Gelöst E-Mail Adresse bei Kunden seit neuestem xxx@members.ebay.com

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Hallo,

seit ein paar Tagen werden die E-Mail Adressen von ebay Bestellungen im folgenden Format eingelesen: xxxxxxxxxxxxxxxx@members.ebay.com
Bis vor ein paar Tagen kamen die normalen E-Mail Adressen der Kunden. Hat sich da was verändert? Hat ebay da was verändert? Oder haben wir da was umgestellt?

Wir versenden ja Rechnungen usw. als Anhang ausschließlich per E-Mail, kommen denn nun diese E-Mails überhaupt bei dem Kunden an?
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Danke waagenwelt für den Link, hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich hoffe das klappt auch soweit mit den Rechnungen, wie es ebay beschreibt.
 

anytools

Aktives Mitglied
24. April 2012
3
0
Nach Mail-Adressen-Umstellung bei Ebay bekommen wir leider die Mails mit der angehängten Rechnung nicht mehr zugestellt(Kunde fragen ständig nach ihrer Rechnung).
Wir haben es über die Wawi, sowie über normalen Mail-Client probiert, leider kein Erfolg.
Vielleicht hat jemandes das gleiche Problem und hat dieses gelöst. Im Voraus Vielen Dank für eine Antwort.
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
452
127
Toppenstedt
Hallo Anytools,

schaut Euch mal Eure Rechnung an, ob die etwas groß geraten sind.

Aus obigem Link:
"Wie versende ich ohne E-Mail-Adresse der Käufer Rechnungen, AGB, Widerrufsbelehrung oder andere Datenblätter und Anhänge?
Die E-Mail wird durch eBay weitergeleitet. Anhänge bis maximal 10 MB können über die Alias-E-Mail-Adressen verschickt werden. "
 

lenovo

Aktives Mitglied
29. Oktober 2019
6
0
Nach Mail-Adressen-Umstellung bei Ebay bekommen wir leider die Mails mit der angehängten Rechnung nicht mehr zugestellt(Kunde fragen ständig nach ihrer Rechnung).
Wir haben es über die Wawi, sowie über normalen Mail-Client probiert, leider kein Erfolg.
Vielleicht hat jemandes das gleiche Problem und hat dieses gelöst. Im Voraus Vielen Dank für eine Antwort.
Guten Morgen,

konnte jemand das Problem lösen? Ich bekomme seit 2 Monaten leider keine Antwort vom Ebay Support, also hoffe ich, dass mir eine(r) von euch weiterhelfen kann :)

Unsere Rechnung ist im Anhang nur 33kB groß, also kann es daran schon mal nicht liegen. Das Format ist auch ganz normal PDF. Die Rechnungen kommen weder an, wenn Sie aus der Wawi verschickt werden, noch wenn ich die gleiche Mail aus Outlook versende. Das Problem muss also bei Ebay liegen.

Ich hoffe wirklich, dass jemand hier das Problem bereits gelöst hat, da mich der Ebay Support leider komplett im Stich lässt..

LG
Josh
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Es wird dafür keine Lösung geben, außer man wird selbst aktiv.

eBay blockt Emails, wenn diese nicht den Anforderungen entsprechen, steht auch drin.

Sämtliche Links, Emails, Telefonnr, etc. aus der Email entfernen, am besten einen Einzeiler Plain-Text, dann sollte es relativ gut klappen.
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
480
74
Berlin
Es wird dafür keine Lösung geben, außer man wird selbst aktiv.

eBay blockt Emails, wenn diese nicht den Anforderungen entsprechen, steht auch drin.

Sämtliche Links, Emails, Telefonnr, etc. aus der Email entfernen, am besten einen Einzeiler Plain-Text, dann sollte es relativ gut klappen.
Moin, ich hatte Interesse an der Schreibweisen Korrektur für DHL Leitcodierung aber leider gibt deine Webseite einen Fehler aus. Weißt du was da los ist?
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo,

seit ein paar Tagen werden die E-Mail Adressen von ebay Bestellungen im folgenden Format eingelesen: xxxxxxxxxxxxxxxx@members.ebay.com
Bis vor ein paar Tagen kamen die normalen E-Mail Adressen der Kunden. Hat sich da was verändert? Hat ebay da was verändert? Oder haben wir da was umgestellt?

Wir versenden ja Rechnungen usw. als Anhang ausschließlich per E-Mail, kommen denn nun diese E-Mails überhaupt bei dem Kunden an?
Für das Rechnungsversand-Problem (zurückgewiesene E-Mail mit Rechnung an den Kunden per JTL gibt es jetzt einen Hotfix. Das Problem liegt in der API von ebay. Betroffene Verkäufer sollen sich formlos bei customerhelp_de@ebay.com melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Vielen Dank, das heißt was genau? Was soll dem Kundenservice mitgeteilt werden?
Dieser ist schließlich eher unfähig und versteht nur Bahnhof.

Bitte genauere Infos, auch zum JTL Ticket etc.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Dieser ist schließlich eher unfähig und versteht nur Bahnhof.
So gut verstehen die Dich? :D

Hat sich aber mittlerweile verbessert, wenn ich aber an customer... schreibe kommt meistens nur eine automatische Antwort, dass sie lieber telefonieren.

Mich würden aber die Hintergründe ebenfalls interessieren, da ich noch nicht genau den Zusammenhang zwischen JTL, API, ebay und den Mails erkannt habe.
 
  • Haha
Reaktionen: wawi-dl

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Ich lerne jeden Tag sooooo viel von ebay! Es ist eine wahre Bereicherung. Meine neusten Erkenntnisse vom Telefonat mit ebay

  • Die Developer Tools von eBay ( https://developers.ebay.com/ ) sind ein eigenständiges Unternehmen und haben mit eBay nichts zu tun. eBay nutzt nur die API von eBay Developer Tools. Deswegen können die bei Problemen mit der API nicht helfen, es soll sich jeder Händler einen Developer Zugang besorgen und dann über den Chat Support zur API bekommen.
  • Es ist ein GROOOOßER Unterschied, ob man seine Rechnungs-Emails mit Outlook über sein eigenes POP3 Postfach versendet oder den POP3 Dienst von JTL Software unter Verwendung des selben Email-Postfachs. Der Unterschied ist, dass beim Versand über den Mail Client von JTL Software ja die Daten an JTL gesendet werden und von da gefiltert werden und dann über die API verschickt werden. Und übrigens ist es auch technisch ein großer Unterschied, ob man seine Web.de Emails mit einem Emailprogramm oder über das Web-Interface verschickt
  • Man kann auch an Web-Adressen Emails schicken. Ich soll mal eine Email an https://developer.ebay.com schicken

Ich bin mal wieder sprachlos....
 
  • Haha
Reaktionen: Pinkman

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Der Unterschied ist, dass beim Versand über den Mail Client von JTL Software ja die Daten an JTL gesendet werden und von da gefiltert werden und dann über die API verschickt werden.

Ja klar und zwischendrin werden die noch an die B**d-Zeitung geleitet, ob nicht eine spannende Nachricht enthalten ist. Anschließend werden sie in Indien 3x ausgedruckt, wieder eingescannt (um Viren zu entfernen) und die interessaten Passagen mit Textmarker markiert. Wenn das Wort Corona drin vorkommt, gehen die auch noch per Fax ans Gesundheitsamt. :p:D

Ebay ist einfach nicht in der Lage, seinen Mail-Filter vernünftig zu konfigurieren. Ich warte auch seit 2 Monaten auf die Antwort, die ich innerhalb von 24-48 Stunden von der Fachabteilung erhalten sollte, weil in meinen Rechnungs-e-Mails angeblich Spam verschickt wurde und deshalb einige meiner Mails ausgefiltert wurden...

Die Mail, die mir dazu von ebay gesendet wurde konnte der Support-Mitarbeiter leider auch nicht finden...

Aber das bei ebay auch wieder alles eigene Gesellschaften sind, kann ich mir gut vorstellen, der Kundenservice ist meines Wissens auch eine eigene GmbH.
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Das witzige ist ja, dass ich Tracking-Emails an eBay-Kunden problemlos aus JTL Wawi verschicken kann. Rechnungen nicht. Wenn das jetzt bald nichts wird, ändere ich die Rechnungsvorlage: "In dieser Email befände sich eigentlich die Rechnung für Ihren Kauf. Leider unterbindet eBay den Versand von Rechnungen. Wir haben beim eBay Kundenservice Ihre Rechnung hinterlegt, bitte wenden Sie sich direkt an eBay." Mal sehen, wie hoch die Dringlichkeit des Anliegens dann wird. Man kann ja nicht einmal den Kunden bitten, seine richtige Emailadresse zu schicken, weil diese dann aus der Nachricht von eBay entfernt wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Formatierung der E-Mail Bestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestellbestätigung E-Mail Überweisungsbetrag falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen