Neu Ebay Angebot Preis aktualisieren per Datenbank?

emiliahenk

Neues Mitglied
19. Juli 2022
1
0
Hey zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier in dem Unterbereich richtig bin. Ich dachte weil es um SQL Abfragen geht passt es vielleicht hier rein 😅
Im Management Studio bin ich viele Tabellen schon durchgegangen aber ich konnte nichts finden, damit der Ebay Preis aktualisiert wird.
Es gibt die Spalte ebay_item aber durch das ändern des Preises ist diese Änderung nicht wirksam.
Mein Ziel ist es das ich die Preise per Datenbank ändern kann, so das z.B. der Worker die Preise bei Ebay aktualisiert.
Leider habe ich da bisher noch keine Lösung gefunden, dachte vielleicht gibt es hier andere die das gleiche "Problem" haben oder evtl. eine Lösung haben.

Danke schon mal im voraus.
Grüße Emilia Henk

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
207
WIe wäre denn da der Ablauf?
Per DB weiß ich nicht, aber du kannst über die Ameise auch Angebote von Ebay aktualisieren, das kann man z.B. mit einem Workflow automatisieren.

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
285
66
Ich hätte da auch interesse dran. Bei unserem Usecase wäre es z.B. so: Es wird über den Worker ein neuer Brutto VKP eingetragen -> Alle eBay-Angebote dieses Artikels sollen diesen Brutto Preis übernehmen!

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.725
813
Boa da rollen sich einem die Fußnägel hoch.
Wenn ihr die Datenbank nicht kennt, lasst die Finger davon!

Viele Tabellen haben eine Abhängigkeit, werden auch überwacht, zudem hilft es nicht wenn man nur den Preis ändert, da in einer anderen Tabelle diese Änderung zB auch vermerkt sein muss.
Wenn man dann noch mehrere Angebote zu einem Artikel hat oder auch noch Varianten, dann habt ihr richtig Spaß.

Wir haben einen Excel-Kalkulator gebaut, der uns die VKs verrechnet.
Zusätzlich haben wir dann ein VBA gebaut, das uns eine CSV ausleitet, diese wird dann sofort automatisiert per Ameise importiert.

Der Weg über die Ameise ist updatesicher, vor allem werden in allen benötigten Tabellen die Einträge gesetzt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
JTL Variantenartikel: Kein Preis im Schema.org („price fehlt“) – Ursache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2