Neu DPD UND DHL - wie richte ich das ein?

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
303
6
Wie kann ich Amazon so einrichten, dass sowohl via DPD als auch DPD versendet werden kann?
In der WaWi müsste eine entsprechende Versandart erkannt werden, damit korrekt abgewickelt wird.

Bisher hatten wir alles mit DHL, nun kommt DPD dazu.

Klar ist: Versandklassen werden in der WaWi je Produkt eingestellt. Bei Amazon richte ich Vorlagen je Produkt ein.

Danke vorab!

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
303
6
Antwort von JTL in einem Ticket

"Das kann derzeit nur über Workflows gelöst werden. Beim Anlegen eines Auftrags von Amazon, wird die in der Kontoanbindung hinterlegte Standardversandart benutzt, sprich wenn dort z.B. Brief stehen würde, würden alle Aufträge die Versandart Brief bekommen.
Wenn Sie sich entsprechenden Workflow bauen, kann das auf Ihre gewünschte Versandart geändert werden beim einlesen. Dazu muss man dann natürlich einige Dinge beachten. Bei der Erstellung eines solchen Workflows kann ich Ihnen aber leider nicht weiterhelfen.
Ich würde es so belassen und die Umstellung von Hand machen. Im WMS sieht man ja sehr gut ob die Ware ins Ausland geht und kann ja vor dem Verpacken oben rechts kurz gewechselt werden. Aus Erfahrung kann ich Ihnen sagen, daß sind nur Sekunden und mir selbst ist dabei nie ein Fehler unterlaufen, was bei einem Workflow nicht ganz ausgeschlossen ist, falls sich einmal die Datenbankstruktur ändern sollte."