Neu Ebay Angebot Preis aktualisieren per Datenbank?

emiliahenk

Neues Mitglied
19. Juli 2022
1
0
Hey zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier in dem Unterbereich richtig bin. Ich dachte weil es um SQL Abfragen geht passt es vielleicht hier rein 😅
Im Management Studio bin ich viele Tabellen schon durchgegangen aber ich konnte nichts finden, damit der Ebay Preis aktualisiert wird.
Es gibt die Spalte ebay_item aber durch das ändern des Preises ist diese Änderung nicht wirksam.
Mein Ziel ist es das ich die Preise per Datenbank ändern kann, so das z.B. der Worker die Preise bei Ebay aktualisiert.
Leider habe ich da bisher noch keine Lösung gefunden, dachte vielleicht gibt es hier andere die das gleiche "Problem" haben oder evtl. eine Lösung haben.

Danke schon mal im voraus.
Grüße Emilia Henk
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
WIe wäre denn da der Ablauf?
Per DB weiß ich nicht, aber du kannst über die Ameise auch Angebote von Ebay aktualisieren, das kann man z.B. mit einem Workflow automatisieren.
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
158
31
Ich hätte da auch interesse dran. Bei unserem Usecase wäre es z.B. so: Es wird über den Worker ein neuer Brutto VKP eingetragen -> Alle eBay-Angebote dieses Artikels sollen diesen Brutto Preis übernehmen!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.901
566
Boa da rollen sich einem die Fußnägel hoch.
Wenn ihr die Datenbank nicht kennt, lasst die Finger davon!

Viele Tabellen haben eine Abhängigkeit, werden auch überwacht, zudem hilft es nicht wenn man nur den Preis ändert, da in einer anderen Tabelle diese Änderung zB auch vermerkt sein muss.
Wenn man dann noch mehrere Angebote zu einem Artikel hat oder auch noch Varianten, dann habt ihr richtig Spaß.

Wir haben einen Excel-Kalkulator gebaut, der uns die VKs verrechnet.
Zusätzlich haben wir dann ein VBA gebaut, das uns eine CSV ausleitet, diese wird dann sofort automatisiert per Ameise importiert.

Der Weg über die Ameise ist updatesicher, vor allem werden in allen benötigten Tabellen die Einträge gesetzt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Variationsangebote Guide outdated? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Ebay Artikel einstellen über Ameise - Zustand wird nicht zugewiesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Ebay unter Plattformen angelegt aber kein Verkaufskanal JTL-Wawi 1.8 1
Ebay stürtzt nach der 2 zeile ab JTL-Wawi 1.8 0
JTL Shop 5 Logo Verschieben in Ebay von Mitte nach Links Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Feld "Preisvorschläge" in Tausenden ebay-Vorlagen ändern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eazyAuction 2 ebay Marktplätze Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Import in ebay Angebotsvorlagen nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Export der Wawi VK-Brutto Preise und der Ebay VK-Bruttopreise für alle Artikel bei Ebay mit Varkombi JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
App Angebot senden JTL-Wawi App 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Otto.de - an bestehendes Angebot anhängen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Bearbeiter in der Vorlage Angebot anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe der Zahlungskonditionen im Angebot JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen