Neu E-Mail wird nicht abgeholt

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
904
2
Kreuztal
Wawi Version 1.5.32.1

Leider bekomme ich keine Mails abgeholt, obwohl der Test bei den Einstellungen durchläuft ohne einen Fehler anzuzeigen, bekomme aber auch keine Erfolgsmeldung. Der Versand von Mails funktioniert. Komme leider nicht weiter, was mache ich falsch ?

Zuletzt bearbeitet:

Marvin S.

Mitglied
30. Juni 2020
55
2
Wawi Version 1.5.32.1

Leider bekomme ich keine Mails abgeholt, obwohl der Test bei den Einstellungen durchläuft ohne einen Fehler anzuzeigen, bekomme aber auch keine Erfolgsmeldung. Der Versand von Mails funktioniert. Komme leider nicht weiter, was mache ich falsch ?
Kannst du nur 1x am Tag E-mails abrufen oder garnicht?
Werden die Mails als gelesen markiert im Postfach?

Bekommst du auch den Fehler mit keine Squenz enthalten?
Falls ja müsstest du die Fehlermeldung offen halten und warten bis die Mails zum teil abgerufen wurden.
Bei uns sind einige Workflows am laufen da kann ich am besten sehen wann die EMails wirklich angekommen sind.

Bzw. unten siehst du ja ein % fortschritt, bei uns sind dann später 2 und einer füllt sich.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
904
2
Kreuztal
Hallo Marvin,

habe jetzt gerade gesehen das die Mails abgeholt wurden. Wann die reinkamen weiß ich nicht. Ich dachte durch aktualisieren könnte ich Mails manuell sofort abrufen.

Marvin S.

Mitglied
30. Juni 2020
55
2
Hallo Marvin,

habe jetzt gerade gesehen das die Mails abgeholt wurden. Wann die reinkamen weiß ich nicht. Ich dachte durch aktualisieren könnte ich Mails manuell sofort abrufen.
Wenn du eine E-Mail im Postfach hast die ein leeren Empfänger hat, wird sich wawi aufhängen.

Einige E-Mails werden noch abgerufen und ins System geladen.
Aktiv kann nur ein Rechner einen abgleich durchführen.
Falls du zugriff auf das Postfach hast solltest du das durforsten nach E-mails ohne Empfänger.

Die Spammmails haben einfach alle ins BCC gepackt und keinen direkten Empfänger.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
904
2
Kreuztal
Was bedeutet aktiv kann nur ein Rechner einen abgleich durchführen? Geschieht dies nicht im Hintergrund? Kann ich von jedem Rechner aus im Service Desk arbeiten.

Marvin S.

Mitglied
30. Juni 2020
55
2
Was bedeutet aktiv kann nur ein Rechner einen abgleich durchführen? Geschieht dies nicht im Hintergrund? Kann ich von jedem Rechner aus im Service Desk arbeiten.
Ich weiß nur das wir vor einen Monat immer folgendes hatten.
Ich klickte auf den Aktualisierungs Knopf und dann kam die Meldung
Rechner XY führt grade den abgleich durch.

Da wir einen Rechner abgestellt hatten mit der Fehlermeldung beim Abgleich, kann scheinbar nur ein Rechner zur gleichen Zeit diesen Abgleich durchführen.

Du kannst von jedem Rechner aus arbeiten, du kannst auch 2x im System eingeloggt sein.
Auch wenn person xy den abgleich durchführt kannst du E-mails beantworten.

Wie zuvor geschrieben, falls du das Problem mit den Leeren E-mails hast.
Das E-Mail Postfach untersuchen und die leeren Emails vom Mailserver löschen.

Falls du es nicht kannst, musst du ein Rechner dafür nutzen das dieser die Fehlermeldung abfang und diese offen hält damit kein weitere Rechner davon gestört wird. Nachteil ist das die Mails nicht mehr neu abgerufen werden, zu mindestens war das bei uns der Fall.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu SHOP5: Variable cLocalizedWert in Guthaben Mail wird nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu JTL Hosting - E-Mail auf Android einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Mail bei neuem Netto EK JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Firmenlogo nicht auf den E-Mail Rechnungen vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Variablen für die Druck- / E-Mail- / und Exportvorlagen anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Workflow Retoure Mail eingetroffen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler beim versenden von Rechnungen per mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail: Produktempfehlung deaktivieren wegen Spam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kasse startet neu/"stürzt ab" bei E-Mail-Eingabe JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bugs Checkboxen Spezialfunktion "Newsletter-Anmeldung" und "Mail an Shopbetreiber" Shop 5.0.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Positions-Nummern und Anzahl Positionen in Bestellbestätigungs-Mail Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Druck/E-Mail Vorlage Datum um x Tage erhöhen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu eBay E-Mail Adressen überschreiben gut gepflegte Kundendaten neu in 1.5.37 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge, Rechnungen etc per E-Mail senden geht nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere E-Mail adressen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Periodische Einkaufsliste per Mail einrichten? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu Postfilialen und Packstationen ohne Kundennummer und Mail? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu gesendete Mail auch in Outlook oder Thunderbird abrufbar ? Servicedesk (Beta) 11
Neu Betreffzeile E-Mail Vorlagen: Bestell-Datum ohne Uhrzeit? Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu Shop-Logo in der Mail ist viel zu groß Einrichtung von JTL-Shop4 6
Neu E-Mail Bestellbestätigung logo einfügen oder Bild entfernen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mail werden nicht versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Bestimmter Artikel aus E-Mail-Vorlage ausblenden ( Verpackungsmaterial ) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop 5. Die E-Mail-Vorlage ist fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Vorschlag: E-Mail aus dem Kundenkonto an Kunden versenden. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail vorlagen Fehlerhaft Syntax Error on line: ...&token= JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu WaWi Versand e-Mail Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Erstellungsdatum eines Shop-Auftrages in der E-Mail Rechnungsversand falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu E-Mail versenden bei bestimmer Versandart Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Eingangsbestätigung der Anfrage per E-Mail Servicedesk (Beta) 0
Neu Druckvorlage Fürs drucken und e-mail (digitale) rechnung/Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail/Ticket Speicherort Servicedesk (Beta) 3
Neu ecoDMS öffnet mail-clienten Thunderbird nicht User helfen Usern 12
Neu erstellte Kategorie wird im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet NOVA Child (default) wird falsch dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Falsche Zahlungsart wird übertragen seit Update WooCommerce-Connector 0
Neu Rechnungen wird bei einem Artikel auf zwei Seiten gedruckt statt auf einer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigung wird doppelt versandt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP5: Composer / Produktseite / Inhalt zwischen Preis und langer Beschreibung wird am Handy nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wird zurzeit wiederhergestellt. Installation von JTL-Wawi 0
Bild/Link wird unter eigene Seiten nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Abschaltung easylog wo wird der Ausdruck konfiguriert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Druckvorlage Html-code wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Es wird mal wieder Zeit "Danke" zu sagen ;) JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu MwSt. für UK wird von ebay einbehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aus Nettopreis in Gambio wird Brutto in WaWi Gambio-Connector 6
Neu Auftrag import: Die Versandposition wird nicht im gesamten bezahlten Preis berechnet JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Retoure wird nicht auf Quelllager gebucht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3