Hallo, liebe Deutsche Post!
Am Wochenende habt Ihr - natürlich ohne jegliche vorherige Kundeninformation - im ePorto-Plugin die Barcodes für internationale Einschreiben aktiviert. An sich wäre das total super, wenn es denn auch Einlieferungslisten dazu gäbe. Denn so muss ich - bei ca. 10-20 internationalen Einschreiben/Tag - in der Filiale jedes einzeln scannen lassen, was gut und gerne mal 15 Minuten dauert, weil die Postangestellten jedes Mal das Land und Barcode separat erfassen müssen.
Die normalen Einschreibe-Labels kann ich aber auch nicht mehr verwenden, da somit entweder 2 Barcodes auf dem Aufkleber wären oder ich den Frankiervermerk überklebe.
Also die GK-Hotline angerufen: man wusste von nix. Weder davon dass das ePorto jetzt wieder die 2D-Barcodes druckt, noch wie die internationalen Einschreiben denn jetzt eingeliefert werden sollen.
Die Technik-Hotline wusste nicht einmal, was eine Einlieferungsliste überhaupt ist.
Das kann doch alles nicht wahr sein! Der Wegfall von StampIt war für die Geschäftskunden schon wenig nachvollziehbar. Aber seit dem werde ich den Eindruck nicht los, dass die DP AG ihren Geschäftskunden ein effizientes Arbeiten so schwer wie möglich machen möchte.
Ich bitte um eine Stellungnahme, eine *kompetente* Lösung und dass die DP AG Ihre Mitarbeiter vor solchen Änderungen entsprechend schult.
mit freundlichen Grüßen
Dies schrieb ich heute entnervt auf die FB-Seite der Deutschen Post. Als Antwort kam, man würde auf der FB-Seite nur Fragen zu nationalen Sendungen beantworten und ich solle bei der internationalen Brief-Hotline anrufen. Hab ich auch gemacht - was bei rauskam, könnt Ihr Euch ja denken