Neu Einem Kunden ein Lager zuweisen. Geht das?

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
150
32
Hallo,

ich habe mit einem Kunden eine Dropship vereinbarung getroffen. D.h. mein Kunde bietet meine Produkte bei sich Online an(welche ich immer auf Lager habe) und verkauft diese. Ich berechne diese verkauften Produkte meinem Kunden dann per Sofortauftrag weiter.

Nun möchte ich dem Kunden einen Teil meines Bestandes zuweisen mit dem er arbeiten kann. Da habe ich mir gedacht, dass ich bei JTL ein zweites Lager erstellen könnte. Wenn ich jetzt aber einen Sofortauftrag erstelle, kann ich leider nicht sagen, dass der Artikel aus dem 2ten Lager genommen werden soll.

Übersehe ich da etwas? Hoffe, dass alles verständlich ist.

Grüße

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
150
32
Hat sich erledigt, habe grad gesehen, dass ich im Versandmodul auswählen kann aus welchem Lager der Bestand genommen werden soll.

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
16
Ich würde das Thema noch einmal aufrollen. Da wir ein Großkunden haben der sehr viel bei uns bestellt so das seine Aufträge die Artikel im Shop als nicht verfügbar anzeigt. Die Aufträge des Kunden werden per Zuteilung und Teillieferung abgearbeitet. Mein Idee ist das ich den Kunden ein Lager zuweisen kann so das er nicht die Artikel im WMS für den Shop blockt. Wenn ich den Kunden Ware abgeben möchte würde ich ein teil der Artikel im WMS minusbuchung und dem LAger wo der Kunde ist einbuchen um dann ein Teillieferung zu machen.

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Ich würde das Thema noch einmal aufrollen. Da wir ein Großkunden haben der sehr viel bei uns bestellt so das seine Aufträge die Artikel im Shop als nicht verfügbar anzeigt. Die Aufträge des Kunden werden per Zuteilung und Teillieferung abgearbeitet. Mein Idee ist das ich den Kunden ein Lager zuweisen kann so das er nicht die Artikel im WMS für den Shop blockt. Wenn ich den Kunden Ware abgeben möchte würde ich ein teil der Artikel im WMS minusbuchung und dem LAger wo der Kunde ist einbuchen um dann ein Teillieferung zu machen.
Gab es hierzu mal eine Lösung? Würde mich auch interessieren.

Oliver PP

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2021
100
13
Hole das auch nochmal vor, wäre auch bei uns ein schönes Feature. Bestimmte Kunden werden nur aus Lager 1 oder 2 bedient.
Wenn man das fest dem Kunden zuordnen könnte bei Auftragseingabe oder auch schon vorbelegt im Kundenstamm würde es helfen.
Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preis eines Artikels ab einem bestimmten Warenkorbwertes günstiger. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zahlungsart einem Debitor zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kunden bekommen fremde Kundendaten angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
GPSR - Warnhinweise, Sicherheitsinformationen, wo fügt ihr die ein? JTL-Wawi 1.9 23
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1