Gelöst Die Währung " ist leider nicht verfügbar.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Die Tickets werden nach einiger Zeit automatisch geschlossen wenn es keine Antwort mehr gibt.
Die Letzte Antwort vom Kollegen kam am 19.02. mit dem Hinweis, dass es in der 1.5.15.0 behoben sein soll.
Da dies bei euch aber scheinbar auch mit der aktuellen Version nicht zu funktionieren scheint werde ich den Kollegen bitten das Ticket nochmal auf zu machen und sich nochmal bei euch zu melden.
 

Crashguider

Aktives Mitglied
12. März 2019
4
2
Guten Abend Zusammen,

auch ich bin soeben als Folge des Fehlers auf dieses Thema gestoßen und kann nur bitten Diesen möglichst zeitnah zu beheben.
Die Fehlermeldung ist identisch auch nach einem Update auf 1.15.16.1
 

Crashguider

Aktives Mitglied
12. März 2019
4
2
Guten Morgen,

bei Amazon selbst habe ich die EU Markpläze freigeschaltet. Also de. fr. it. usw. In der Wawi habe ich dann testweise unter Markplätze ->Amazon/Konto-Anbindung nur "Amazon.de" eingerichtet. Wohl ohne JTL-Token, da ich mich in der 14-tägigen Testphase befinde. Die restlichen Daten/IDs habe ich dann aus den von Amazon bereitgestellten Einstellungen übernommen. Im Anschluss wollte ich gemäß Leitfaden mittels Rechtsklick auf dem- Produkt ->Amazon/Eigenes Produkt Aufschalten dieses hinzufügen. Nun ist mir hier aufgefallen, dass bei dem PopUp das Feld "Plattform" grau unterlegt ist und ich Dieses nicht auswählen und auf Amazon.de umstellen kann. Klicke ich dann trotzdem auf "Aufschalten" kommt erst der Fehler mit der Währung und im Anschluss der Fehler mit "Der Wert Null kann in die nPlattform-Spalte,....". Ein weiteres Fenster öffnet sich noch im Anschluss bei dem der Importvorgang zu starten scheint, jedoch lädt der grüne Balken in einer Endlosschleife und lässt sich nur noch durch den Task Manager beenden. In der Wawi ist unter den Allgmeinen Daten "Eur" als Standardwährung hinterlegt.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Bei einer Kundin stellte sich heraus, dass sie noch keinen Abgleich mit Amazon gemacht hatte.
Nach dem dieser erfolgt war, wurde das Konto auch korrekt erkannt und die Fehlermeldung war weg.
Habt ihr nur die Anbindung gemacht oder auch mal einen Abgleich durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vapish

Crashguider

Aktives Mitglied
12. März 2019
4
2
Super danke! Es sieht so aus, als ob es es bei mir wirklich die Lösung war. Ich dachte ich teste den Abgleich mit einem Produkt, daher bin ich garnicht auf die Idee gekommen, den Abgleich vorab schonmal zu starten. Aber nun hat er es übernommen. Jetzt schauen wir mal ob das Produkt bei einem weiteren Abgleich bei Amazon übernommen wird.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Die Kundin, die noch keinen Abgleich gemacht hatte bin ich, und es geht danach tatsächlich. Offensichtlich wird durch einen ersten Abgleich überhaupt erst alles verknüpft.

Was lange währt wird endlich gut. :)

In diesem Sinne.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Remake Template - Die barrierefreie, ultimative Lösung für etablierte Marken und anspruchsvolle JTL-Shops Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 2
Neu Filterboxen, wo werden die eingebunden? Templates für JTL-Shop 2
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Chargenrückverfolung – in welchen Tabellen werden die P&P Warenflüsse aufgezeichnet? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DPD "Die Abholadresse entspricht keiner der hinterlegten Abholadressen" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Bestand pro Lager anzeigen" - in welchen Templates finde ich die Angaben zu dem Wort "Lager"? Templates für JTL-Shop 1
Neu Dienstleistungs-Gutschein in Deutschland -> Verkauf in die Schweiz (Steuereinstellung Wawi) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bestellübersicht aktualisiert die Versandkosten nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 🌟Neues Plugin: digi·access - Die Lösung für Barrierefreiheit Plugins für JTL-Shop 24
Neu Fehlermeldung: Die Sequenz enthält mehr als ein Element. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Retourennummern in die WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu JTL Shipping Labels - Hermes HSI - wann erfolgt die Übermittlung ins Portal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Wo steht jetzt die Seriennummer in der Rechnungsübersicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 1
Neu Artikelanzahl für die Startedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Die Tabelle tkampagnevorgang verlangsamt den Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen