Hallo!
Ich bin gerade dabei die Emails/Benachrichtigungen für Bestellungen in der WaWi einzustellen. Betrieben wir die JTL WaWI 099780 in Verbindung mit einem xtc Shop.
Also bis jetzt läuft es folgendermaßen ab:
nach der Bestellung des Kunden...
1. Bestellbestätigung (durch Shop versendet)
2. Auftragsbestätigung (durch WaWi versenden [missbrauche dafür die Auftragsausgabe])
3. Zahlungsbestätigung (durch WaWi versenden)
4. Versandbestätigung (durch WaWi versenden)
Ist das Vorgehen soweit korrekt? kann man das besser lösen? (damit meine ich besonders Punkt 2)
Wie löst ihr das?
Desweiteren würde ich gern die Auftragsbestätigung
- mit HTML gestallten (um es vom ausehen an die anderen Emails anzupassen)
- Zahlungsart ausgeben
- bei den verschiedenen Zahlungsarten die Ausgabe weiterer Angaben differenzieren (if-Bedingung)
...ist das bzw. einige Punkte irgendwie möglich? habe bisher nichts dazu gefunden und es durch probieren bis jetzt noch nicht herausbekommen.
gruss
Ich bin gerade dabei die Emails/Benachrichtigungen für Bestellungen in der WaWi einzustellen. Betrieben wir die JTL WaWI 099780 in Verbindung mit einem xtc Shop.
Also bis jetzt läuft es folgendermaßen ab:
nach der Bestellung des Kunden...
1. Bestellbestätigung (durch Shop versendet)
2. Auftragsbestätigung (durch WaWi versenden [missbrauche dafür die Auftragsausgabe])
3. Zahlungsbestätigung (durch WaWi versenden)
4. Versandbestätigung (durch WaWi versenden)
Ist das Vorgehen soweit korrekt? kann man das besser lösen? (damit meine ich besonders Punkt 2)
Wie löst ihr das?
Desweiteren würde ich gern die Auftragsbestätigung
- mit HTML gestallten (um es vom ausehen an die anderen Emails anzupassen)
- Zahlungsart ausgeben
- bei den verschiedenen Zahlungsarten die Ausgabe weiterer Angaben differenzieren (if-Bedingung)
...ist das bzw. einige Punkte irgendwie möglich? habe bisher nichts dazu gefunden und es durch probieren bis jetzt noch nicht herausbekommen.
gruss