Neu E-Mail wird nicht abgeholt

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
Wawi Version 1.5.32.1

Leider bekomme ich keine Mails abgeholt, obwohl der Test bei den Einstellungen durchläuft ohne einen Fehler anzuzeigen, bekomme aber auch keine Erfolgsmeldung. Der Versand von Mails funktioniert. Komme leider nicht weiter, was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
Wawi Version 1.5.32.1

Leider bekomme ich keine Mails abgeholt, obwohl der Test bei den Einstellungen durchläuft ohne einen Fehler anzuzeigen, bekomme aber auch keine Erfolgsmeldung. Der Versand von Mails funktioniert. Komme leider nicht weiter, was mache ich falsch ?
Kannst du nur 1x am Tag E-mails abrufen oder garnicht?
Werden die Mails als gelesen markiert im Postfach?

Bekommst du auch den Fehler mit keine Squenz enthalten?
Falls ja müsstest du die Fehlermeldung offen halten und warten bis die Mails zum teil abgerufen wurden.
Bei uns sind einige Workflows am laufen da kann ich am besten sehen wann die EMails wirklich angekommen sind.

Bzw. unten siehst du ja ein % fortschritt, bei uns sind dann später 2 und einer füllt sich.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
Hallo Marvin,

habe jetzt gerade gesehen das die Mails abgeholt wurden. Wann die reinkamen weiß ich nicht. Ich dachte durch aktualisieren könnte ich Mails manuell sofort abrufen.
 

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
Hallo Marvin,

habe jetzt gerade gesehen das die Mails abgeholt wurden. Wann die reinkamen weiß ich nicht. Ich dachte durch aktualisieren könnte ich Mails manuell sofort abrufen.

Wenn du eine E-Mail im Postfach hast die ein leeren Empfänger hat, wird sich wawi aufhängen.

Einige E-Mails werden noch abgerufen und ins System geladen.
Aktiv kann nur ein Rechner einen abgleich durchführen.
Falls du zugriff auf das Postfach hast solltest du das durforsten nach E-mails ohne Empfänger.

Die Spammmails haben einfach alle ins BCC gepackt und keinen direkten Empfänger.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
Was bedeutet aktiv kann nur ein Rechner einen abgleich durchführen? Geschieht dies nicht im Hintergrund? Kann ich von jedem Rechner aus im Service Desk arbeiten.
 

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
Was bedeutet aktiv kann nur ein Rechner einen abgleich durchführen? Geschieht dies nicht im Hintergrund? Kann ich von jedem Rechner aus im Service Desk arbeiten.

Ich weiß nur das wir vor einen Monat immer folgendes hatten.
Ich klickte auf den Aktualisierungs Knopf und dann kam die Meldung
Rechner XY führt grade den abgleich durch.

Da wir einen Rechner abgestellt hatten mit der Fehlermeldung beim Abgleich, kann scheinbar nur ein Rechner zur gleichen Zeit diesen Abgleich durchführen.

Du kannst von jedem Rechner aus arbeiten, du kannst auch 2x im System eingeloggt sein.
Auch wenn person xy den abgleich durchführt kannst du E-mails beantworten.

Wie zuvor geschrieben, falls du das Problem mit den Leeren E-mails hast.
Das E-Mail Postfach untersuchen und die leeren Emails vom Mailserver löschen.

Falls du es nicht kannst, musst du ein Rechner dafür nutzen das dieser die Fehlermeldung abfang und diese offen hält damit kein weitere Rechner davon gestört wird. Nachteil ist das die Mails nicht mehr neu abgerufen werden, zu mindestens war das bei uns der Fall.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fwd: Please purchase Mail.dll license at ......... JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verschiedene E-Mail-Adressen JTL-Wawi 1.9 8
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen