ein paar fehler...

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
hallo.

ich hab paar bugs entdeckt, aber vielleicht liegts nur an mir ^^ .

bitte aber trotzdem um hilfe.

also folgendes:

1. wenn ein kunde bei ebay per nachnahme was will, dann wird es bei mir in jtl nicht markiert sondern ich muss die emails dann durchgehen die dann anfangen "Ich werde die Bezahlung von .... per NAchnahme" blablabla.

2. wenn ein kunde bei mir im shop über paypal was kauft, dann steht bei paypal im betreff nichts was er da bestellt hat sondern die kopfzeile meines shops. ins jtl wird die bestellung zwar übertragen, aber die gebühren wurden vergessen mit zu nehmen. ich hab da dieses neue paypal modul welches dem kunden die gebühren berechnet.

3. bei kundensuche bin ich es gewohn einen namen einzutippen und wenn der falsch ist mit backspace taste zu löschen und zwar gedrückt gehalten, aber dann stürtzt das system ab und ich mache diesen fehler immer und immer wieder ^^ .

danke für euere hilfe!

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
wenn ein kunde bei ebay per nachnahme was will, dann wird es bei mir in jtl nicht markiert sondern ich muss die emails dann durchgehen die dann anfangen "Ich werde die Bezahlung von .... per NAchnahme" blablabla.

steht bei mir im Auftrag drin

wenn ein kunde bei mir im shop über paypal was kauft, dann steht bei paypal im betreff nichts was er da bestellt hat sondern die kopfzeile meines shops. ins jtl wird die bestellung zwar übertragen, aber die gebühren wurden vergessen mit zu nehmen. ich hab da dieses neue paypal modul welches dem kunden die gebühren berechnet.

Dein Zusatzmodul ist wie du schon selber gesagt hast zusätzlich, daher kann das der Connector auch nicht erkennen. Aber suche mal im XTC Bereich nach PayPal, ich glaube Gerhard hatte das Problem auch und es wurde gelöst.

bei kundensuche bin ich es gewohn einen namen einzutippen und wenn der falsch ist mit backspace taste zu löschen und zwar gedrückt gehalten, aber dann stürtzt das system ab und ich mache diesen fehler immer und immer wieder

Bei mir funzt es ohne Probleme

Gibt es eine Fehlermeldung???

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

bitte bei Fehlerberichten die Versionsnr. der Software immer mit angeben. Menü "?"- über JTL-Wawi.

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
jtl 0.9959 - im menü kundensuche wenn ich da den namen eingebe und löschen will durch dauerndes drücken der backspace taste dann stürtzt die warenwirtschaft ab und kommt meldung senden nicht senden.

also bei nachnahme steht es bei mir im auftrag auch nicht leider.

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
ja wunderbar! danke janusch.
jetzt läuft einwandfrei alles.
wusste nich dass ihr so zwischenversionen auch macht. das ist ja klasse.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von snwue:
jtl 0.9959 - im menü kundensuche wenn ich da den namen eingebe und löschen will durch dauerndes drücken der backspace taste dann stürtzt die warenwirtschaft ab...
Genau das Problem haben wir auch noch immer!

Zusätzlich eine sehr lästige Macke:

Man sucht bei einem Kunden eine spezielle Rechnung.
Kundenverwaltung > richtiger Kunde markiert > rechts unten Liste aller Rechnungen > man klickt, in der Hoffnung die richtige Rechnung erwischt zu haben, eine Re. an > leider war es doch die falsche Rechnung > Rechnung schließen >
dann: sollte man wieder in der Kundenverwaltung bei genau diesem Kunden sein.

Man ist aber in der Übersicht der Kundenverwaltung > muß erst wieder rechts oben den Kunden suchen > dann wieder unten in der Re.Liste schauen > nächste Re. anklicken usw.....

So geht es ewig weiter bis man vielleicht 50 od. 200 Rechnungen durch hat und endlich - nach Stunden - die richtige Rechnung gefunden hat. Kann man das nicht doch vereinfachen????

Optimal wäre da natürlich eine kleine Statistikfunktion:
Art.Nr. eintippen > Auf "Suche wer/wann gekauft" klicken und man erhält eine Liste wie folgt:
Art.Nr. (die aus der Suche, s.o.); Re.Nr.; Re.Datum; Kundenname;
Damit kann man schon ganz leicht die richtige Rechnung "einkreisen".

Das ist wichtig wenn man (exotische) Artikel zurückbekommt, die vielleicht gar nicht von unserer Firma an diesen Kunden verkauft wurden.
Denn oft sagen/wissen die Kunden nur "war irgendwann im Mai oder doch schon im April?" Die richtige Rechnung kann man oft auch nicht gefaxt od. gemailt bekommen weil die gerade beim Steuerberater vom Kunden ist. Also muß man als Verkäufer sehr schnell selbst suchen und auch schnell finden können!

lg
Gerhard

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
was auch noch zu verbessern wäre ist die übersicht bei gutschrift, am besten auch so eine wie bei rechnung, dass praktisch nach monaten sortiert wird.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Das werden ich ändern. Ich ärgere mich auch beim arbeiten mit der Wawi über die fehlende "Kudnenmerk" Funktion.

Sortierung der Gutschriften nach Monaten ist gute Idee.
Sobald die Rechnungsliste umgestellt wird, werde ich dies mit einbauen.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Super, danke! Es fehlen einfach da und dort so Kleinigkeiten wie "vor" und "zurück" Schalter. ;)

Kannst Du auch mal schauen, warum die Wawi abschmiert wenn man in der Kundensuche oben rechts einen Namen eingibt > dann den sucht > wenn gefunden > dann den Namen im Suchfeld von hinten nach vorne wegtippt?

lg
Gerhard

lastscout

Aktives Mitglied
22. August 2007
15
0
Hallo zusammen,

habe die Lösung hier im Forum gesucht, leider nicht gefunden.
Bei der Rechnungsübersicht, werden unter "Kunde" die Vornamen der Kunden gelistet, wie bringe ich Wawi dazu, dass da die Nachnamen stehen?

Gruß