charms.johannsson.de
Gut bekanntes Mitglied
Moin,
wir senden unseren Kunden auf anfrage ein DHL Retourenaufkleber per Mail über das DHL onlineportal zu. Dafür habe ich mir eine kleine Batch Datei geschrieben die zusammen mit dem JTL adressexport die Daten übernimmt. Das funktioniert soweit bis Umlaute ins Spiel da müssten die Daten URL encoded sein das krieg ich nicht hin
a.) vieleicht kann es jemand gebauchen
b.) evt kann es jemand erweitern umschreiben so das es auch mit Umlauten funktioniert (Übersteigt meine bescheidenen Fähigkeiten bin mehr erfahrener Anwender als Programmierer)
Batch Inhalt:
Anleitung
Benutzernamen anpassen
Verzeichnis (y:\jdhlretoure.csv) anpassen
JTL Adressexport erstellen mit folgenden Feldern:
Auftragsnummer
Mailadresse
Name
Straße
Hausnr.
PLZ
wir senden unseren Kunden auf anfrage ein DHL Retourenaufkleber per Mail über das DHL onlineportal zu. Dafür habe ich mir eine kleine Batch Datei geschrieben die zusammen mit dem JTL adressexport die Daten übernimmt. Das funktioniert soweit bis Umlaute ins Spiel da müssten die Daten URL encoded sein das krieg ich nicht hin
a.) vieleicht kann es jemand gebauchen
b.) evt kann es jemand erweitern umschreiben so das es auch mit Umlauten funktioniert (Übersteigt meine bescheidenen Fähigkeiten bin mehr erfahrener Anwender als Programmierer)
Batch Inhalt:
Code:
@echo off
FOR /F " tokens=1-7 delims=; " %%i in (y:\dhlretoure.csv) do (
start https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/benutzername/customer/RpOrder.action?delivery=RetourenLager01^&SHIPMENT_REFERENCE=%%i^&ADDR_SEND_EMAIL=%%j^&ADDR_SEND_LAST_NAME=%%k^&ADDR_SEND_STREET=%%l%%m^&ADDR_SEND_ZIP=%%n^&ADDR_SEND_CITY=%%o)
del y:\jdhlretoure.csv
Benutzernamen anpassen
Verzeichnis (y:\jdhlretoure.csv) anpassen
JTL Adressexport erstellen mit folgenden Feldern:
Auftragsnummer
Mailadresse
Name
Straße
Hausnr.
PLZ