Gelöst Druckerverwaltung von Wawi und WMS, wer hat Oberhand ??

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
896
188
Hallo zusammen,
ich versuche gerade Warenpost international mit Portokasse zu integrieren. Nun ist es leider so, dass ich nicht genau weiß, wie ich den richtigen Drucker anwählen kann.
Nun kann man in der Wawi für alle Vorlagen Drucker einstellen und auch Shipping aber das gleiche auch in der WMS.
Wer hat da nun Oberhand oder wie muss es eingerichtet werden, damit mein HP den Lieferschein und Rechnung Druck und der Zebra das Label, egal ob ich aus der WMS verpacke und aus der Wawi was verschicke.?
Im Moment habe ich bestimmt schon 12 Labels erzeugt, aber nie gedruckt. Diese muss ich erst mal per Email stornieren.
Ein wenig lästig im Moment, wenn man nicht weiß wie was genau funktioniert in welcher Reihenfolge.
Kann mir da einer kurz Unterstützung geben?
wawi.PNG
wms.PNG

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Im WMS Screenshot hast du im Moment nur den Standarddrucker hinterlegt. Dieser ist nur für Lieferschein, Rechnung etc. verantwortlich. Daher kommt aus WMS im Moment kein Versandlabel raus.

Wenn es um Warenpost geht musst du bei "Export mit Internetmarke" den Zebra-Drucker hinterlegen.

Im unteren Screenshot hinterlegst du alle Drucker für den Versand aus WMS.
Dennoch sollten alle Drucker auch in der Wawi (dort unter Shipping) ebenfalls korrekt hinterlegt sein, falls ein Etikett mal aus der Wawi nachgedruckt wird statt aus WMS

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
896
188
Ok, also sind die Programme und Einstellungen von den Druckern her getrennt. Gut zu wissen.
Dann kann es ja weiter gehen mit dem JTL Projekt.

Vielen Dank.