Hallo, ich hebe diesen Thread mal aus seinem Grab, da ich jetzt selbst das Vergnügen mit Meterware im JTL-
Shop habe. Wenn man auf der Artikelseite die Menge hochstellt, ändert sich am angezeigten Preis nichts. Ich fände es schon mehr als gut, wenn der Preis sich anpassen würde, direkt unter dem Preis wird ja schon der Grundpreis ausgewiesen (falls eingestellt). Im Warenkorb ist der Preis dann schon richtig, aber insgesamt ist das doch irritierend für den Kunden. Und Irritation ist der Anfang vom Kaufabbruch. Ohne Witz. Wer klickt denn "in den Warenkorb" ohne den richtigen Preis zu sehen? Ich finde die Problematik recht wichtig und lösenswert.
Zwar ist das alles rechtlich irrelevant, wenn ich die Beiträge hier richtig deute, aber trotzdem: ist da eine Lösung geplant seitens JTL oder hat jemand anders einen Workaround, um die Preisanzeige up to date zu halten? Mit einer einfachen .tpl-Änderung ist es hier wahrscheinlich nicht getan, sondern eher inklusive Javascript-Änderungen, oder sehe ich das falsch?
/edit Ich denke, für regere Beteiligung könnte man diesen Thread auch verschieben, in "allgemeine Fragen" oder "Fehler und Bugs". Es betrifft ja eigentlich jeden, der Stückware anbietet. Das wird ja schon ein zweistelliger Prozentsatz der JTL-Nutzer sein.
/edit2 Wenn man dann dynamisch den Preis anpasst, sollte man doch gleich im selben Wisch die Gewichtsanzeige mitkorrigieren. Bei mir wiegt der Meter Schlauch gleich viel wie die 10 Meter schlacuh, also zumindest auf der Artikelseite. Kleines unwichtiges Detail am Rande, was aber tatsächlich einfach gleich mitzumachen wäre.