Neu Eigene Felder - Fehlermeldung "Name nicht eindeutig!"

PromoTime24

Aktives Mitglied
19. Juli 2018
11
2
Villacxh
Hallo,
ich versuche gerade Eigene Felder zu erstellen. Leider bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung egal was wir versuchen:

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 09.58.23.png

Diese Fehlermeldung kommt nur bei dieser Instanz, sobald ich eine neue Instanz erstelle und es hier Versuche funktioniert es.

Freue mich auf eure Antworten.

JTL Version 1.6.41.1

Liebe Grüße
Thomas

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
410
90
Bitte mal prüfen, ob 2 Felder mit gleichem Namen vorhanden sind (nicht explizit das aktuelle eigene Feld).

Mfg
Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
410
90
Ich kann mich dunkel in der 1.5 erinnern, dass ich so was auch mal hatte. Hier gab es aus der Vergangenheit 2 Felder, die gleich hießen, deswegen konnte ich kein neues Anlegen.
Mfg

Arne Janson

• Gefällt mir
Reaktionen: PromoTime24

PromoTime24

Aktives Mitglied
19. Juli 2018
11
2
Villacxh
Hast du denn wie @Arne Janson beschrieben hat geprüft, ob es unabhängig von deiner Neuanlage bereits zwei Felder mit demselben Namen gibt?

Vielen Dank für deine nochmalige Aufforderung,
nun hab ich verstanden was Ihr meintet. Es war wirklich warum auch immer ein doppeltes Feld schon drinnen.
Bildschirmfoto 2022-10-10 um 11.27.26.png

Hat sich erledigt! Kann aber nur durch ein Update passiert sein, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.

Liebe Grüße
Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder in Eigene Übersichten anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder von JTL nach Shopware übertragen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Artikel Eigene Felder Wert hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow? Druck am Packtisch über Eigene Felder Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu In Workflows (Aufträge) auf Eigene Felder zugreifen (DotLiquid) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise - eigene Felder werden eingepflegt aber NICHT angezeigt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Import Eigene Felder per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder Kunde bei Auftragsanlage anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Featurerequest: Eigene Felder Kunden als Bedingung in Packtisch+/WMS-Ausgabe JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auftrag - Eigene Felder(Attribute) löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriestammdaten: Eigene Felder .... Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder in Eigene Übersicht ( Verkauf ) anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder oder Attribute im Shop anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Eigene Felder in Versandart ausgeben? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Preisliste - Kategorie - Eigene Felder und Bilder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder im Angebot ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Methode im Plugin - PHP Fatal error: Call to undefined method JTL\\Plugin\\Plugin::view_pdf() Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene PHP Funktion mit externer Klasse aufrufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Doppel-Bug: "Eigene ID" aus Reiter "Sonstiges" wird nicht mehr vererbt und heißt in Liste immer noch "Serie" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Seiten - Verlinkung von Medien-Dateien fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Seite synchronisiert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Eigene Übersicht SQL JTL-Wawi 1.6 11
Neu Eigene Artikelattribute in Angebotsvorlage einfügen, ich bekomme keinen Ausgabewert. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Seit Update auf 1.6, WAWI extrem langsam wenn man "Eigene Übersichten" hat. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu TopBar von Template um eigene Ausgabe aus Plugin erweitern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Übersicht - Kundenruppenpreise Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Eigene Übersichten unter Kunden: externe Rechnungen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Plattformen: Eigene möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Übersicht Artikel / Wareneingang Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Eigene Seite im Megamenü als ersten Punkt noch vor Shopkategorien anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eigene Exporte Ameise kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Eigene Icons/Schaltflächen im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kundenspezifische Anmerkung bei Auftragsanlage? (Eigene Übersichten?) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Artikel anzeigen (löschen) anhand Eigener Felder JTL-Wawi 1.6 2
Neu Verbesserungsvorschlag: Vererben von Daten in Vaterartikeln - weitere Felder JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
BUG | Kategorieindividuelle Felder kann nicht erstellt werden kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehlermeldung - SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL POS 2 Fehler wodurch POS nicht startet / sofortige Fehlermeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Installation "Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden". Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Umlagerung mit Amazon -> Fehlermeldung im AWS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Update 5.2.2 einige Artikel bringen Fehlermeldung AbstractImage string, null given JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Wawi 1.6 Mailversand - Fehlermeldung = 'System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: key JTL-Wawi 1.6 2
Neu nach Update von 5.1 -> 5.2.1 Fehlermeldung im Backend von Paypal Checkout Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.1.5 & PHP 8.0 - Fehlermeldung auf manchen Shopseiten (str_replace) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Umlagerung zwischen Standardlagern, Artikel mit Seriennummer, Fehlermeldung Ungültige Anzahl JTL-Wawi 1.6 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi JTL-Wawi 1.6 6
In Bearbeitung Kasse läuft nicht mehr nach Update und zeigt Fehlermeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Fehlermeldung beim Wareneingang in WMS "Artikel wurde nicht gefunden" obwohl der Artikel anscheinend korrekt angelegt wurde. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Fehlermeldung Umlagerung - FBA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung mit JTL Voucher "JTL-Vouchers Exception: File RequestException.php at line 113...." Plugins für JTL-Shop 0