Neu Dotliquid Feldnamen mit Zeichen /.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ple

Mitglied
20. August 2019
218
22
Hallo zusammen,
ich hätte da eine spezielle Frage,
Unter eigene Felder habe ich Feldnamen mit Sonderzeichen / . oder auch Leerzeichen, im Screenshot sind noch einige mehr Test zu sehen, also bitte nicht wundern. Es geht mir eigentlich nur um / .
1590486093512.png

Über einen Workflow würde ich mit einer Schleife nun den Wertnamen und Wert auslesen, damit ich die in eine csv schreiben kann und die wiederum importieren kann, damit ich die als Merkmale habe.
Nur wenn ich die Namen auslese, werden aus Leerzeichen oder / halt _

1590486222105.png
1590486245274.png

Was ich komisch finde, JTL kann es anscheinend, den Namen richtig auszugeben, was aber wohl wahrscheinlich daran liegt, dass die direkt per SQL drauf zugreifen.
1590486482990.png

Hat vielleicht einer eine Lösung dafür, oder hat vielleicht einer eine Idee, wie die SQL Abfrage aussehen könnte? Also Abfrage über alle gefüllten Katalogfelder, so das ich das auch noch in einer Schleife bekomme, damit ich jeweils eine Zeile bekomme für den Export in der csv?

Gruß und vielen Dank

ple

Mitglied
20. August 2019
218
22
Kurzer Zwischenstand.
Hiermit scheint soweit alles zu klappen.

Code:
{% capture query -%}
SELECT        dbo.tAttributSprache.cName AS Name, dbo.tArtikelAttributSprache.cWertVarchar AS Wert
FROM            dbo.tArtikel INNER JOIN
                         dbo.tArtikelAttribut ON dbo.tArtikel.kArtikel = dbo.tArtikelAttribut.kArtikel INNER JOIN
                         dbo.tArtikelAttributSprache ON dbo.tArtikelAttribut.kArtikelAttribut = dbo.tArtikelAttributSprache.kArtikelAttribut INNER JOIN
                         dbo.tAttributSprache ON dbo.tArtikelAttribut.kAttribut = dbo.tAttributSprache.kAttribut INNER JOIN
                         dbo.tAttribut ON dbo.tArtikelAttribut.kAttribut = dbo.tAttribut.kAttribut
GROUP BY dbo.tArtikelAttributSprache.cWertVarchar, dbo.tAttributSprache.cName, dbo.tAttribut.cGruppeName, dbo.tArtikel.kArtikel
HAVING        (dbo.tAttribut.cGruppeName = N'Katalog') AND (dbo.tArtikel.kArtikel = {{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.InterneArtikelnummer }}) AND (dbo.tArtikelAttributSprache.cWertVarchar IS NOT NULL AND dbo.tArtikelAttributSprache.cWertVarchar > N'""')
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQuery   -%}
{% for item in result.Daten -%}\
{{ artikelnr }};Katalog;1;5;{{ item.Name }} {{ item.Wert }}
{% endfor -%}
Jetzt muss ich mal gucken wie ich alle Merkmale auslesen kann und die direkt in Globale Texte einbinde. Problem ist, ich brauch da wohl STRING_AGG für.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu DotLiquid Preise runden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Capture Dotliquid - Warenlagerplatz in Wawi anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Dotliquid ersetzen und Kommastellen kürzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid-Variablen Dilemma Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Workflow > Erweiterte Eigenschaft: Prüfung ob Lagermenge "Verfügbar" = INTEGER (DotLiquid) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dotliquid SQL-Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche Erfahrungen mit Dropship via Shopify Shopify-Connector 0
Gelöst Arbeitsabläufe mit JTL-WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu Excel Profi gesucht - 4 Zeilen aus einer Zelle mit neuer Zelle verketten User helfen Usern 8
Neu Kundenliste mit hinterlegten Emailadressen exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Alle Artikel mit einem Preis von 0€ filtern und anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Preiseingabe - Ändern der MwSt mit Mausklick ohne Funktion JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Stücklistenartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftrag per Mail versendet hat 1 CSV-Datei mit Positionsaufstellung im Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stückliste mit Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL GKP - was hat es mit dieser Meldung auf sich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow Etikett während Verpacken mit WMS EazyShipping drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Fragen zu Rechnungnummer auf Etikett und Versand-/Packliste mit Kundenname User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon VCS eine Position mit 0% Steuer Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige der Artikelanmerkungen Problem mit Zeilenumbruch Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Offen Mit JTL-WMS Mobile können nun Ersatzartikel kommissioniert / Mit JTL-WMS können nun Ersatzartikel verpackt werden JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shop Connector: Was passiert mit alten Bestellungen beim Erstimport? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Optimierung nach Auftrag picken/verpacken mit Packtisch+ oder WMS - Anregungen gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ablgeich der SEO-Daten mit YOAST WooCommerce-Connector 0
Neu Rechnungsvorlage mit schon getätigten Zahlungen Brutto netto und Saldo Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kategorie als Link anstatt mit Artikeln befüllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungsstellung mit falscher Artikelbeschreibung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Meine Artikel samt eigener Attribute mit Ameise importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Gelöst Anzeige der Angebote ohne Mwst. und mit eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Absenderreferenz für DHL-Labelerzeugung (Versenden 3.0) als Variable um Kundenspezifische Absender (mit Logo) nutzen zu können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandart mit Preisstaffel Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Aktivieren/deaktivieren von Sonderpreisen mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preisliste mit CrossSelling-Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leistungsdatum in Rechnungsvorlagen als Variable (mit automatischer Ermittlung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen JTL Wawi Datenabgleich mit Shopify Shopify-Connector 1
Neu 1.5.24.1 - gesperrtes Lager mit Zulauf? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Angebot mit Lieferadresse versehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offen "Ebay Kategorien" werden zu Woocommerce product_attributes Shop Synchronisation mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Shopabgleich / Bilderübertragung findet nicht statt / bricht mit 404er ab... Shopify-Connector 5
Gelöst Freipositionen mit 19% - Dringend Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Offen Kassierer mit Namen auf dem Kassenbon ausweisen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Rechnungen mit 19% ausgewiesen, da Aufträge schon am 30.06. erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Gelöst: Kundenansprache im Shop nur mit Vorname Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Offen Import/Export (CSV) - Artikelimport mit PLU Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Neue Kinderartikel mit Problemen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Offen Workflow für Email versenden mit definierter Absender-Emailadresse ermöglichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon unterschiedliche Stückzahlen mit einem Artikelstamm verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersicht Versand - lieferbare Aufträge - mit Artikelkurzbezeichnung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Versandliste mit Artikel in Kurzfassung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0