Gelöst Die Währung " ist leider nicht verfügbar.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
Die Tickets werden nach einiger Zeit automatisch geschlossen wenn es keine Antwort mehr gibt.
Die Letzte Antwort vom Kollegen kam am 19.02. mit dem Hinweis, dass es in der 1.5.15.0 behoben sein soll.
Da dies bei euch aber scheinbar auch mit der aktuellen Version nicht zu funktionieren scheint werde ich den Kollegen bitten das Ticket nochmal auf zu machen und sich nochmal bei euch zu melden.
 

Crashguider

Aktives Mitglied
12. März 2019
4
2
Guten Abend Zusammen,

auch ich bin soeben als Folge des Fehlers auf dieses Thema gestoßen und kann nur bitten Diesen möglichst zeitnah zu beheben.
Die Fehlermeldung ist identisch auch nach einem Update auf 1.15.16.1
 

Crashguider

Aktives Mitglied
12. März 2019
4
2
Guten Morgen,

bei Amazon selbst habe ich die EU Markpläze freigeschaltet. Also de. fr. it. usw. In der Wawi habe ich dann testweise unter Markplätze ->Amazon/Konto-Anbindung nur "Amazon.de" eingerichtet. Wohl ohne JTL-Token, da ich mich in der 14-tägigen Testphase befinde. Die restlichen Daten/IDs habe ich dann aus den von Amazon bereitgestellten Einstellungen übernommen. Im Anschluss wollte ich gemäß Leitfaden mittels Rechtsklick auf dem- Produkt ->Amazon/Eigenes Produkt Aufschalten dieses hinzufügen. Nun ist mir hier aufgefallen, dass bei dem PopUp das Feld "Plattform" grau unterlegt ist und ich Dieses nicht auswählen und auf Amazon.de umstellen kann. Klicke ich dann trotzdem auf "Aufschalten" kommt erst der Fehler mit der Währung und im Anschluss der Fehler mit "Der Wert Null kann in die nPlattform-Spalte,....". Ein weiteres Fenster öffnet sich noch im Anschluss bei dem der Importvorgang zu starten scheint, jedoch lädt der grüne Balken in einer Endlosschleife und lässt sich nur noch durch den Task Manager beenden. In der Wawi ist unter den Allgmeinen Daten "Eur" als Standardwährung hinterlegt.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
Bei einer Kundin stellte sich heraus, dass sie noch keinen Abgleich mit Amazon gemacht hatte.
Nach dem dieser erfolgt war, wurde das Konto auch korrekt erkannt und die Fehlermeldung war weg.
Habt ihr nur die Anbindung gemacht oder auch mal einen Abgleich durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vapish

Crashguider

Aktives Mitglied
12. März 2019
4
2
Super danke! Es sieht so aus, als ob es es bei mir wirklich die Lösung war. Ich dachte ich teste den Abgleich mit einem Produkt, daher bin ich garnicht auf die Idee gekommen, den Abgleich vorab schonmal zu starten. Aber nun hat er es übernommen. Jetzt schauen wir mal ob das Produkt bei einem weiteren Abgleich bei Amazon übernommen wird.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
74
16
Die Kundin, die noch keinen Abgleich gemacht hatte bin ich, und es geht danach tatsächlich. Offensichtlich wird durch einen ersten Abgleich überhaupt erst alles verknüpft.

Was lange währt wird endlich gut. :)

In diesem Sinne.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Versandkosten auf die Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu WAWI 1.5, die Zukunft und Lizenzierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 31
Neu Die Shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop - Host Europe Managed Ecommerce-Hosting WooCommerce-Connector 8
Neu Wo ist die "Konto-Prüfen-Fuinktion"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu "Die neuen JTL-Editionen" Smalltalk 116
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu Bestellattribut füllen und an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Wawi 1.9 - "Auf die Einkaufsliste" Spalten anpassen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Teuerungszuschlag mit in die Vorlagen einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.9.4.5 Steuerzone EU, wieso sind da die Vereinigten Staaten? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswertung von Artikeln die im Shop bestellt werden. JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Scannen von EANs, die mit Doppel-0 beginnen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Variable EigeneFelderAlsText berücksichtigt nicht die Sortierreihenfolge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu In welcher Datenbanktabelle sind die Inhalte gespeichert? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel als Aktion anbieten die es auch als Festpreis-Angebot laufen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 📢 Ticketverkauf-Start für die JTL-Connect 2024! Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mittel Funktionsattributen die Zusatzfelder vom Typ "Objektauswahl" ansprechen Shopware-Connector 0
Neu JTL und die Sparchdatei Base.mo im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Kann man die Buchungsdaten noch anders exportieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Zahlungen werden nicht alle an die WAWI übertragen. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu In welcher Tabelle sind die JTL-Track&Trace Daten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Wird die Anzahl der Kassenlade-Öffnungen irgendwo erfasst? Wenn ja, wo finde ich die Angabe? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 13

Ähnliche Themen