Neu Erfahrung mit AmazonPay?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
723
112
Hallo, wir haben seit einigen Tagen Amazon Pay zu laufen. Wie sind eure Erfahrungen? Wird das angenommen von euren Kunden?

Seit AmazonPay bei uns an ist haben wir weder ein Login noch einen VK über AmazonPay.

Es sind sogar unsere anderen Bestellungen zurück gegangen. :( Keine Ahnung ob es an den AmazonPay / AmazonLogin liegt.

Danke für eure Erfahrungsberichte.

Edit------
Wir haben für testzwecke / Vergleich das AmazonPay deaktiviert. Schauen wir mal ob die Bestellungen wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
Hallo, wir haben seit einigen Tagen Amazon Pay zu laufen. Wie sind eure Erfahrungen? Wird das angenommen von euren Kunden?

Seit AmazonPay bei uns an ist haben wir weder ein Login noch einen VK über AmazonPay.

Es sind sogar unsere anderen Bestellungen zurück gegangen. :( Keine Ahnung ob es an den AmazonPay / AmazonLogin liegt.

Danke für eure Erfahrungsberichte.

Edit------
Wir haben für testzwecke / Vergleich das AmazonPay deaktiviert. Schauen wir mal ob die Bestellungen wieder kommen.

Hi,
es ist davon auszugehen, dass es nicht an Amazon Pay liegt, sondern das es eher andere Gründe hat, die ja jeder Shopbetreiber von Zeit zu Zeit hat (reguläre saisonale Schwankungen, Bauchgefühl, andere Einflussfaktoren wie Wetter, Trends, Angebotsstruktur, Marketing).

Die Erfahrung zeigt, dass in der deutlichen "Mehrzahl" der Fälle Amazon Pay dabei hilft die Conversion Rate zu verbessern. Die Antwort ist hierbei recht simpel:
Fast jeder Internet-Shopper besitzt einen Amazon Account und mit Amazon Pay beschleunigt man ganz wesentlich den Kauf-Prozess, da du in wenigen Klicks durch bist und die ganze Dateneingabe (Name, Adresse...) sparst.
Natürlich kommt es am Ende auch darauf an wie man Amazon Pay einsetzt und ob es zur Zielgruppe passt. So gibt es durchaus auch Shops wo Amazon Pay nicht so gut passt, da z.B. bei Investitionsgütern und anderen Hochpreisartikeln (zb. Computer) wo eher andere Zahlungsarten gewünscht werden (Finanzkauf, Rechnung...).

Ansonsten ist "Geschwindigkeit" im Checkout immer ein Vorteil. Neben Amazon Pay sehe ich hier lediglich Paypal Express, das ähnlich effizient ist. Man muss ja nur mal sicher selber betrachten. Ich persönlich kaufe bevorzugt in Shops wo ich mit Ama Pay oder Paypal Express bezahlen kann, da es eben einfach schnell geht und ich mir die Registrierung sparen möchte.
Das trifft sicher nicht auf jeden zu, aber ich kenne einige die das ähnlich sehen und handhaben.

Aber ich will das auch nicht pauschal sagen und bin hier sicher auch ein klein wenig voreingenommen (da wir das Amazon Pay Plugin entwickeln). Allerdings haben wir mit vielen Shops - die wir aktiv betreuen - umfassenden Messdaten ermittelt, die klar aufzeigen, das es sich fast immer positiv bemerkbar macht.

Evt. könnte man auch nochmal schauen, wie du Amazon Pay integriert hast und ob alles sitzt.

Das soweit, ein schönes Wochenende. Viele Grüße,

Henryk
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Stripe plugin mit JTL SHOP Error 500 Plugins für JTL-Shop 1
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu Variationen (Deutsch) mit Ameise aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Preise im Shop mit 4 Stellen hintern dem Komma Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Erfahrungen mit Amazon Pay Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Google Pay und Konfiguration mit Freiposition stürzt ab *Hotfix* Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 17
Neu Sicherheitslücke, geprüft mit EcomSec Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin trotz Hinweis Kompatibel mit JTL-Shop bis 5.6.* auch unter 5.7.2 nutzen Plugins für JTL-Shop 2
Webinar am 04.08. eBay Live: So startest du mit Live Commerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 47
Neu Nettopreis mit rabbatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 10
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7

Ähnliche Themen