Gelöst Die Währung " ist leider nicht verfügbar.

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
314
34
Hallo,

beim Aufschalten von Angeboten auf amazon.com bekomme ich folgende Meldung:

Die Währung " ist leider nicht verfügbar.
Bitte fügen Sie sie unter 'Einstellungen -> Allgemeine
Einstellungen -> Währungen' hinzu.

Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Wert NULL kann in die nPlattform-Spalte,
eazybusiness.dbo.pf_amazon_angebot_neu-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt
NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.
Die Anweisung wurde beendet.


Die Währung USD ist hinterlegt und bisher hatte ich damit auch keine Probleme.

Woran könnte dies liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazgaz und FEPA_GmbH

itb_janbrockmann

Aktives Mitglied
14. August 2019
71
15
Oha, einen Workaround gibt es dazu nicht?
Dann erweitere ich den Issues mal, da wir das Problem generell auch für DE haben.

Danke für die Info!
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
73
16
Hallo,

und wir haben das Problem auf Amazon Spanien und würden uns über eine Idee/Lösung wirklich freuen.

Grüße,
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
73
16
Hallo,

kurze Frage: Kümmert sich jemand um diese Sache? Im o.g. Ticket steht zwar Priorität = High aber der Status = Duplikat - was immer das bedeutet. Tatsache ist, daß sich da soweit ich das beurteilen kann bisher nicht wirklich was getan hat. Hat einer von euch irgendwelche Informationen???
Unser Problem ist einfach, das wir uns ein Amazon-Konto eingerichtet haben, dafür jetzt 40€ pro Monat bezahlen müssen, aber keine Artikel einstellen können, weil - so sieht es für uns jedenfalls aus - die WAWI nicht richtig funktioniert.

Grüße,
 

FEPA_GmbH

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
1
0
Hallo,

beim Aufschalten von Angeboten auf amazon.com bekomme ich folgende Meldung:

Die Währung " ist leider nicht verfügbar.
Bitte fügen Sie sie unter 'Einstellungen -> Allgemeine
Einstellungen -> Währungen' hinzu.

Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Wert NULL kann in die nPlattform-Spalte,
eazybusiness.dbo.pf_amazon_angebot_neu-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt
NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.
Die Anweisung wurde beendet.


Die Währung USD ist hinterlegt und bisher hatte ich damit auch keine Probleme.

Woran könnte dies liegen?


-----------------------------------------------------
Ich habe das geiche Problem bei Amazon.de. Ich habe noch keine lösung gefunden
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
73
16
Hallo,

gibt es was Neues? Das Thema ist inzwischen schon seit Ende September bekannt und es gibt bis heute, und diverse Updates später, keine Lösung.
Ich wiederhole nochmal, wir können KEINE Angebote auf Amazon hochladen wegen o.g. Fehlermeldung. Und wir sind scheinbar nicht die Einzigen.

Grüße,

Tina CRC
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
73
16
Hmm, hier gibt es also keine Antworten mehr. dann bleibt uns wohl wie immer nur der Weg über Tickets.
Schade um die verlorene Zeit, die wir hier mit warten verschwendet haben.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.511
Hi Tina.
Das Ticket ist leider noch immer nicht fertiggestellt.
Ich habe die Info soeben nochmal an die Entwicklung weitergegeben.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
73
16
Guten Morgen,

die 1.5.15 ist raus. Hat jemand das Update schon gemacht und weiß ob es funktioniert mit Amazon? Im Issue Tracker steht noch nichts davon daß das Ticket erledigt sei. Auch im Changelog zum Update gibt es nichts zum Amazon Poblem.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
73
16
So, haben jetzt eben das Update auf 1.5.16 gemacht und was soll ich sagen, es geht nicht!
Ein Ticket, das ich in der Zwischenzeit eröffnet hatte wurde nach einem kurzen Hinweis, daß daran schon gearbeitet würde und daß sich jemand zeitnah bei uns melden würde einfach wieder geschlossen.
Jetzt mal ganz im ernst: Wir bezahlen für eazyauction, und damit kann man lt. eurer Website bei ebay & Amazon direkt aus der WaWi einstellen.
Wir haben uns vor einigen Monaten ein Amazonkonto eingerichtet und bezahlen seitdem auch dafür (bisher schon fast 250€ für nichts). Leider funktioniert das, was ich bei euch monatlich bezahle nicht.

eazyauction.JPG

Ich denke wir waren bisher sehr geduldig, aber irgendwann ist auch mal genug. Offensichtlich betrifft das ganze nur einige wenige Eurer Kunden, aber trotzdem müsst ihr das, was ihr anbietet und verkauft auch an alle liefern. Da könnt ihr nicht einfach die Tickets schließen und gut...
Gibt es inzwischen mal irgendeine verbindliche Aussage dazu, wann das Problem behoben sein wird? Oder wenn wir doch nur zu einigen wenigen gehören, kann sich das nicht doch jemand bei uns ansehen?

Grüße,
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.511
Kannst du mir bitte mal die Ticketnummer zukommen lassen?
Dann kann ich die Kollegen das nochmal genauer anschauen lassen.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
73
16
Die Nummer ist oder war #2020020210001337.
Wir bekamen auch schnell eine Antwort am 03.02.:

Hallo ...,

können Sie mir evtl. ein paar Screenshots vom Fehler und Ihren Währungseinstellungen zukommen lassen?

Mit freundlichem Gruß



Das habe ich dann getan, daraufhin kam folgendes am 04.02.:

Hallo Frau ...,

Das Problem ist intern bereits bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

Ich werde Sie diesbezüglich zeitnah noch einmal kontaktieren.

Mit freundlichem Gruß




Und dann wurde das Ticket am 27.02. geschlossen und das wars. Wir sind davon ausgegangen, daß das Problem nun behoben sei, hatten aber bis heute keine Zeit das neueste Update zu installieren und es auszuprobieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop - Host Europe Managed Ecommerce-Hosting WooCommerce-Connector 4
Neu Wo ist die "Konto-Prüfen-Fuinktion"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu "Die neuen JTL-Editionen" Smalltalk 64
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 5
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 76
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu Bestellattribut füllen und an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Wawi 1.9 - "Auf die Einkaufsliste" Spalten anpassen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Teuerungszuschlag mit in die Vorlagen einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.9.4.5 Steuerzone EU, wieso sind da die Vereinigten Staaten? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswertung von Artikeln die im Shop bestellt werden. JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Scannen von EANs, die mit Doppel-0 beginnen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Variable EigeneFelderAlsText berücksichtigt nicht die Sortierreihenfolge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu In welcher Datenbanktabelle sind die Inhalte gespeichert? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel als Aktion anbieten die es auch als Festpreis-Angebot laufen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 📢 Ticketverkauf-Start für die JTL-Connect 2024! Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mittel Funktionsattributen die Zusatzfelder vom Typ "Objektauswahl" ansprechen Shopware-Connector 0
Neu JTL und die Sparchdatei Base.mo im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Kann man die Buchungsdaten noch anders exportieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Zahlungen werden nicht alle an die WAWI übertragen. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu In welcher Tabelle sind die JTL-Track&Trace Daten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Wird die Anzahl der Kassenlade-Öffnungen irgendwo erfasst? Wenn ja, wo finde ich die Angabe? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Lizenzabgleich erfordert ab sofort eine Verknüpfung zum JTL-Kundencenter Die Nutzung lizenz JTL-Wawi 1.8 7
Bin ich es der wahnsinnig ist oder die neue 1.9.4.1? JTL-Wawi 1.9 15
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Betreuung einer Shops und die damit verbundene Pflege der Plugins. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nova Template / Hersteller-Übersicht die Logogröße anpassen Templates für JTL-Shop 4
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Wawi 1.8: Was tun, wenn die Listanzeigen waagerecht durchlaufen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WhatsApp chat - Kostenlos an die Community Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Welches Sumup Kartenterminal ist am unproblematischsten mit LTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6

Ähnliche Themen