Neu E-Mail wird nicht abgeholt

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
980
12
Kreuztal
Wawi Version 1.5.32.1

Leider bekomme ich keine Mails abgeholt, obwohl der Test bei den Einstellungen durchläuft ohne einen Fehler anzuzeigen, bekomme aber auch keine Erfolgsmeldung. Der Versand von Mails funktioniert. Komme leider nicht weiter, was mache ich falsch ?

Zuletzt bearbeitet:

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
Wawi Version 1.5.32.1

Leider bekomme ich keine Mails abgeholt, obwohl der Test bei den Einstellungen durchläuft ohne einen Fehler anzuzeigen, bekomme aber auch keine Erfolgsmeldung. Der Versand von Mails funktioniert. Komme leider nicht weiter, was mache ich falsch ?
Kannst du nur 1x am Tag E-mails abrufen oder garnicht?
Werden die Mails als gelesen markiert im Postfach?

Bekommst du auch den Fehler mit keine Squenz enthalten?
Falls ja müsstest du die Fehlermeldung offen halten und warten bis die Mails zum teil abgerufen wurden.
Bei uns sind einige Workflows am laufen da kann ich am besten sehen wann die EMails wirklich angekommen sind.

Bzw. unten siehst du ja ein % fortschritt, bei uns sind dann später 2 und einer füllt sich.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
980
12
Kreuztal
Hallo Marvin,

habe jetzt gerade gesehen das die Mails abgeholt wurden. Wann die reinkamen weiß ich nicht. Ich dachte durch aktualisieren könnte ich Mails manuell sofort abrufen.

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
Hallo Marvin,

habe jetzt gerade gesehen das die Mails abgeholt wurden. Wann die reinkamen weiß ich nicht. Ich dachte durch aktualisieren könnte ich Mails manuell sofort abrufen.

Wenn du eine E-Mail im Postfach hast die ein leeren Empfänger hat, wird sich wawi aufhängen.

Einige E-Mails werden noch abgerufen und ins System geladen.
Aktiv kann nur ein Rechner einen abgleich durchführen.
Falls du zugriff auf das Postfach hast solltest du das durforsten nach E-mails ohne Empfänger.

Die Spammmails haben einfach alle ins BCC gepackt und keinen direkten Empfänger.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
980
12
Kreuztal
Was bedeutet aktiv kann nur ein Rechner einen abgleich durchführen? Geschieht dies nicht im Hintergrund? Kann ich von jedem Rechner aus im Service Desk arbeiten.

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
Was bedeutet aktiv kann nur ein Rechner einen abgleich durchführen? Geschieht dies nicht im Hintergrund? Kann ich von jedem Rechner aus im Service Desk arbeiten.

Ich weiß nur das wir vor einen Monat immer folgendes hatten.
Ich klickte auf den Aktualisierungs Knopf und dann kam die Meldung
Rechner XY führt grade den abgleich durch.

Da wir einen Rechner abgestellt hatten mit der Fehlermeldung beim Abgleich, kann scheinbar nur ein Rechner zur gleichen Zeit diesen Abgleich durchführen.

Du kannst von jedem Rechner aus arbeiten, du kannst auch 2x im System eingeloggt sein.
Auch wenn person xy den abgleich durchführt kannst du E-mails beantworten.

Wie zuvor geschrieben, falls du das Problem mit den Leeren E-mails hast.
Das E-Mail Postfach untersuchen und die leeren Emails vom Mailserver löschen.

Falls du es nicht kannst, musst du ein Rechner dafür nutzen das dieser die Fehlermeldung abfang und diese offen hält damit kein weitere Rechner davon gestört wird. Nachteil ist das die Mails nicht mehr neu abgerufen werden, zu mindestens war das bei uns der Fall.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu tbesucherarchiv Tabelle wird immer größer JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 70
Gewinn wird in Statistik nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 3