Email Versand an Google Konten

denf

Aktives Mitglied
11. April 2011
20
0
Berlin
Guten Abend,

kann es sein, dass es generell keine Emails an die Google Email-Accounts verschickt werden? Oder täusche ich mich da?

Gruß
Denis
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Email Versand an Google Konten

Kanns nicht bestimmt sagen
weiß aber dass gmx, google und konsorten erheblich Probleme machen
Freenet geht m W garnicht.
Wnn man , wie ich gerne mit google Arbeitet, dann ein spezielles konto mit weiterleitung mavhen.
Malus: Zeitliche verzögerungen
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Email Versand an Google Konten

Hallo,

im Mailserver Log schauen, dort steht wann versucht wurde die Nachricht zuzustellen.
 

denf

Aktives Mitglied
11. April 2011
20
0
Berlin
AW: Email Versand an Google Konten

Hallo,

im Mailserver Log schauen, dort steht wann versucht wurde die Nachricht zuzustellen.

Ich verstehe nicht so ganz in welchem Log sollte ich nachschauen? Ich versuche aus dem JTL einem Kunden eine Nachricht zu schicken. Der Kunde hat eine google email.

JTL gibt mit eine Meldung: "Postfach nicht verfügbar. Die Serverantwort war 5.7.1 <xxxx@gmail.com> relaying denied. Use SMTP_AUTH or check your IMAP POP Mailbox prior to sending mail".

Jemand eine Idee?
 

D********t

Guest
AW: Email Versand an Google Konten

Also ich habe da kein Problem, es liegt eigentlich immer an überfüllten Postfächern oder Spamfiltern auf Kundenseite. Ich lasse jede Shopmail durch den Server Server an meine Googlemmail weiterleiten, damit diese dann aufs Smartphone gepusht wird, funktioniert einwandfrei, liegt also keineswegs an Googlemail.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Email Versand an Google Konten

Ich verstehe nicht so ganz in welchem Log sollte ich nachschauen? Ich versuche aus dem JTL einem Kunden eine Nachricht zu schicken. Der Kunde hat eine google email.

JTL gibt mit eine Meldung: "Postfach nicht verfügbar. Die Serverantwort war 5.7.1 <xxxx@gmail.com> relaying denied. Use SMTP_AUTH or check your IMAP POP Mailbox prior to sending mail".

Jemand eine Idee?

Vermutung:
Der Server im akzeptiert die Mails nicht. Du versuchst unter falschem Namen eine Mail zu verschicken (relaying denied!= Weitergeben verweigert)
Kontoname und SMTP-Server passen nicht zusammen oder du hast die SMTP-Server-Authentifizierung nicht eingeschaltet.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Email Versand an Google Konten

Hallo,

die Meldung kommt von eigenem Sevrer. D.h. Eigene E-maileinstellungen in der Wawi sind falsch.
 

denf

Aktives Mitglied
11. April 2011
20
0
Berlin
AW: Email Versand an Google Konten

Danke für die Hinweise!
Tatsächlich jmd hat an den Email Einstellungen rumgefummelt.

Aber nun wird noch seltsamer. Von einem der Clients kann man nun problemlos emails an verschicken. Von dem anderen Client geht das nicht. Nicht mal über die test Verbindung bei den Einstellungen.

Werden evtl. alte Verbindungseinstellungen im Client abgelegt? Die JTL habe ich neu installiert.

danke
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Email Versand an Google Konten

Hallo,

wird die 099745 benutzt?

Hat der Client Sonderzeichen im Computernamen?
 

denf

Aktives Mitglied
11. April 2011
20
0
Berlin
AW: Email Versand an Google Konten

Hallo,

wird die 099745 benutzt?

Hat der Client Sonderzeichen im Computernamen?

Hallo,

ja wir benutzen die letzte Version(099745). Der Computernamen hat nur einen Bindestrich.

Also ich habe nochmals beide Clients neu installiert und DB bzw. PC ebenfalls neu gestartet. Auf einmal verschicken beide Clients Emails. ABER, nach 3-4 Emails, streikt wieder einer der Clients und verschickt keine Emails. Erst nach 3-4 Versuchen wird eine Email verschickt.

Dieses Verhalten ist äußerst merkwürdig. Mal schickt es, mal schickt es keine Email. An der Einstellung kann das doch nicht liegen, denn sonst würde überhaupt keine Email rausgehen?

Noch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neu email smtp Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
Neu Exportvorlage XRechnung Variable Company.Email und Report.Company.Email Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Email-Einrichtung zwecks Datensicherung - 535 Authentication credentials invalid Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Versand in andere EU-Länder Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Parcel one interntionaler Versand nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Umsatzsteuer Versand International JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google reCaptcha v2 Plugins für JTL-Shop 1
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Umsatz Unterschiede zwischen JTL Shop und Google Analytics Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen