Gelöst Ebay Artikel / Puffer nicht funktional?

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
501
58
Hallo,

ich habe einen Artikel hier der ist 6 x am Lager.
3 sind reserviert und ich habe einen Puffer von 2 gesetzt.
Wenn ich bei Eazyauction den Artikel wieder hochladen will sind aber nicht 1 verfügbar sondern 3.
Wieso das?

MfG

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.602
1.054
AW: Ebay Artikel / Puffer nicht funktional?

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob der Puffer nur für ebay (Marktplätze) greift, aber auch in der Wawi selber ist es so, dass wenn noch 2 am Lager sind und der Puffer auf 2 steht, trotzdem angezeigt wird, dass noch 2 verfügbar sind.

Insofern kann ich also bestätigen, dass der Puffer in der Artikelansicht auch nicht erwähnt wird.

Es kann ja auch sein, dass man den Puffer für Ersatzlieferungen, etc. einsetzt, es sollte also auch direkt in der Wawi klar sein, dass man gerade gepufferte Bestände erfasst/ausliefert.

Gruß,
Verkäuferlein

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

der Puffer ist nur für externe Marktplätze/Online-Shops.

Wenn man Artikel hochladen möchte, ist "menge zu ebay" wichtig, nicht verfügbar.
Ich habe eben getestet, Puffer wird korrekt berücksichtigt.

Bei laufenden Angeboten wird dies autom. beim Abgleich korrigiert.

Man darf keine Überverkäufe aktivieren, da hier Endlosverkaufen möglich ist.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
501
58

PUFFER forum.jpg

Hab das hier mal hochgeladen, in der Wawi macht der Puffer auch keinen Sinn nur für externe Plätze.
Aber hier sieht man den Artikel:

Lager: 6
Reserviert: 3
Puffer:2
Aber verfügbar: 3
Und ich kann auch 3 hochladen und wenn ich dann nochmal abgleiche bleibt der Artikel bei Ebay bei 3 Artikeln statt nur einer.
Überverkäufe ist auch nicht aktiviert.

Anhänge

• PUFFER forum.jpg
    PUFFER forum.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 20

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Das ist ja bearbeiten. nach dem Abgleich sollte der auf 1 stehen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Kannst Du noch ein Bild von dem Artikel - > Reiter "Lager" senden?

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
501
58

Anhänge

• puffer forum 2.jpg
    puffer forum 2.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 13

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Sieht alles gut aus, habe es auch so nachgestellt ohne Fehler.

Ich denke die Fehler mit Reservierungen sind dafür verantwortlich. Schreibe die Ticketnummern, dann schauen wir uns alle mal an.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
501
58

Sieht alles gut aus, habe es auch so nachgestellt ohne Fehler.

Ich denke die Fehler mit Reservierungen sind dafür verantwortlich. Schreibe die Ticketnummern, dann schauen wir uns alle mal an.

Ein ähnlicher Fehler läuft schon als Ticket, ich kann den besser erstmal abwarten#!
Sonst habe ich zuviele Tickets, das ich selber nicht mehr durchsteige!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Sonst kann ich nicht mit schauen, dann wird es noch länger dauern.
Ein bestehender Ticket reicht.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
501
58

Sonst kann ich nicht mit schauen, dann wird es noch länger dauern.
Ein bestehender Ticket reicht.

Hallo,

ja ich weiss im Moment nicht mehr welches Ticket das ist, ich hab ja mehrere Tickets mit verschiedenen Bestandsfehlern und ich weiss nicht mehr welche es genau ist, ich weiss nur wie die Bilddateien heissen die ich im Anhang an die Tickets gesendet habe.
Zu dem Ticket sleber habe ich auch noch keine Rückmeldung erhalten und bei den Mails die die Ticketnummer bestätigen steht nicht mit bei was ich geschrieben habe

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 1
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] JTL-Wawi 1.9 0
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6