Neu Duplizieren von Aufträgen öffnet Kontextmenü im unteren Bereich der Wawi

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
688
102
Hallo,

seit der 1.6 (bis 1.9.4.6) beobachte ich häufiger, dass nach dem Duplizieren von Aufträgen (Verkaufsübersicht, Rechtsklick auf Auftrag -> Auftrag -> Duplizieren - > Als Auftrag) das Rechtsklick-Kontextmenü (genauer: Subkontextmenü Auftrag) erneut geöffnet wird im unteren Bereich der Wawi bzw. über der Taskleiste.

Dieses lässt sich auch nicht mehr so einfach schließen: Keine Reaktion auf Escape-Taste, die sonst funktionieren würde. Vermutlich da der Focus nicht auf das Kontextmenü gesetzt ist. In bestimmten Fällen half sogar nur ein Neustart der Wawi.

Wenn es einmal aufgetreten ist, kann ich den Bug mit den gleichen Schritten nicht erneut erzeugen. Sehr schwierig hier die Ursache zu identifizieren. Habt ihr das auch schon gehabt und könnt es reproduzieren?

Grüße!
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
688
102
Stand 1.9.5.2 ist das Problem noch da. Betrifft sowohl die Wawi auf mehreren Client-PCs (Win10) als auch auf dem Server (WinServer19), folglich liegt es nicht am Betriebssystem.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
674
296
Haben wir auch, jedoch nicht bei jeder Duplizierung, dennoch fast bei jedem 3. mal.
Neueste Wawi-Version ist installiert.
 

Ähnliche Themen