Offen Ebay Rechnungskauf - Kaufabwicklung in eA zeigt nichts an

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
45
0

Anhänge

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
5
Thailand, Bangkok
AW: Ebay Rechnungskauf - Kaufabwicklung in eA zeigt nichts an

Hallo,

habe in der Wawi entsprechend der Anleitung:

https://wiki.jtl-software.de/index.php?title=Kategorie:JTL-Wawi:eBay-Rechnungskauf-Zahlungsart-Anlegen

die Einstellungen in der Wawi geändert. Die Zahlungsmethode "Ebay / Kauf auf Rechnung" wird auch angezeigt und ist verknüpft. In der Kaufabwicklung wird aber bei "Bezahlt" immer noch als "nein" gekennzeichnet. Ist ja theoretisch richtig, aber da wir die Zahlungsgarantie von Paypal haben müsste doch da "ja" stehen oder?
Wäre da eher für "nein" da es ja eben noch nicht bezahlt ist. Bei der Zahlungsart müsste der Hacken "Auslieferung vor Zahlungseingang" gesetzt sein.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Ebay Rechnungskauf - Kaufabwicklung in eA zeigt nichts an

Das ist doch gleich bezahlt? Der Betrag ist sofort auf unserem PP Konto. In der Wawi wird es bei uns auch mit bezahlt aufgeführt. Ob der Kunde jetzt an PP wirklich bezahlt bekomme ich nicht mehr mit.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
5
Thailand, Bangkok
AW: Ebay Rechnungskauf - Kaufabwicklung in eA zeigt nichts an

Das ist doch gleich bezahlt? Der Betrag ist sofort auf unserem PP Konto. In der Wawi wird es bei uns auch mit bezahlt aufgeführt. Ob der Kunde jetzt an PP wirklich bezahlt bekomme ich nicht mehr mit.
Ok. Mein Fehler :) dann müsste es natürlich auch als "bezahlt" erscheinen.
 

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
45
0
AW: Ebay Rechnungskauf - Kaufabwicklung in eA zeigt nichts an

Das komische ist ja, wenn wir aus eA (dort steht "nein" bei bezahlt) einen Auftrag generieren, erscheint der Auftrag dann als bezahlt in der Auftragsübersicht. Das muss aber schon in eA erscheinen sonst müssen ja jede nicht bezahlte Sendung in unseren PP-Konto kontrollieren ob dieser ggfs. über Rechnung gekauft hat.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.476
179
Köln
AW: Ebay Rechnungskauf - Kaufabwicklung in eA zeigt nichts an

Hi,

ihr müsst ohnehin für jede abgeschlossene Kaufabwicklung den Auftrag erzeugen. Dann müsst ihr ja garnicht kontrollieren.
 

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
45
0
AW: Ebay Rechnungskauf - Kaufabwicklung in eA zeigt nichts an

Aber warum muss ich erst einen Auftrag generieren? Wir haben recht viele Spasskäufer und machen erst einen Auftrag wenn auch wirklich bezahlt wurde.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü