Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Hallo,
die Zahlungsart erzeugt jetzt den o.g. Fehler. Warum jetzt? Ich konnte einige Dinge herausfinden. Bin nun aber mit meinem Latein am Ende.
Ein Kunde meldete sich, das die Rechnungszahlung mit Ratepay nicht funktioniert und zu Fehlern führt.
Der erste Fehler war: "A required field / parameter is missing" Leider kein weiterer Hinweis. Ich konnte herausfinden, das das Geburtsdatum wichtig ist.
Gut, abgestellt. Nun der nächste Fehler: " Die gewählte Zahlungsart steht momentan nicht zur Verfügung." Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Zahlart ist in der Versandart eingetragen und hat im PayPal Plugin einen grünen Haken.
Bei PayPal habe ich in Error- Log nachgeschaut. Fehler 422 - The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.
Eine Anfrage bei PayPal steht noch aus. Aber vielleicht gibt es eine schnellere Lösung und hier kann jemand helfen.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Kleiner Zwischenstand: PayPal hat sich gemeldet. PayPal Plus war noch aktiviert. Es wurde deaktiviert.
Leider hat sich am Fehler nichts geändert. Es bleibt dabei.