Hallo zusammen,
ich versuche gerade mich mal in ein Problem reinzudenken...
Ausgangslage:
Wir hatten einen recht schwachen PC als Wawi Server beim Kunden vorgefunden, dieser hatte auch noch eine Festplatte drin die meiner Meinung nach auch schon am Ende war und ggf. Fehler hatte.
Ich habe dann die DB gesichert und auf einen neuen PC übertragen, dieser wurde komplett neu aufgesetzt mit Windows 10 pro und nun auch SSD.
Nun versuche ich die DB aus der JTL Datenbank verwaltung zu exportieren: "Die Prüfung der Datenbank ist fehlgeschlagen."
Demzufolge klappt auch kein Update der Wawi 1.5.16.1 -> 1.5.31.0
Ein normaler SQL Backup Task per Aufgabenplanung läuft aber jeden Tag Problemlos.
Im Log werden 2 bzw. 1. Problem angesprochen:
Darauf habe ich mir mal was gesucht und ausgefüht:
Das Problem besteht weiterhin. Nun habe ich etwas bedenken, dass die Wawi irgendwann gar nicht mehr zu sichern geht. Ich würde das Problem gern lösen, komme aber an dieser Stelle nicht weiter. Anbei habe ich auch den Log nochmal angehängt.
Kann mir dazu jemand was sagen? Kann man die Cache Tabelle nicht leeren und neu aufbauen lassen z.B.?
ich versuche gerade mich mal in ein Problem reinzudenken...
Ausgangslage:
Wir hatten einen recht schwachen PC als Wawi Server beim Kunden vorgefunden, dieser hatte auch noch eine Festplatte drin die meiner Meinung nach auch schon am Ende war und ggf. Fehler hatte.
Ich habe dann die DB gesichert und auf einen neuen PC übertragen, dieser wurde komplett neu aufgesetzt mit Windows 10 pro und nun auch SSD.
Nun versuche ich die DB aus der JTL Datenbank verwaltung zu exportieren: "Die Prüfung der Datenbank ist fehlgeschlagen."
Demzufolge klappt auch kein Update der Wawi 1.5.16.1 -> 1.5.31.0
Ein normaler SQL Backup Task per Aufgabenplanung läuft aber jeden Tag Problemlos.
Im Log werden 2 bzw. 1. Problem angesprochen:
Der räumliche Index, der XML-Index oder die indizierte Sicht "Verkauf.vStandardBestellungCache" (Objekt-ID 1355645860) enthält nicht alle von der Sichtdefinition erzeugten Zeilen. Dieser Fehler stellt nicht notwendigerweise ein Integritätsproblem der Daten in dieser Datenbank dar. Weitere Informationen zur Behebung von DBCC-Fehlern in räumlichen Indizes, XML-Indizes und indizierten Sichten finden Sie in der Onlinedokumentation von SQL Server.
Der räumliche Index, der XML-Index oder die indizierte Sicht "Verkauf.vStandardBestellungCache" (Objekt-ID 1355645860) enthält Zeilen, die nicht von der Sichtdefinition erzeugt wurden. Dieser Fehler stellt nicht notwendigerweise ein Integritätsproblem der Daten in dieser Datenbank dar. Weitere Informationen zur Behebung von DBCC-Fehlern in indizierten Sichten finden Sie in der Onlinedokumentation von SQL Server.
Von CHECKDB wurden 0 Zuordnungsfehler und 2 Konsistenzfehler in der Verkauf.vStandardBestellungCache-Tabelle (Objekt-ID 1355645860) gefunden.
Von CHECKDB wurden 0 Zuordnungsfehler und 2 Konsistenzfehler in der eazybusiness-Datenbank gefunden.
Darauf habe ich mir mal was gesucht und ausgefüht:
Code:
EXEC sp_resetstatus eazybusiness
ALTER DATABASE eazybusiness SET EMERGENCY
DBCC checkdb (eazybusiness)
ALTER DATABASE eazybusiness SET SINGLE_USER with ROLLBACK IMMEDIATE
DBCC checkdb (eazybusiness, REPAIR_ALLOW_DATA_LOSS)
ALTER DATABASE eazybusiness SET MULTI_USER
Das Problem besteht weiterhin. Nun habe ich etwas bedenken, dass die Wawi irgendwann gar nicht mehr zu sichern geht. Ich würde das Problem gern lösen, komme aber an dieser Stelle nicht weiter. Anbei habe ich auch den Log nochmal angehängt.
Kann mir dazu jemand was sagen? Kann man die Cache Tabelle nicht leeren und neu aufbauen lassen z.B.?