Inaktiv Ebay-Abgleich geht nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Ja aber zum 3 x oder 4 x du muss die Angebote anpassen !

1:) du kannst die Angebote nur über Wawi anpassen, wenn du es über Ebay machst und dann einen Abgleich machst mit der Wawi dann sind die über die Wawi wieder bei ebay !
2:) Änderung Rechtstexte kannst du über ebay - bearbeiten - Auswahl - Fehler bearbeiten machen, aber die wo ebay sagt zbs hier noch http kein https oder Kat falsch die bearbeitet ebay nicht, die musst du logisch dann anpassen über ebay oder wawi über ebay doof wegen Punkt 1

da gebe ich Ihnen 100% Recht - unsere Angebote sehen gerade bombig aus :) und die Verkaufsstückzahlen sind natürlich entsprechend gut - wenn es morgen früh nicht läuft und wir nicht aktualisieren können, gehe ich hier komplett an die Decke
 

Skarbicht

Aktives Mitglied
18. Juli 2008
11
0
So das reicht, jetzt gibt es eine Ansage.

Wie kann es sein, dass ein Unternehmen wie JTL keine Vorsorge dafür trägt, dass derart kritische System wie EazyAuction redundant abgesichert sind. So etwas hostet man in zwei unabhängigen Rechenzentren mit einem Failover und mindestens 2 syncron laufenden Datenbanken am besten noch mit einem dritten Backup.

Wie schlecht muss eine Software programmiert sein, dass bei einem Rechnerausfall die Datenbank zusammenbricht, Fehler sind zum abfangen da. Das ist nicht entschuldbar und mieß gecodet.

Seh ich genauso. Ist ja nicht nur das Abholen der Aufträge, sondern die Templates laufen ja auch nicht. Die Angebote sehen aus als hätte ein 3jähriger seine ersten HTML Schritte gemacht. Und das stunden- oder tagelang. Das geht gar nicht. Ich finde es schon schockierend, dass es hier anscheinend kein Sicherheitskonzept mit einem Plan B und C gibt
 

sicktree

Aktives Mitglied
17. März 2015
97
1
Hello liebe Freunde der Datenschutzpanik für eBay Angebote,

hier ein kleiner Lösungsvorschlag und bitte nicht maulen, dass ihr 5 Mio. Artikel habt.

Loggt euch bei eBay und fügt die neue Datenschutzerklärung ein.
Da bereits aktive Angebote nicht automatisch ohne Abgleich in der Wawi angepasst werden, macht ihr jetzt Folgendes:

- Mein eBay > Angebote
- Ändert die Ansicht auf 200 Artikel anzeigen (ganz unten auf der Seite)
- Scrollt wieder hoch und klickt auf das kleine Kästchen, das alle Angebote auf dieser Seite auswählt
- Klickt auf den Button "Bearbeiten" direkt darüber und dann auf "Auswahl bearbeiten"
- Markiert erneut alle Angebote
- Jetzt auf "Änderungen senden" klicken
- Im Popup "Bestätigen und einstellen" anklicken (Beachtet die Angebotsgebührenanzeige!)
- Auf OK klicken und freuen, dass die neue Datenschutzerklärung im Angebot vorhanden ist :)
 

Arthas85

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2018
84
27
o_O:(Scheint ja wieder richtig gerummst zu haben.... :confused:so langsam wird man da natürlich ungeduldig, wenn mittlerweile der halbe bis ganze Arbeitstag verschwendet ist.

Habe ich so (kurzfristig) nicht mehr erwartet nachdem der letzte Totalausfall gar nicht so lange her war. Der Grund ist egal.

Wenn es wirklich daran liegt, dass hier Backupmässig versagt wurde dann sollte JTL sich spätestens jetzt doch mal Gedanken machen ob das so nicht zu verhindern gewesen wäre....
Ich bin Kaufmann, kein IT‘ler. Mir fehlt das Hintergrundwissen. Aber auf Dauer schadet das dem Image...

Trotzdem... hier fluchen und pöbeln bringt nix.
Hoffe Morgen lüppt die Kiste wiedero_O
 

kalle-berlin

Aktives Mitglied
24. Mai 2018
19
0
Hello liebe Freunde der Datenschutzpanik für eBay Angebote,

hier ein kleiner Lösungsvorschlag und bitte nicht maulen, dass ihr 5 Mio. Artikel habt.

Loggt euch bei eBay und fügt die neue Datenschutzerklärung ein.
Da bereits aktive Angebote nicht automatisch ohne Abgleich in der Wawi angepasst werden, macht ihr jetzt Folgendes:

- Mein eBay > Angebote
- Ändert die Ansicht auf 200 Artikel anzeigen (ganz unten auf der Seite)
- Scrollt wieder hoch und klickt auf das kleine Kästchen, das alle Angebote auf dieser Seite auswählt
- Klickt auf den Button "Bearbeiten" direkt darüber und dann auf "Auswahl bearbeiten"
- Markiert erneut alle Angebote
- Jetzt auf "Änderungen senden" klicken
- Im Popup "Bestätigen und einstellen" anklicken (Beachtet die Angebotsgebührenanzeige!)
- Auf OK klicken und freuen, dass die neue Datenschutzerklärung im Angebot vorhanden ist :)

soweit richtig ein Punkt hast du vergessen !

Artikel die Ebay sagt ändern sonst können die nicht bearbeitet werden...

wo bearbeitet man Artikel die Fehler haben nicht in ebay sondern bei na na na Wawi

und da kommt das Problem der Abgleich geht nicht also kannst du nix bearbeiten und somit Gefahr in Sicht.

und ich denke ich bin nicht der einzige der noch paar Artikel wegen den Scheiß Datenschutz bearbeiten muss...
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Hallo zusammen !

Wir sind im "resync" des Datenbank-Clusters ... eA-eBay wird heute sicherlich noch laufen. Ich gebe euch ab sofort die Infos zum Stand durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandstream

Arthas85

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2018
84
27
Da freut der Pizzalieferdienst sich wieder...
Danke für die Info das ihr noch lebt und zuckt...
 

sicktree

Aktives Mitglied
17. März 2015
97
1
soweit richtig ein Punkt hast du vergessen !

Artikel die Ebay sagt ändern sonst können die nicht bearbeitet werden...

wo bearbeitet man Artikel die Fehler haben nicht in ebay sondern bei na na na Wawi

und da kommt das Problem der Abgleich geht nicht also kannst du nix bearbeiten und somit Gefahr in Sicht.

und ich denke ich bin nicht der einzige der noch paar Artikel wegen den Scheiß Datenschutz bearbeiten muss...

Zunächst, gern geschehen.

Ja, das ist richtig! Die Artikel mit Fehlern werden nicht aktualisiert. Jeder der seine Artikel regelmäßig auf Fehler überprüft wird mit meiner Anleitung kein Problem haben.
Zudem kannst du deine Artikel nicht nur in der Wawi bearbeiten sondern auch bei na na na eBay. Und wenn man einen Haufen fehlerhafter Artikel hat, selbst schuld :)
 

thorsten.c

Aktives Mitglied
11. Dezember 2015
6
1
Das hier nur mal so zum Nachdenken.

Wir sind seit gut 17 Jahren im eCommerce tätig und haben Shop-System-Hersteller, wie JTL, kommen und gehen sehen. JTL ist selbst bekannt geworden durch die kostenlose JTL-WaWi vor vielen Jahren. Die Märkte haben sich verändert. Nun gibt es auch andere gute und preisgünstige Warenwirtschaftssysteme (WaWi) und man muss, wenn das Budget gering ist, nicht zwingend die JTL-WaWi einsetzen.

Das hat auch die JTL-Software-GmbH erkannt und den JTL-Shop herausgebracht. Vermutlich, um Kunden stärker zu binden und ein breites Produktsortiment herauszugeben. Notwendig ist ein JTL-Shop bei der Vielzahl der auf dem Markt befindlichen Shopsysteme nicht unbedingt.

JTL kündigt den Partnern und reduziert die Dienstleister-Anzahl
In den letzten Jahren hat JTL – eben auch aufgrund des Drucks der Konkurrenz – den Vertrieb versucht weiterauszubauen und hat massiv Agenturen angeworben, die als so genannte „Service-Partner“ die JTL-Produkte vertreiben und promoten sollten. Offenbar ist dieses Geschäftsmodell nicht aufgegangen und JTL kündigt derzeit massiv vielen Service-Partnern, die die seit Anfang 2017 bekannte Servicegebühr monatlich an JTL nicht abführen wollen.

Natürlich ist es absurd, eine Servicegebühr bei kleinen Agenturen zu erheben, die bemüht sind, ein so unbekanntes Shop-System wie JTL-Shop bekannt zu machen. Noch absurder ist es jedoch, diesen alten Agenturen und oft kleinen Einzelkämpfern, die jahrelang die JTL-Flagge hochgehalten haben, dann auch noch zu kündigen. Das Geschäftsmodell von JTL scheint also nicht mehr aufzugehen und das hat Gründe.

Die Qualität des JTL-Supports über Dritte ist oft mies
Im JTL-Markt tummeln sich vor allen Dingen Systemhäuser, die keinerlei Kenntnisse von richtigem eCommerce haben und sich meistens nur auf die Warenwirtschaft beschränken. Dann gibt es noch zahlreiche kleinere Dienstleister und Agenturen, die eine Komplettlösung mangels anderem KnowHow suchen und bei JTL fündig werden. Die größeren und breiter aufgestellten Agenturen und eCommerce-Dienstleister unterstützen JTL-Shop-Systemen meistens eher nicht und so hat sich der JTL-Shop auch nur mühsam einen kleinen Marktanteil bei den Kleinst-Shops erkämpfen können.

Das merkt man an allen Ecken. Gute Beratung bei JTL zu finden, ist wie die Suche der Nadel im Heuhaufen. Die angebotenen Standard-Templates sind in Anzahl und Qualität eher als schlecht einzustufen. Viele JTL-Shops sehen gleich aus und grosse Innovationen gibt es aus der Dienstleister-Szene eher nicht.

JTL-Shop hält Anforderungen an moderne Shop-Systeme nicht Stand
Bekannte Shopsysteme wie Shopware, xt:Commerce, Magento, PrestaShop und OXID haben die Maßstäbe sehr hoch gesetzt hinsichtlich der Anforderungen an ein modernes skalierbares Shopsystem. Diese Systeme sind ohne Herstellerbindung, wie sie JTL fordert und eingebaut hat, nutzbar. Zudem sind sie gut skalierbar und oft auch gut in sehr kleinen Projekten einsetzbar.

Sich insbesondere als sehr kleiner Betrieb mit den Kundenstammdaten und dem Online-Shop in die Abhängigkeit eines einzigen Herstellers zu begeben, ist fatal. Man riskiert im Zweifel das komplette Unternehmen und trifft laufend auf kleine JTL-Dienstleister, die nie an wachsenden erfolgreichen eCommerce-Projekten gearbeitet haben, wenig Systemkenntnisse von anderen Shopsystemen haben und so häufig viel und schlechten Support leisten.

Allein die Betrachtung des jahrelangen aufwendigen Entwicklungsaufwandes solcher System wie PrestaShop, OXID und Magento, die zudem im weltweiten Einsatz sind, schliessen an sich aus, dass ein ERP-System Hersteller wie JTL auch gleichzeitig ein gutes skalierbares Shopsystem mit JTL-Shop entwickeln kann. Dazu sind die Anforderungen an Shopsysteme heute bereits bei Kleinst-Projekten einfach zu hoch.

Die Abhändigkeit zu JTL ist gross
Ein weiterer grosser Nachteil hat JTL-Software: Wollen Sie sich als kleines Unternehmen wirklich komplett und vollständig von einem kleinen Shop-System-Hersteller abhängig machen, den Sie noch nicht mal persönlich kennen?

Zitat eines Konkurrenten der wie ich das sehe Recht hat.

Irgendwie passt das. Und mal ehrlich, wenn man sich mal die Gebühren durchrechnet und die Kosten für die Ausfälle und den Stress, dann geht die Rechnung nicht mehr auf.

Ich sage nur WAWI und UTF8!

Ok @lumbert Du hast Recht Werbung hat der nicht verdient
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1

Ähnliche Themen