Neu Eigene Felder - Fehlermeldung "Name nicht eindeutig!"

PromoTime24

Aktives Mitglied
19. Juli 2018
11
2
Villacxh
Hallo,
ich versuche gerade Eigene Felder zu erstellen. Leider bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung egal was wir versuchen:

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 09.58.23.png

Diese Fehlermeldung kommt nur bei dieser Instanz, sobald ich eine neue Instanz erstelle und es hier Versuche funktioniert es.

Freue mich auf eure Antworten.

JTL Version 1.6.41.1

Liebe Grüße
Thomas

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
684
202
Bitte mal prüfen, ob 2 Felder mit gleichem Namen vorhanden sind (nicht explizit das aktuelle eigene Feld).

Mfg
Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
684
202
Ich kann mich dunkel in der 1.5 erinnern, dass ich so was auch mal hatte. Hier gab es aus der Vergangenheit 2 Felder, die gleich hießen, deswegen konnte ich kein neues Anlegen.
Mfg

Arne Janson

• Gefällt mir
Reaktionen: PromoTime24

PromoTime24

Aktives Mitglied
19. Juli 2018
11
2
Villacxh
Hast du denn wie @Arne Janson beschrieben hat geprüft, ob es unabhängig von deiner Neuanlage bereits zwei Felder mit demselben Namen gibt?

Vielen Dank für deine nochmalige Aufforderung,
nun hab ich verstanden was Ihr meintet. Es war wirklich warum auch immer ein doppeltes Feld schon drinnen.
Bildschirmfoto 2022-10-10 um 11.27.26.png

Hat sich erledigt! Kann aber nur durch ein Update passiert sein, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.

Liebe Grüße
Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zuordnung der Felder in EVO Designvorlage eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: LOADING KeyDB is loading the dataset in memory Shopify-Connector 44
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Vendor Dropship Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0