Gelöst Ebay Artikel / Puffer nicht funktional?

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
57
Hallo,

ich habe einen Artikel hier der ist 6 x am Lager.
3 sind reserviert und ich habe einen Puffer von 2 gesetzt.
Wenn ich bei Eazyauction den Artikel wieder hochladen will sind aber nicht 1 verfügbar sondern 3.
Wieso das?

MfG
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.482
980
AW: Ebay Artikel / Puffer nicht funktional?

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob der Puffer nur für ebay (Marktplätze) greift, aber auch in der Wawi selber ist es so, dass wenn noch 2 am Lager sind und der Puffer auf 2 steht, trotzdem angezeigt wird, dass noch 2 verfügbar sind.

Insofern kann ich also bestätigen, dass der Puffer in der Artikelansicht auch nicht erwähnt wird.

Es kann ja auch sein, dass man den Puffer für Ersatzlieferungen, etc. einsetzt, es sollte also auch direkt in der Wawi klar sein, dass man gerade gepufferte Bestände erfasst/ausliefert.

Gruß,
Verkäuferlein
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Ebay Artikel / Puffer nicht funktional?

Hallo,

der Puffer ist nur für externe Marktplätze/Online-Shops.

Wenn man Artikel hochladen möchte, ist "menge zu ebay" wichtig, nicht verfügbar.
Ich habe eben getestet, Puffer wird korrekt berücksichtigt.

Bei laufenden Angeboten wird dies autom. beim Abgleich korrigiert.

Man darf keine Überverkäufe aktivieren, da hier Endlosverkaufen möglich ist.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
57
AW: Ebay Artikel / Puffer nicht funktional?

PUFFER forum.jpg

Hab das hier mal hochgeladen, in der Wawi macht der Puffer auch keinen Sinn nur für externe Plätze.
Aber hier sieht man den Artikel:

Lager: 6
Reserviert: 3
Puffer:2
Aber verfügbar: 3
Und ich kann auch 3 hochladen und wenn ich dann nochmal abgleiche bleibt der Artikel bei Ebay bei 3 Artikeln statt nur einer.
Überverkäufe ist auch nicht aktiviert.
 

Anhänge

  • PUFFER forum.jpg
    PUFFER forum.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 20

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Ebay Artikel / Puffer nicht funktional?

Das ist ja bearbeiten. nach dem Abgleich sollte der auf 1 stehen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Ebay Artikel / Puffer nicht funktional?

Kannst Du noch ein Bild von dem Artikel - > Reiter "Lager" senden?
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
57

Anhänge

  • puffer forum 2.jpg
    puffer forum 2.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 13

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Ebay Artikel / Puffer nicht funktional?

Sieht alles gut aus, habe es auch so nachgestellt ohne Fehler.

Ich denke die Fehler mit Reservierungen sind dafür verantwortlich. Schreibe die Ticketnummern, dann schauen wir uns alle mal an.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
57
AW: Ebay Artikel / Puffer nicht funktional?

Sieht alles gut aus, habe es auch so nachgestellt ohne Fehler.

Ich denke die Fehler mit Reservierungen sind dafür verantwortlich. Schreibe die Ticketnummern, dann schauen wir uns alle mal an.

Ein ähnlicher Fehler läuft schon als Ticket, ich kann den besser erstmal abwarten#!
Sonst habe ich zuviele Tickets, das ich selber nicht mehr durchsteige!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Ebay Artikel / Puffer nicht funktional?

Sonst kann ich nicht mit schauen, dann wird es noch länger dauern.
Ein bestehender Ticket reicht.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
57
AW: Ebay Artikel / Puffer nicht funktional?

Sonst kann ich nicht mit schauen, dann wird es noch länger dauern.
Ein bestehender Ticket reicht.

Hallo,

ja ich weiss im Moment nicht mehr welches Ticket das ist, ich hab ja mehrere Tickets mit verschiedenen Bestandsfehlern und ich weiss nicht mehr welche es genau ist, ich weiss nur wie die Bilddateien heissen die ich im Anhang an die Tickets gesendet habe.
Zu dem Ticket sleber habe ich auch noch keine Rückmeldung erhalten und bei den Mails die die Ticketnummer bestätigen steht nicht mit bei was ich geschrieben habe
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen