Gelöst Die Währung " ist leider nicht verfügbar.

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
341
47
Hallo,

beim Aufschalten von Angeboten auf amazon.com bekomme ich folgende Meldung:

Die Währung " ist leider nicht verfügbar.
Bitte fügen Sie sie unter 'Einstellungen -> Allgemeine
Einstellungen -> Währungen' hinzu.

Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Wert NULL kann in die nPlattform-Spalte,
eazybusiness.dbo.pf_amazon_angebot_neu-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt
NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.
Die Anweisung wurde beendet.


Die Währung USD ist hinterlegt und bisher hatte ich damit auch keine Probleme.

Woran könnte dies liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazgaz und FEPA_GmbH

itb_janbrockmann

Aktives Mitglied
14. August 2019
76
16
Oha, einen Workaround gibt es dazu nicht?
Dann erweitere ich den Issues mal, da wir das Problem generell auch für DE haben.

Danke für die Info!
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Hallo,

und wir haben das Problem auf Amazon Spanien und würden uns über eine Idee/Lösung wirklich freuen.

Grüße,
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Hallo,

kurze Frage: Kümmert sich jemand um diese Sache? Im o.g. Ticket steht zwar Priorität = High aber der Status = Duplikat - was immer das bedeutet. Tatsache ist, daß sich da soweit ich das beurteilen kann bisher nicht wirklich was getan hat. Hat einer von euch irgendwelche Informationen???
Unser Problem ist einfach, das wir uns ein Amazon-Konto eingerichtet haben, dafür jetzt 40€ pro Monat bezahlen müssen, aber keine Artikel einstellen können, weil - so sieht es für uns jedenfalls aus - die WAWI nicht richtig funktioniert.

Grüße,
 

FEPA_GmbH

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
1
0
Hallo,

beim Aufschalten von Angeboten auf amazon.com bekomme ich folgende Meldung:

Die Währung " ist leider nicht verfügbar.
Bitte fügen Sie sie unter 'Einstellungen -> Allgemeine
Einstellungen -> Währungen' hinzu.

Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Wert NULL kann in die nPlattform-Spalte,
eazybusiness.dbo.pf_amazon_angebot_neu-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt
NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.
Die Anweisung wurde beendet.


Die Währung USD ist hinterlegt und bisher hatte ich damit auch keine Probleme.

Woran könnte dies liegen?


-----------------------------------------------------
Ich habe das geiche Problem bei Amazon.de. Ich habe noch keine lösung gefunden
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Hallo,

gibt es was Neues? Das Thema ist inzwischen schon seit Ende September bekannt und es gibt bis heute, und diverse Updates später, keine Lösung.
Ich wiederhole nochmal, wir können KEINE Angebote auf Amazon hochladen wegen o.g. Fehlermeldung. Und wir sind scheinbar nicht die Einzigen.

Grüße,

Tina CRC
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Hmm, hier gibt es also keine Antworten mehr. dann bleibt uns wohl wie immer nur der Weg über Tickets.
Schade um die verlorene Zeit, die wir hier mit warten verschwendet haben.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hi Tina.
Das Ticket ist leider noch immer nicht fertiggestellt.
Ich habe die Info soeben nochmal an die Entwicklung weitergegeben.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Guten Morgen,

die 1.5.15 ist raus. Hat jemand das Update schon gemacht und weiß ob es funktioniert mit Amazon? Im Issue Tracker steht noch nichts davon daß das Ticket erledigt sei. Auch im Changelog zum Update gibt es nichts zum Amazon Poblem.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
So, haben jetzt eben das Update auf 1.5.16 gemacht und was soll ich sagen, es geht nicht!
Ein Ticket, das ich in der Zwischenzeit eröffnet hatte wurde nach einem kurzen Hinweis, daß daran schon gearbeitet würde und daß sich jemand zeitnah bei uns melden würde einfach wieder geschlossen.
Jetzt mal ganz im ernst: Wir bezahlen für eazyauction, und damit kann man lt. eurer Website bei ebay & Amazon direkt aus der WaWi einstellen.
Wir haben uns vor einigen Monaten ein Amazonkonto eingerichtet und bezahlen seitdem auch dafür (bisher schon fast 250€ für nichts). Leider funktioniert das, was ich bei euch monatlich bezahle nicht.

eazyauction.JPG

Ich denke wir waren bisher sehr geduldig, aber irgendwann ist auch mal genug. Offensichtlich betrifft das ganze nur einige wenige Eurer Kunden, aber trotzdem müsst ihr das, was ihr anbietet und verkauft auch an alle liefern. Da könnt ihr nicht einfach die Tickets schließen und gut...
Gibt es inzwischen mal irgendeine verbindliche Aussage dazu, wann das Problem behoben sein wird? Oder wenn wir doch nur zu einigen wenigen gehören, kann sich das nicht doch jemand bei uns ansehen?

Grüße,
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Kannst du mir bitte mal die Ticketnummer zukommen lassen?
Dann kann ich die Kollegen das nochmal genauer anschauen lassen.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Die Nummer ist oder war #2020020210001337.
Wir bekamen auch schnell eine Antwort am 03.02.:

Hallo ...,

können Sie mir evtl. ein paar Screenshots vom Fehler und Ihren Währungseinstellungen zukommen lassen?

Mit freundlichem Gruß



Das habe ich dann getan, daraufhin kam folgendes am 04.02.:

Hallo Frau ...,

Das Problem ist intern bereits bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

Ich werde Sie diesbezüglich zeitnah noch einmal kontaktieren.

Mit freundlichem Gruß




Und dann wurde das Ticket am 27.02. geschlossen und das wars. Wir sind davon ausgegangen, daß das Problem nun behoben sei, hatten aber bis heute keine Zeit das neueste Update zu installieren und es auszuprobieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Wo kommt die email intervalWeek JTL-Wawi 1.9 0
Neu Debitorennummern - die 2. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Windows 11 und die Farbverwaltung User helfen Usern 3
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu Was bedeuten die Steuerschlüssel in JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Dialog Korrektur-/Umbuchung zeigt die letzten 100 Buchungen nicht mehr richtig an JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_dbo_tEigenschaftKombiWert_kEigenschaftWert" Shopify-Connector 3
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 5
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu UMFRAGE: Helft uns, die neue JTL-Website besser zu machen! Umfragen rund um JTL 10
Updatet auf die 1.10 machen oder warten JTL-Wawi 1.10 7
Neu Remake Template - Die barrierefreie, ultimative Lösung für etablierte Marken und anspruchsvolle JTL-Shops Templates für JTL-Shop 6
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Filterboxen, wo werden die eingebunden? Templates für JTL-Shop 2
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Chargenrückverfolung – in welchen Tabellen werden die P&P Warenflüsse aufgezeichnet? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DPD "Die Abholadresse entspricht keiner der hinterlegten Abholadressen" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 48
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Bestand pro Lager anzeigen" - in welchen Templates finde ich die Angaben zu dem Wort "Lager"? Templates für JTL-Shop 1
Neu Dienstleistungs-Gutschein in Deutschland -> Verkauf in die Schweiz (Steuereinstellung Wawi) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11

Ähnliche Themen