Neu DHL Label wird nicht gedruckt

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.095
2
Offenburg
Seit dem Update auf die Version 1.5.11.2 druckt sich das Label für DHL nicht mehr eigenständig aus. Mit DPD geht noch alles wunderbar, an das DHL Label komme ich nur, wenn ich dessen Export nochmal händisch anstosse. Muss ich hier in der neuen Version noch etwas um- oder einstellen?

Schöne Grüße
Ralph
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.375
154
Hürth
Moin,

habt ihr mal den Drucker neu zugewiesen? Besteht das Problem dann immer noch? Gedruckt wird aus der Wawi heraus?
Wird auch wirklich ein Etikett erzeugt?
 

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.095
2
Offenburg
Moin,

habt ihr mal den Drucker neu zugewiesen? Besteht das Problem dann immer noch? Gedruckt wird aus der Wawi heraus?
Wird auch wirklich ein Etikett erzeugt?
Das Etikett wird erzeugt, die entsprechende Meldung wird angezeigt. Es kommt aber auch die Meldung "Versanddatenexport: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten". Ein Nachdruck aus dem Packtisch raus geht wunderbar.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.342
124
Leipzig
Huhu. Seit heute aus der kalten heraus auch bei uns ein Problem. Wawi 1.5.12.2.
Wenn ich das nochmal anschubse in der Wawi kommt das Etikett. Druck aus dem Geschäftskundenportal funzt ohne Tadel.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.342
124
Leipzig
Das Selbe, hatte ich heute schon probiert. Letztlich kann ich nur testen, mit Drucker entfernen und dann Neustart und neuzuweisen. Hät ja sein können, dass du das Problem hervorlocken konntest.


Nachtrag: Aaaaaber Wawi nicht geschlossen und halt von Windows abschießen lassen. xD Ich mach das mal ganz Sauber, jetzt.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.342
124
Leipzig
Oha.
Also einfach Neustart hat leider nicht gefunzt.
Aber zu Weihnachten kann ich wenig experimentieren.
Das dauert zu lange. -.-

Es kann an so vielem liegen. Windowsupdate, Kaspersky, Druckertreiber.
Das hatte ich jetzt alles schon in der letzten Woche gehabt. o_O
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.342
124
Leipzig
Hmm, also nun habe ich diverse Varianten getestet.
Drucker entfernen-schließen-Drucker wieder einstellen
Drucker entfernen-schließen- Wawi schließen-Drucker wieder einstellen
Druckertreiber aktualisiert
Weihnachtswunder abgewartet

Mir gehen die Ideen aus.
Bei Kaspersky konnte ich auch nichts erkennen.

Ach und da hier keiner was vom Drucker selbst geschrieben hat: Es geht um Zebra GK240t per LAN-Anschluss.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.342
124
Leipzig
Lösung gefunden:
Bei mir hatte das Track&Trace reingefunkt. Ich denke es hängt mit der "Abkoppelung" zusammen.
Ich musste die Autorisierung noch einmal durchführen und seit dem druckt es wieder fröhlich Etiketten. :)
Interessanterweise hat T&T dennoch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler