Neu Eigene Felder - Fehlermeldung "Name nicht eindeutig!"

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

PromoTime24

Aktives Mitglied
19. Juli 2018
11
2
Villacxh
Hallo,
ich versuche gerade Eigene Felder zu erstellen. Leider bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung egal was wir versuchen:

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 09.58.23.png

Diese Fehlermeldung kommt nur bei dieser Instanz, sobald ich eine neue Instanz erstelle und es hier Versuche funktioniert es.

Freue mich auf eure Antworten.

JTL Version 1.6.41.1

Liebe Grüße
Thomas

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
577
139
Bitte mal prüfen, ob 2 Felder mit gleichem Namen vorhanden sind (nicht explizit das aktuelle eigene Feld).

Mfg
Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
577
139
Ich kann mich dunkel in der 1.5 erinnern, dass ich so was auch mal hatte. Hier gab es aus der Vergangenheit 2 Felder, die gleich hießen, deswegen konnte ich kein neues Anlegen.
Mfg

Arne Janson

• Gefällt mir
Reaktionen: PromoTime24

PromoTime24

Aktives Mitglied
19. Juli 2018
11
2
Villacxh
Hast du denn wie @Arne Janson beschrieben hat geprüft, ob es unabhängig von deiner Neuanlage bereits zwei Felder mit demselben Namen gibt?

Vielen Dank für deine nochmalige Aufforderung,
nun hab ich verstanden was Ihr meintet. Es war wirklich warum auch immer ein doppeltes Feld schon drinnen.
Bildschirmfoto 2022-10-10 um 11.27.26.png

Hat sich erledigt! Kann aber nur durch ein Update passiert sein, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.

Liebe Grüße
Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigene Felder in der Auftragsposition JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigene Felder in der Ausgabe - Artikeletikett Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Eigene Felder in der Registrierungsmaske im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zugriff auf Eigene Felder in Export Formaten Bsp Facebook Feed (Assocc Array bleibt leer) Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Frage für's Verständnis: Eigene Felder in Druck- & E-Mail-Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Benötige Hilfe: Eigene Übersichten - Kunden: Eigene Felder in der Auftragsübersicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder aus Kundenstammdaten in Rechnung übergeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder per Workflow auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu META - Angaben : Eigene Seiten (Konto, Passwort Vergessen, Newsletter...) werden 'teils' nicht gesetzt.... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Weiterleitungen von Kategorien auf Eigene Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Übersicht > Verkauf: Lieferanten & im Zulauf anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu EIgene Übersicht im Kundenbereich Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Boxen mit Inhalt füllen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Eigene Übersichten - Produktänderungen Optimierungen historisch erfassen und einpflegen in JTL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Vorschlag Eigene Ansichten: Play Button? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Übersicht Artikel / Marge in Euro bzw. Prozent bezogen auf eine Kundengruppe für alle Lieferanten im Artikel Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Übersicht für Zahlungen / Transaktionen in einer Bestellung Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu Eigene Übersicht Artikel - "Lagerwert gesamt" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht mit Kundeninfos Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht (Gewinn und Erlös) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Übersicht Artikel - Verkauft, Retoure, Bemerkung Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Eigene Übersicht für Metadaten JTL-Wawi 1.7 0
Neu SQL Abfrage. Eigene Übersichten - externe Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Prime durch Verkäufer - Eigene Etiketten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Eigene Sortierung der Tabelle ( > Formel? ) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bild als Popup (lightbox) in HTML Seite (Eigene Seite) Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Fehler beim Import: Das Eigene Feld [XYZ] für den Bereich 'Kunde' existiert nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Eigene Exporte mit der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Eigene Übersicht in Aufträgen - Anzeige der verfügbaren Lagerstände in unterschiedlichen Lagern Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu eigene Übersicht Beschaffung -> Bestellungen -> In Bearbeitung: Lagerbestand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
In Diskussion Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Zeichen in Felder wie Liefername ect zu prüfen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Fehlermeldung - DHL Versenden 3.0 Versanddienstleister Login failed User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Fehlermeldung bei Anbindung zur Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu DHL Express >> internationaler Versand >> Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung bei Artikelsuche mit Platzhalter JTL-Wawi 1.7 1
Beantwortet Fehlermeldung "JTL-Worker ist nicht gestartet" obwohl Worker läuft JTL-Wawi 1.7 4
Neu Plugins - Fehlermeldung mit " invalid domain name" Plugins für JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung beim Export von Artikelstammdaten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu CMD Ameise importiert Bestände nicht - keine Fehlermeldung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung bei Etikettendruck - GLS JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung Retourenlabel Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Fehlermeldung, abgesicherter Modus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Etikettenproblem bei GLS Fehlermeldung [13.07.2023 21:11:16] [Provider] System exception. [da1498fc-c569-40cf-9824-e5b9b2732b4e] [13.07.2023 21:11:15] JTL-Wawi 1.7 1
Neu Fehlermeldung bei Shopify Connector Einrichtung Shopify-Connector 3
Postbank Abgleich Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 2
Neu 30.06.2023 - Sporadische Meldung eBay Token abgelaufen - Worker hängt mit Fehlermeldung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Otto Fehlermeldung "Titel ist zu lang" überschreitet 70 Zeichen - MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Gelöste Themen in diesem Bereich 5