Gelöst Die Währung " ist leider nicht verfügbar.

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
368
51
Hallo,

beim Aufschalten von Angeboten auf amazon.com bekomme ich folgende Meldung:

Die Währung " ist leider nicht verfügbar.
Bitte fügen Sie sie unter 'Einstellungen -> Allgemeine
Einstellungen -> Währungen' hinzu.

Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Wert NULL kann in die nPlattform-Spalte,
eazybusiness.dbo.pf_amazon_angebot_neu-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt
NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.
Die Anweisung wurde beendet.


Die Währung USD ist hinterlegt und bisher hatte ich damit auch keine Probleme.

Woran könnte dies liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazgaz und FEPA_GmbH

itb_janbrockmann

Aktives Mitglied
14. August 2019
76
16
Oha, einen Workaround gibt es dazu nicht?
Dann erweitere ich den Issues mal, da wir das Problem generell auch für DE haben.

Danke für die Info!
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Hallo,

und wir haben das Problem auf Amazon Spanien und würden uns über eine Idee/Lösung wirklich freuen.

Grüße,
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Hallo,

kurze Frage: Kümmert sich jemand um diese Sache? Im o.g. Ticket steht zwar Priorität = High aber der Status = Duplikat - was immer das bedeutet. Tatsache ist, daß sich da soweit ich das beurteilen kann bisher nicht wirklich was getan hat. Hat einer von euch irgendwelche Informationen???
Unser Problem ist einfach, das wir uns ein Amazon-Konto eingerichtet haben, dafür jetzt 40€ pro Monat bezahlen müssen, aber keine Artikel einstellen können, weil - so sieht es für uns jedenfalls aus - die WAWI nicht richtig funktioniert.

Grüße,
 

FEPA_GmbH

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
1
0
Hallo,

beim Aufschalten von Angeboten auf amazon.com bekomme ich folgende Meldung:

Die Währung " ist leider nicht verfügbar.
Bitte fügen Sie sie unter 'Einstellungen -> Allgemeine
Einstellungen -> Währungen' hinzu.

Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Wert NULL kann in die nPlattform-Spalte,
eazybusiness.dbo.pf_amazon_angebot_neu-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt
NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.
Die Anweisung wurde beendet.


Die Währung USD ist hinterlegt und bisher hatte ich damit auch keine Probleme.

Woran könnte dies liegen?


-----------------------------------------------------
Ich habe das geiche Problem bei Amazon.de. Ich habe noch keine lösung gefunden
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Hallo,

gibt es was Neues? Das Thema ist inzwischen schon seit Ende September bekannt und es gibt bis heute, und diverse Updates später, keine Lösung.
Ich wiederhole nochmal, wir können KEINE Angebote auf Amazon hochladen wegen o.g. Fehlermeldung. Und wir sind scheinbar nicht die Einzigen.

Grüße,

Tina CRC
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Hmm, hier gibt es also keine Antworten mehr. dann bleibt uns wohl wie immer nur der Weg über Tickets.
Schade um die verlorene Zeit, die wir hier mit warten verschwendet haben.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hi Tina.
Das Ticket ist leider noch immer nicht fertiggestellt.
Ich habe die Info soeben nochmal an die Entwicklung weitergegeben.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Guten Morgen,

die 1.5.15 ist raus. Hat jemand das Update schon gemacht und weiß ob es funktioniert mit Amazon? Im Issue Tracker steht noch nichts davon daß das Ticket erledigt sei. Auch im Changelog zum Update gibt es nichts zum Amazon Poblem.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
So, haben jetzt eben das Update auf 1.5.16 gemacht und was soll ich sagen, es geht nicht!
Ein Ticket, das ich in der Zwischenzeit eröffnet hatte wurde nach einem kurzen Hinweis, daß daran schon gearbeitet würde und daß sich jemand zeitnah bei uns melden würde einfach wieder geschlossen.
Jetzt mal ganz im ernst: Wir bezahlen für eazyauction, und damit kann man lt. eurer Website bei ebay & Amazon direkt aus der WaWi einstellen.
Wir haben uns vor einigen Monaten ein Amazonkonto eingerichtet und bezahlen seitdem auch dafür (bisher schon fast 250€ für nichts). Leider funktioniert das, was ich bei euch monatlich bezahle nicht.

eazyauction.JPG

Ich denke wir waren bisher sehr geduldig, aber irgendwann ist auch mal genug. Offensichtlich betrifft das ganze nur einige wenige Eurer Kunden, aber trotzdem müsst ihr das, was ihr anbietet und verkauft auch an alle liefern. Da könnt ihr nicht einfach die Tickets schließen und gut...
Gibt es inzwischen mal irgendeine verbindliche Aussage dazu, wann das Problem behoben sein wird? Oder wenn wir doch nur zu einigen wenigen gehören, kann sich das nicht doch jemand bei uns ansehen?

Grüße,
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Kannst du mir bitte mal die Ticketnummer zukommen lassen?
Dann kann ich die Kollegen das nochmal genauer anschauen lassen.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Die Nummer ist oder war #2020020210001337.
Wir bekamen auch schnell eine Antwort am 03.02.:

Hallo ...,

können Sie mir evtl. ein paar Screenshots vom Fehler und Ihren Währungseinstellungen zukommen lassen?

Mit freundlichem Gruß



Das habe ich dann getan, daraufhin kam folgendes am 04.02.:

Hallo Frau ...,

Das Problem ist intern bereits bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

Ich werde Sie diesbezüglich zeitnah noch einmal kontaktieren.

Mit freundlichem Gruß




Und dann wurde das Ticket am 27.02. geschlossen und das wars. Wir sind davon ausgegangen, daß das Problem nun behoben sei, hatten aber bis heute keine Zeit das neueste Update zu installieren und es auszuprobieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die gulte alte Variante - diesmal nachträglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbilder ausgetauscht, jetzt sind die matschig. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Einfügen eines Bildes in die Shopartikel-Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Artikelpflege - Wo die MPN anlegen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 10
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu In die Schweiz versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Dinge die mir fehlen.... JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Währung VND holt keinen Kurs JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen