Drucktext nach Speichern nicht mehr änderbar, in Aufträgen gar nicht - Warum?

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Schon in der 923 aber jetzt auch bis zur 1041 ist mir aufgefallen, dass sich das Feld "Drucktext" in der Angebotsmaske nur bis zum ersten Speichern der Maske ändern läßt. Bei einem erneuten Aufruf ist der "Ändern..." Button ausgegraut und mir ist nicht klar warum?

Bei Aufträgen/Sofortaufträgen ist der Button "Ändern..." von Anfang an ausgegraut und der Drucktext läßt sich überhaupt nicht ändern. Auch hier ist mir nicht klar warum?

Verstehe ich hier die Logik nicht, oder ist das ein Bug?

Graewe

Aktives Mitglied
28. August 2014
81
2
AW: Drucktext nach Speichern nicht mehr änderbar, in Aufträgen gar nicht - Warum?

Selbes Problem ist bei uns auch. Drucktext ist nicht änderbar. Gibt es hier keine Lösung?

searover

Aktives Mitglied
7. Oktober 2015
2
0
AW: Drucktext nach Speichern nicht mehr änderbar, in Aufträgen gar nicht - Warum?

Wir haben das Selbe Problem (1.0.4.3), dies ist für uns ein echter show-stopper!!!!
Wir sind darauf angewiesen die Formulartexte in allen Fremdsprachen gleichzeitig vorzubelegen, da die Fremdsprachlichkeit der WAWI nicht durchgängig bis in die Formulartexte implementiert worden ist!
Im Auftrag löschen wir die nicht gebrauchten Sprachen (... ein work around, leider). Vergisst man dies vor dem ersten Speichern des Auftrags, darf man ihn neu anlegen...

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399

Ja, auch bei mir noch dasselbe in der 1.0.4.3. - Es ist mir aber auch aufgefallen, dass ich mit jedem neuen "Drucktext", den ich da eingebe, einen NEUEN und ZUSÄTZLICHEN Eintrag "Angebot Standard" im Menü der Formulartexte anlege. Der Text im Bild ist nur ein Beispiel, meinen Kunden schreibe ich was anderes, ahem ...
JTLWawi_1043_MultipleFormulartexte_29102105.png
Und da diese Texte ja offenbar nirgends per Menü, z.B. DropDown anwählbar sind, kann es sich hier nur um einen Bug handeln, oder? Übrigens würde ich natürlich auch nicht wollen, dass sich mit jedem Text, den ich hier eingebe, ein "Standard Text" ändert. Frage mich, was das Ganze soll???

Zum Thema Mehrsprachigkeit möchte ich auch auf die Druckeinstellungen hinweisen (Einstellungen > Formular/Druckeinstellungen), die auch nur in Deutsch existieren, was gerade WEIL es sich um IGL-/Drittlands-/ReverseCharge Texte handelt, völliger Quatsch ist.
JTLWawi_1043_Druckeinstellungen_29102105.png
Auch hier behelfe ich mir, indem ich in den Formularen auf den Status der Sendung abfrage und dann meine eigenen Texte in der jeweiligen Sprache einfüge. Auch nur eine Krücke.

Vielleicht erbarmt sich ja JTL und macht die Mehrsprachigkeit komplett, denn eigentlich ist die Wawi in dieser Beziehung schon wirklich gut. Cool wär's

Anhänge

• JTLWawi_1043_MultipleFormulartexte_29102105.png
    JTLWawi_1043_MultipleFormulartexte_29102105.png
    22,4 KB · Aufrufe: 31
  • JTLWawi_1043_Druckeinstellungen_29102105.png
    JTLWawi_1043_Druckeinstellungen_29102105.png
    19,9 KB · Aufrufe: 24
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
fehlerhafte Rechnungsausgabe nach Storno --> Neuaustellung. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu JTL Cloud Ecomdata PDF lokal speichern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu ausgehende XRechnung speichern - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5