Gelöst Die Währung " ist leider nicht verfügbar.

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Hallo,

beim Aufschalten von Angeboten auf amazon.com bekomme ich folgende Meldung:

Die Währung " ist leider nicht verfügbar.
Bitte fügen Sie sie unter 'Einstellungen -> Allgemeine
Einstellungen -> Währungen' hinzu.

Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Wert NULL kann in die nPlattform-Spalte,
eazybusiness.dbo.pf_amazon_angebot_neu-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt
NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.
Die Anweisung wurde beendet.


Die Währung USD ist hinterlegt und bisher hatte ich damit auch keine Probleme.

Woran könnte dies liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazgaz und FEPA_GmbH

itb_janbrockmann

Aktives Mitglied
14. August 2019
69
15
Oha, einen Workaround gibt es dazu nicht?
Dann erweitere ich den Issues mal, da wir das Problem generell auch für DE haben.

Danke für die Info!
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
71
15
Hallo,

und wir haben das Problem auf Amazon Spanien und würden uns über eine Idee/Lösung wirklich freuen.

Grüße,
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
71
15
Hallo,

kurze Frage: Kümmert sich jemand um diese Sache? Im o.g. Ticket steht zwar Priorität = High aber der Status = Duplikat - was immer das bedeutet. Tatsache ist, daß sich da soweit ich das beurteilen kann bisher nicht wirklich was getan hat. Hat einer von euch irgendwelche Informationen???
Unser Problem ist einfach, das wir uns ein Amazon-Konto eingerichtet haben, dafür jetzt 40€ pro Monat bezahlen müssen, aber keine Artikel einstellen können, weil - so sieht es für uns jedenfalls aus - die WAWI nicht richtig funktioniert.

Grüße,
 

FEPA_GmbH

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
1
0
Hallo,

beim Aufschalten von Angeboten auf amazon.com bekomme ich folgende Meldung:

Die Währung " ist leider nicht verfügbar.
Bitte fügen Sie sie unter 'Einstellungen -> Allgemeine
Einstellungen -> Währungen' hinzu.

Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Wert NULL kann in die nPlattform-Spalte,
eazybusiness.dbo.pf_amazon_angebot_neu-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt
NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.
Die Anweisung wurde beendet.


Die Währung USD ist hinterlegt und bisher hatte ich damit auch keine Probleme.

Woran könnte dies liegen?


-----------------------------------------------------
Ich habe das geiche Problem bei Amazon.de. Ich habe noch keine lösung gefunden
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
71
15
Hallo,

gibt es was Neues? Das Thema ist inzwischen schon seit Ende September bekannt und es gibt bis heute, und diverse Updates später, keine Lösung.
Ich wiederhole nochmal, wir können KEINE Angebote auf Amazon hochladen wegen o.g. Fehlermeldung. Und wir sind scheinbar nicht die Einzigen.

Grüße,

Tina CRC
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
71
15
Hmm, hier gibt es also keine Antworten mehr. dann bleibt uns wohl wie immer nur der Weg über Tickets.
Schade um die verlorene Zeit, die wir hier mit warten verschwendet haben.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hi Tina.
Das Ticket ist leider noch immer nicht fertiggestellt.
Ich habe die Info soeben nochmal an die Entwicklung weitergegeben.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
71
15
Guten Morgen,

die 1.5.15 ist raus. Hat jemand das Update schon gemacht und weiß ob es funktioniert mit Amazon? Im Issue Tracker steht noch nichts davon daß das Ticket erledigt sei. Auch im Changelog zum Update gibt es nichts zum Amazon Poblem.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
71
15
So, haben jetzt eben das Update auf 1.5.16 gemacht und was soll ich sagen, es geht nicht!
Ein Ticket, das ich in der Zwischenzeit eröffnet hatte wurde nach einem kurzen Hinweis, daß daran schon gearbeitet würde und daß sich jemand zeitnah bei uns melden würde einfach wieder geschlossen.
Jetzt mal ganz im ernst: Wir bezahlen für eazyauction, und damit kann man lt. eurer Website bei ebay & Amazon direkt aus der WaWi einstellen.
Wir haben uns vor einigen Monaten ein Amazonkonto eingerichtet und bezahlen seitdem auch dafür (bisher schon fast 250€ für nichts). Leider funktioniert das, was ich bei euch monatlich bezahle nicht.

eazyauction.JPG

Ich denke wir waren bisher sehr geduldig, aber irgendwann ist auch mal genug. Offensichtlich betrifft das ganze nur einige wenige Eurer Kunden, aber trotzdem müsst ihr das, was ihr anbietet und verkauft auch an alle liefern. Da könnt ihr nicht einfach die Tickets schließen und gut...
Gibt es inzwischen mal irgendeine verbindliche Aussage dazu, wann das Problem behoben sein wird? Oder wenn wir doch nur zu einigen wenigen gehören, kann sich das nicht doch jemand bei uns ansehen?

Grüße,
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Kannst du mir bitte mal die Ticketnummer zukommen lassen?
Dann kann ich die Kollegen das nochmal genauer anschauen lassen.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
71
15
Die Nummer ist oder war #2020020210001337.
Wir bekamen auch schnell eine Antwort am 03.02.:

Hallo ...,

können Sie mir evtl. ein paar Screenshots vom Fehler und Ihren Währungseinstellungen zukommen lassen?

Mit freundlichem Gruß



Das habe ich dann getan, daraufhin kam folgendes am 04.02.:

Hallo Frau ...,

Das Problem ist intern bereits bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

Ich werde Sie diesbezüglich zeitnah noch einmal kontaktieren.

Mit freundlichem Gruß




Und dann wurde das Ticket am 27.02. geschlossen und das wars. Wir sind davon ausgegangen, daß das Problem nun behoben sei, hatten aber bis heute keine Zeit das neueste Update zu installieren und es auszuprobieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Ersten gehversuche Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 6
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
Währung in Kundenverwaltung JTL-Wawi 1.7 2
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen