bevorzugt in Shops wo ich mit Ama Pay oder Paypal Express bezahlen kann, da es eben einfach schnell geht und ich mir die Registrierung sparen möchte.
Das trifft sicher nicht auf jeden zu, aber ich kenne einige die das ähnlich sehen und handhaben.
Aber ich will das auch nicht pauschal sagen und bin hier sicher auch ein klein wenig voreingenommen (da wir das Amazon Pay Plugin entwickeln). Allerdings haben wir mit vielen Shops - die wir aktiv betreuen - umfassenden Messdaten ermittelt, die klar aufzeigen, das es sich fast immer positiv bemerkbar macht.
Evt. könnte man auch nochmal schauen, wie du Amazon Pay integriert hast und ob alles sitzt.
Das soweit, ein schönes Wochenende. Viele Grüße,
Henryk