Gelöst Die Währung " ist leider nicht verfügbar.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Die Tickets werden nach einiger Zeit automatisch geschlossen wenn es keine Antwort mehr gibt.
Die Letzte Antwort vom Kollegen kam am 19.02. mit dem Hinweis, dass es in der 1.5.15.0 behoben sein soll.
Da dies bei euch aber scheinbar auch mit der aktuellen Version nicht zu funktionieren scheint werde ich den Kollegen bitten das Ticket nochmal auf zu machen und sich nochmal bei euch zu melden.
 

Crashguider

Aktives Mitglied
12. März 2019
5
2
Guten Abend Zusammen,

auch ich bin soeben als Folge des Fehlers auf dieses Thema gestoßen und kann nur bitten Diesen möglichst zeitnah zu beheben.
Die Fehlermeldung ist identisch auch nach einem Update auf 1.15.16.1
 

Crashguider

Aktives Mitglied
12. März 2019
5
2
Guten Morgen,

bei Amazon selbst habe ich die EU Markpläze freigeschaltet. Also de. fr. it. usw. In der Wawi habe ich dann testweise unter Markplätze ->Amazon/Konto-Anbindung nur "Amazon.de" eingerichtet. Wohl ohne JTL-Token, da ich mich in der 14-tägigen Testphase befinde. Die restlichen Daten/IDs habe ich dann aus den von Amazon bereitgestellten Einstellungen übernommen. Im Anschluss wollte ich gemäß Leitfaden mittels Rechtsklick auf dem- Produkt ->Amazon/Eigenes Produkt Aufschalten dieses hinzufügen. Nun ist mir hier aufgefallen, dass bei dem PopUp das Feld "Plattform" grau unterlegt ist und ich Dieses nicht auswählen und auf Amazon.de umstellen kann. Klicke ich dann trotzdem auf "Aufschalten" kommt erst der Fehler mit der Währung und im Anschluss der Fehler mit "Der Wert Null kann in die nPlattform-Spalte,....". Ein weiteres Fenster öffnet sich noch im Anschluss bei dem der Importvorgang zu starten scheint, jedoch lädt der grüne Balken in einer Endlosschleife und lässt sich nur noch durch den Task Manager beenden. In der Wawi ist unter den Allgmeinen Daten "Eur" als Standardwährung hinterlegt.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Bei einer Kundin stellte sich heraus, dass sie noch keinen Abgleich mit Amazon gemacht hatte.
Nach dem dieser erfolgt war, wurde das Konto auch korrekt erkannt und die Fehlermeldung war weg.
Habt ihr nur die Anbindung gemacht oder auch mal einen Abgleich durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vapish

Crashguider

Aktives Mitglied
12. März 2019
5
2
Super danke! Es sieht so aus, als ob es es bei mir wirklich die Lösung war. Ich dachte ich teste den Abgleich mit einem Produkt, daher bin ich garnicht auf die Idee gekommen, den Abgleich vorab schonmal zu starten. Aber nun hat er es übernommen. Jetzt schauen wir mal ob das Produkt bei einem weiteren Abgleich bei Amazon übernommen wird.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Die Kundin, die noch keinen Abgleich gemacht hatte bin ich, und es geht danach tatsächlich. Offensichtlich wird durch einen ersten Abgleich überhaupt erst alles verknüpft.

Was lange währt wird endlich gut. :)

In diesem Sinne.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Wo kann ich diesen Warenkorb abstellen oder die Varianten hinzufügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbilder ausgetauscht, jetzt sind die matschig. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Einfügen eines Bildes in die Shopartikel-Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Artikelpflege - Wo die MPN anlegen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 9
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu In die Schweiz versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Dinge die mir fehlen.... JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Währung VND holt keinen Kurs JTL-Wawi 1.10 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen