Hallo zusammen,
ich habe in der Doku und im Forum leider keine richtige Antwort oder
Lösung auf folgendes gefunden:
Email Benachrichtigungen an Kunden, wenn
Das Kundenkonto (B2B) soll erst in der Wawi aktiviert werden.
Im Moment wird keine mail versendet. Die Emailvorlage im Shop
"Neukundenregistrierung" war auch deaktiviert.
Ich wollte so vorgehen:
Für (1) die Emailvorlage "Neukundenregistrierung" im Shop wieder aktivieren,
aber die Texte ändern in der Art "Sie haben ein Kundenkonto erfolgreich
erstellt, wir prüfen Ihre Daten und nach freischaltung erhalten Sie eine Email"
Zusätzlich in den Einstellungen der Vorlage eine Kopie der Email an uns, damit
ich sofort mitbekomme, wenn sich jemand registriert hat.
Für (2), die Wawi versendet eine Email "Ihr Kundenkonto ist nun freigeschaltet"
an den Kunden, wenn ich das Kundenkonto aktiviere. (wie man das in der Wawi
mit der Email macht weiß ich nocht nicht)
Danach einen Shopabgleich durchführen.
Sind meine Überlegungen richtig, oder gibt es hier eine
bessere oder vorgesehene Lösung dafür?
ich habe in der Doku und im Forum leider keine richtige Antwort oder
Lösung auf folgendes gefunden:
Email Benachrichtigungen an Kunden, wenn
- der Kunde das Kundenkonto erstellt hat und wenn
- das Kundenkonto in der Wawi aktiviert wurde.
Das Kundenkonto (B2B) soll erst in der Wawi aktiviert werden.
Im Moment wird keine mail versendet. Die Emailvorlage im Shop
"Neukundenregistrierung" war auch deaktiviert.
Ich wollte so vorgehen:
Für (1) die Emailvorlage "Neukundenregistrierung" im Shop wieder aktivieren,
aber die Texte ändern in der Art "Sie haben ein Kundenkonto erfolgreich
erstellt, wir prüfen Ihre Daten und nach freischaltung erhalten Sie eine Email"
Zusätzlich in den Einstellungen der Vorlage eine Kopie der Email an uns, damit
ich sofort mitbekomme, wenn sich jemand registriert hat.
Für (2), die Wawi versendet eine Email "Ihr Kundenkonto ist nun freigeschaltet"
an den Kunden, wenn ich das Kundenkonto aktiviere. (wie man das in der Wawi
mit der Email macht weiß ich nocht nicht)
Danach einen Shopabgleich durchführen.
Sind meine Überlegungen richtig, oder gibt es hier eine
bessere oder vorgesehene Lösung dafür?