Gelöst EMail-Einstellungen "Server didn't response"

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Hallo,

unser Hoster (Managed Server) hat gestern die Mail-Server neu konfiguriert und dabei die Funktionalität "pop3 before smtp" abgeschaltet.

Nachdem in Outlook einfach nur smtp-Auth eingestellt werden muss, macht man dies nun auch in JTL - nur leider mit keinem Erfolg, hin und her probiert nichts funktioniert!

Habe dann gestern den ganzen Nachmittag damit verbracht eine Lösung zu finden ebenfalls ohne Erfolg. Erst heute morgen bin ich dann auf folgendes gestossen: Immer mehr Hoster legen den smtp-Port von 25 auf 587 um Spam zu reduzieren.

Also Einstellungen:

smtp.meine-domain.de
port: 587
smtp-Auth: aktiviert
pop before smtp: deaktiviert
HELO benutzen: deaktiviert

Jetzt funktionierts und wir sind wieder glücklich.
Grüße buergi-ks

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: EMail-Einstellungen "Server didn't response"

Ich hatte diese Fehlermeldung heute, aber es lag daran, dass meine Internetverbindung wieder einmal nicht funktionierte, sprich ich wieder rausgeflogen bin wenn die IP wechselt...

Also evtl. auch die Internetverbindung überprüfen....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Email Automatisierung: Ständiges erneutes anmelden erforderlich (Oauth / Mircosoft365) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR falsch formatierte Email eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
Gelöst rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu NOVA (ChildTemplate) Header Einstellungen funktionieren nicht Templates für JTL-Shop 0
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL ShippingLabels Server nicht erreichbar (26.11.24 - 9:35) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Server-Logfile-Einträge /io Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 1
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Server gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4