Gelöst DHL Label wird nicht gedruckt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.152
6
Offenburg
Seit dem Update auf die Version 1.5.11.2 druckt sich das Label für DHL nicht mehr eigenständig aus. Mit DPD geht noch alles wunderbar, an das DHL Label komme ich nur, wenn ich dessen Export nochmal händisch anstosse. Muss ich hier in der neuen Version noch etwas um- oder einstellen?

Schöne Grüße
Ralph
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Moin,

habt ihr mal den Drucker neu zugewiesen? Besteht das Problem dann immer noch? Gedruckt wird aus der Wawi heraus?
Wird auch wirklich ein Etikett erzeugt?
 

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.152
6
Offenburg
Moin,

habt ihr mal den Drucker neu zugewiesen? Besteht das Problem dann immer noch? Gedruckt wird aus der Wawi heraus?
Wird auch wirklich ein Etikett erzeugt?
Das Etikett wird erzeugt, die entsprechende Meldung wird angezeigt. Es kommt aber auch die Meldung "Versanddatenexport: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten". Ein Nachdruck aus dem Packtisch raus geht wunderbar.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Huhu. Seit heute aus der kalten heraus auch bei uns ein Problem. Wawi 1.5.12.2.
Wenn ich das nochmal anschubse in der Wawi kommt das Etikett. Druck aus dem Geschäftskundenportal funzt ohne Tadel.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Das Selbe, hatte ich heute schon probiert. Letztlich kann ich nur testen, mit Drucker entfernen und dann Neustart und neuzuweisen. Hät ja sein können, dass du das Problem hervorlocken konntest.


Nachtrag: Aaaaaber Wawi nicht geschlossen und halt von Windows abschießen lassen. xD Ich mach das mal ganz Sauber, jetzt.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Oha.
Also einfach Neustart hat leider nicht gefunzt.
Aber zu Weihnachten kann ich wenig experimentieren.
Das dauert zu lange. -.-

Es kann an so vielem liegen. Windowsupdate, Kaspersky, Druckertreiber.
Das hatte ich jetzt alles schon in der letzten Woche gehabt. o_O
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Hmm, also nun habe ich diverse Varianten getestet.
Drucker entfernen-schließen-Drucker wieder einstellen
Drucker entfernen-schließen- Wawi schließen-Drucker wieder einstellen
Druckertreiber aktualisiert
Weihnachtswunder abgewartet

Mir gehen die Ideen aus.
Bei Kaspersky konnte ich auch nichts erkennen.

Ach und da hier keiner was vom Drucker selbst geschrieben hat: Es geht um Zebra GK240t per LAN-Anschluss.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Lösung gefunden:
Bei mir hatte das Track&Trace reingefunkt. Ich denke es hängt mit der "Abkoppelung" zusammen.
Ich musste die Autorisierung noch einmal durchführen und seit dem druckt es wieder fröhlich Etiketten. :)
Interessanterweise hat T&T dennoch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL WAWI – Carrier Versandlabel von externem Label Provider nutzen Schnittstellen Import / Export 0
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2

Ähnliche Themen