Gelöst Einstellungen für JTL WMS Mobile

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
29. Juli 2017
19
0
#1
Ich bin neu bei JTL und habe nun JTL WMS Mobile eingerichtet und den Scanner mit WMS verbunden (Newland MT65).

Hierzu ein paar Fragen:

1. wie kann ich bei einer angelegten Inventur einfach durchscannen von Produkt zu Produkt, ohne jedes Mal nach einem Scan bestätigen zu müssen?
2. wie kann ich bei einer Plusbuchung alle Artikel aufnehmen und DANN GEBÜNDELT auf einen Regalplatz buchen?
3. wie stelle ich am Scanner diese fürchterlichen "Hinweis"töne ab? Das macht mich noch wahnsinnig...

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.205
180
Hürth
#3
1.) Du meinst, dass der Scanner kein "Enter" drückt? Das ist eine Gerätekonfiguration in den Scanner-Settings. Klick dich da mal durch, ansonsten den Support von deinem Hardware Dealer mal anhauen.
2.) Das wäre ein "Freier Wareneingang", die Funktion steht mobil aktuell noch nicht zur Verfügung, wird aber kommen.
3.) Ebenfalls Gerätekonfiguration. Durch die Settings klicken oder den Hersteller kontaktieren. Ich würde aber empfehlen Software- oder Hardwareseitig - besser software - mindestens einen Bestätigungston aktiviert zu lassen. Wenn es sehr stört ggf. nur die Lautstärke reduzieren.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.205
180
Hürth
#5
Nur für die neue App und die Entwicklung ist soweit seit heute abgeschlossen. Geht dann wohl noch diese Woche in den Test und wird dann bald mit einer kommenden Version ausgerollt.
 

thedrive123

Aktives Mitglied
17. Januar 2010
74
2
#6
Hallo wir haben auch noch eine Frage zu den Einstellungen von JTL WMS Mobile 1.4,
soweit Funktioniert alles gut allerdings müssen wir die Windows Firewall an dem Rechner ausschalten wo der Mobile Server läuft,
ansonsten kommt keine Verbindung zu stande.
Wir haben den Mobile Server manuel in die Firewall hinzugefügt, auch diverse Ports geöffnet, läuft trotzdem nicht.
Was muss noch freigescaqhltet werden?
Vielen Dank für eure Hilfe